4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Nachdem fraenk auf 10 GB für 10 € etwas nachgezogen hat, wäre es ja ganz nett, wenn die Bros auch wieder was drauflegen würden ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich hab‘ jetzt doch einen Wechsel zu fraenk angestoßen. Die Kündigung lief problemlos mit sehr schneller E-Mail-Bestätigung.


    fraenk, weil:

    - (aktuell immerhin noch) 1 GB mehr monatlich

    - Chat möglich (bei den Bros „nur“ Hotline oder Mail) - die Erreichbarkeitszeiten weiß ich jetzt nicht; sie werden aber wohl zumindest nicht so klar kommuniziert wie bei fraenk

    - Ich schau nur ab und zu wg. des Datenvolumens in die App, aber ansonsten nervt mich dieser Bro-Style doch etwas ;).


    Allerdings muss ich sagen, dass ich von der +2GB-Aktion der Bros Anfang 2023 (?) ganz ohne „Freundschaftswerbung“ sehr positiv überrascht war :thumbup:.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Bei 4B Flexz weiß man noch nichts zum Thema 5G:


    "Yo Bro,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wir haben hierzu leider keine Informationen erhalten. Daher können wir dir nicht sagen ob wir in künftiger Zukunft 5G erhalten."

  • Soll das wieder Bro Sprech sein <X? Normalerweise würde jeder normale Mensch doch von "zukünftig" sprechen.

    Sorry für OT.

    Da ist wohl der Support ein Fan der Metatheorie der Veränderung:


    Zitat

    Das Wollen von morgen kann man nicht wollen! Welche Zukunft morgen attraktiv erscheint, welche Bedürfnisse, welche Optionen, welche Pläne relevant werden, kann nicht vorherbestimmt oder auch nur geplant werden. Das ist mit der Verschränkung zukünftige Zukunft gemeint.

  • Bin jetzt über ein Jahr bei 4Bro Flexz und es gab bisher keine Probleme.


    Das z.B. die Schweiz ohne Verrenkungen mit includiert ist, bleibt ein großes Plus.


    Die Abrechnung über Paypal wird einige nerven, kann man aber mit leben.


    Trotzdem werde ich wohl erstmal wechseln, da mich die ganze Marketing-Sache nervt und langsam unsympathisch wird.


    Es wird so schnell auch kein 5G geben und der 4BRO-Shop zur Einlösung der "Broins" (sic!) wird immer leerer bzw. zeigt "Sold out".


    Das sieht mir etwas arg nach Abschied aus, eventuell geht das ganze Bro-Gedöns doch nicht auf.

  • Ich hatte für ein Familienmitglied einen Vertrag unterhalten und das größte Problem für uns war, dass der 4B-Flexz-Service irgendwann aufgehört hat, auf Mails zu reagieren. Weil die App so unfassbar buggy ist und das Netz in dem Fall auch nicht optimal war, haben wir es sein gelassen und sind gewechselt.

  • Bin jetzt über ein Jahr bei 4Bro Flexz und es gab bisher keine Probleme.


    Das z.B. die Schweiz ohne Verrenkungen mit includiert ist, bleibt ein großes Plus.


    Die Abrechnung über Paypal wird einige nerven, kann man aber mit leben.

    Ja, abgesehen von der App, die immer wieder mal ausfällt, fkt. es ganz gut.

    Die Telefonie in der CH ist wichtig für mich. Und die 12 GB waren/sind soweit auch o.k.


    Wohin wirst/würdest Du denn wechseln?

    Meine Nr. wird am 20.2. zu fraenk portiert.



    ... Weil die App so unfassbar buggy ist und das Netz in dem Fall auch nicht optimal war, haben wir es sein gelassen und sind gewechselt.

    Das Netz muss halt stimmen, und das tut es bei mir.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!