4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

• Dieses Marketing-Sprech ist schon so eine Sache.

Könnte mir schon vorstellen, das 4BRO unter anderem Namen und neutralerem Texting ein größerer Erfolg wäre.

So bleibts dann doch ein Nischenprodukt, an das Opa Ewald oder die hochbegabte Germanistikstudentin sich nicht dran trauen.

Fraglich auch, wie lange sowas am Markt bleibt.

Bei freenet Funk labert Dieter Bohlen, beim neuen Anbieter DR.SIM suggeriert man Doktorspielchen... Mal sehen was noch so kommt.

Überall ist man "sehr bemüht" ;)

• Sag das nicht, ich war auch mal Germanistikstudent und trau mich....;)

Ausserdem errinnert mir das voll krass an Dragan und Alder - "Hab ich mir Cabrio gemacht mit flex". Grade wieder mal alte spots von Mundstuhl auf youtube gesehen. :thumbup::thumbup:^^^^

• Die Übersiedlung vom VF-Waschbären zum TK-Bro incl. Rufnummernmitnahme ist nun auch meinerseits abgeschlossen.

Registrierung per App und eID innerhalb von Minuten. Alle Schritte waren transparent und wurden per Mail kommuniziert.

Bei der App allerdings kommt einem das kalte Grausen (erinnert an eine Praktikums-Arbeit):

Werden bestimmte Sektionen aufgerufen, erscheint a) die Eieruhr, b) eine weiße Seite oder c) wahlweise die Anzeige "Sorry BRO".

U.a. kann ich somit die 4BRO-App nicht mit der 4BFlexz!-App verbinden. Dann eben nicht, muss auch nicht sein.

• Bei mir waren erst im Laufe des Portierungstages alle Funktionen da. Ansonsten läuft aber alles.

Die Verbrauchsanzeige aktualisiert sich allerdings nicht allzu oft. Aber dafür gibt ja die systemeigene Verbrauchsanzeige im Smartphone.

Vermute, ich werde die App eh kaum jemals brauchen, da ja im Grunde der Tarif ein Selbstläufer ist.

• Bei mir waren erst im Laufe des Portierungstages alle Funktionen da. Ansonsten läuft aber alles.

Die Verbrauchsanzeige aktualisiert sich allerdings nicht allzu oft. Aber dafür gibt ja die systemeigene Verbrauchsanzeige im Smartphone.

Vermute, ich werde die App eh kaum jemals brauchen, da ja im Grunde der Tarif ein Selbstläufer ist.

Geht datapass.de nicht?

realms11: Welche app nutzt du? android oder ios?

• Datapass ist aufrufbar, aber es erscheint lediglich folgender Hinweis:

"Sie haben die Nutzungskontrolle für Datenroaming abgewählt. Das bedeutet, dass Ihre Internetverbindung nicht bei Gesamtkosten von 59,50 € (brutto) unterbrochen wird, sondern ohne Kostenkontrolle weiter bestehen bleibt."

Was auch immer 😉 Das Phänomen hatten hier auch schon mal Kaufland mobil Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!