4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

• Vielleicht kann mir einer der Bro's eine Frage beantworten ohne das ich mir jetzt 26 Seiten durchlese:

Bei fraenk kann man ja NICHT ins Ausland telefonieren (also selber z.B. seine Bro's auf dem Balkan anrufen). Also nicht Roaming sondern der eigentliche Anruf von DE ins Auslandnetz.

Geht das bei 4bro ?

Ist wie bei fraenk, Telefonie ins Ausland geht nicht.

• Anmerkung am Rande: auf meiner ersten, anteiligen Rechnung steht der Hinweis:

"Im EVN sind keine Verbindungen zu kirchlichen und sozialen Beratungsstellen aufgelistet. Diese Rufnummern unterstehen einem besonderen rechtlich verankerten Schutz, den wir nicht verletzen dürfen."

Das war mir so auch noch nicht bekannt. Aber macht schon Sinn.

Allerdings gibt es bei 4B eh keinen EVN, abgesehen wohl von Verbindungen die man mit einem Travelpass außerhalb der EU genutzt hat.

• https://www.bundesnetzagentur.…tvonRufnummern/start.html

• Der Tarif und die Zusatzoptionen haben mich für meine dienstliche Nummer dazu bewogen von fraenk aus zu wechseln. Wen der Marketingquatsch nicht stört und wer keine funktionierende App oder Hotline braucht, wird damit sicher auch glücklich. :)

DUS-Tim oder jemand anderen, der/die das weiß:

Der Wechsel von fraenk zu 4B Flexz! ging also direkt, ohne Zwischenstation?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Danke.

Ich überlege, ob ich nicht doch noch dieses Jahr zu den "Bros" wechsle. Die derzeitigen 10 GB/Monat würden mir locker ausreichen. Und v.a. das CH Roaming (inkl. Telefonaten) wäre sehr attraktiv für mich.

Bei einer möglichen speziellen Aktion von fraenk könnte ich dann ggf. auch leicht weiter wechseln.

Dass aktuell auch alle fraenk-Bestandskunden 2 GB mehr bekamen, finde ich z.B. sehr kundenfreundlich.

• Werde fraenk auch nebenbei im Auge behalten.

Denke aber, dass die mndestens noch ein Jahr brauchen bis die bei 10 GB (ohne Anwerbungen) sind.

Und wer weiß, vielleicht gibts bei 4B nach Ende der aktuellen Aktion auch ein, zwei GB drauf?

Sind aber beides eher langweilige Angebote (für den TT-Nerd) - alles läuft irgendwie von selbst ;)

• Reichen dir denn die 8GB bei Fraenk nicht, dann könntest du dir das spätere Wechseln sparen?

• Reichen dir denn die 8GB bei Fraenk nicht, dann könntest du dir das spätere Wechseln sparen?

Wenn ich schon wechsle, dann doch lieber gleich zu 10 GB ;).

Und falls das wirklich total überdimensioniert sein und/oder das "Bro-Dings" nerven sollte, könnte ich ja wieder weg.

A propos nerven ;):

Bei 4B Flexz! fkt. pass.telekom.de (weiterhin) nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!