freenet Internet: 1000GB 100Mbit/s 29,99€, monatlich kündbar, App-basiert | 06/23: nur noch 15 Mbit/s zu 34,99€

• Ob Sie überhaupt feststellen können, dass die Simkarte in einem Kabelgebunden LTE Router steckt?

Anhand der IMEI ist das kein Problem für den Netzbetreiber/Provider.

Eine Lösung wäre z.B. ein ausrangiertes Smartphone mit USB-Tethering an einer Fritz!Box. Um dir dann noch die stationäre Nutzung nachzuweisen, müsste der Anbieter schon Deep Packet Inspection machen.

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Um dir dann noch die stationäre Nutzung nachzuweisen, müsste der Anbieter schon Deep Packet Inspection machen.

Mobilfunkanbieter bekommt Tethering mit. Stationäre Nutzung sieht er anhand der verwendeten Zellen.

• Ist aber nicht wie bei O2, „nur“ 225 und Imho auch nur LTE 4G.

Das würde beim Ausbaustand des O2-Netzes hier vor Ort exakt gar keinen Unterschied machen, da ich nicht mal ansatzweise die 25 MBit/s erreiche die Aldi Talk ermöglichen soll.

• Abwarten. Noch ist das Jahr nicht vorbei.

Frank73 aber bald ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich habe mir jetzt mal für die Wintermonate die SIM-Karte bestellt und werde das ganze mal austesten. Mich interessiert dabei nicht nur die Geschwindigkeit beim stationären Betrieb (der ja bei diesem Tarif offiziell erlaubt ist), sondern auch wie gut es klappt, meinen USB-Stick-Router dann auch unterwegs mitzunehmen und auch dort das TB "Internet" mit 100 Mbit/s zu haben. Denn der Zugang ist ja anders als die üblichen "HomeSpots" nicht standortgebunden. (Das wäre für mich wiederum nutzlos.)

Dann werde mal beobachten, wieviel Traffic tatsächlich zusammenkommt und ob so ein "So-gut-wie-Unlimited-"Zugang überhaupt lohnt. Für den normalen Gebrauch komme ich nämlich problemlos mit 10 GB SIMon hin, aber SIMon ist ja auch problemlos pausierbar.

• So eine Simkarte habe ich gestern mit einem Bekannten in Betrieb genommen,die Aktivierung hat sehr gut funktioniert. Einen Aussagekräftigen Speedtest lässt das o2 Netz derzeit hier nicht zu,da irgendwas an ein oder zwei Basisstationen defekt ist.

• Ist man unter der Nummer auch anrufbar....oder ist es eine reine datenkarte ?

Es ist eine reine Datenkarte und kein Smartphone-Tarif mit 1 TB Datenvolumen.

Einmal editiert, zuletzt von Wechsler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!