Störung bei 1&1 / Vodafone

• Ich hatte mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, gemeint war, in welchem Netz der 1&1 Surfsticks unterwegs ist? Sprich, nutzt der Stick O2 oder Vodafone?

Geoiptool.de sagt mir zu der IP-Adresse, die mir wieistmeineip anzeigt:

Zitat

Internet Service Provider: O2 Deutschland

Autonomous System Organization: Telefonica Germany

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Der Unterschied in den Angeboten ohne und mit meiner (normalen) Kündigung waren in erster Linie die wegfallende "Vertragsanpassungsgebühr" von 150 €.

Ansonsten waren es die Neukunden-Konditionen zum Zeitpunkt und 2 € / Monat (statt 5?) für die Fritzbox.

Das finde ich ziemlich "ausbaufähig"....
    Schaue ich in meinen 1&1 Account, sehe ich dort unter Tarifwechsel (habe einen 100er Tarif) folgendes:

Bildschirmfoto-vom-2022-07-03-12-28-53.png

Habe meinen 1&1 Anschluss allerdings über Drillisch.

GreenBay, danke. Also doch O2 (derzeit noch...), danke.

• Habe meinen 1&1 Anschluss allerdings über Drillisch.

Dann werde ich das auch nicht 1:1 mit meinen Angeboten vergleichen können.

Du hast dann ja auch keine "Goodies" wie "Handyflat & Internet" oder noch eine alte "vergessene" Domain.

Für mein Angebot mit angeblichem Entgegenkommen wegen störungsbedingtem Wechsel wurde jedenfalls mit "dem Vorgesetzten" vorher Rücksprache gehalten,

ob man es mir anbieten darf.

War dein Screenshot aus dem 1&1 Controlcenter oder der "Servicewelt"?

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• Das ControlCenter ist von 1&1. Also darüber logge ich mich ein. Also habe ich das selbe wie du.

Der Vertrag besteht ja auch mit 1&1.

Ich hatte in der Vergangenheit nie irgend welche Goodis gebraucht oder erwartet, ergo vermisse ich da auch nichts.

Hätte zur Not für ein zwei Tage bei Festnetzausfall eine drillischkarte mit 16 GB Datenvolumen.

Ich fand halt etwas komisch, dass du mit "deinen ausfallbedingten Stress" die 150€ Wechselgebühr gerade so erlassen bekommst, während ich kostenlos wechseln könnte.

Ok, da war ja bei dir auch noch etwas mit befristeten Preisnachlass, gelle...

Hier bei mir geht technisch nur bis 175MBit/s. von daher mache ich keinen Wechsel.

• Spielt ja auch eine Rolle, wie viel Monate schon seit Beginn der aktuellen Konditionen rum sind.

Ich hatte erst im Februar 22 verlängert und daher aktuell noch Rabatt (DSL 16 für 10 € / Monat).

Also nutzen Drillisch DSL Kunden das Controlcenter und Drillisch Mobilkunden die Servicewelt?

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Mein Vertrag wurde Ende Januar 2022 abgeschlossen. Und zu Anfang März 2022 geschaltet. Von daher ist jener auch noch ziemlich neu.

Und ich nutze ganz normal wie du das 1&1 Controlcenter. Nix Drillisch. Das seiht anders aus und ist nur für Mobilfunk. Davon habe ich noch zwei, eins bei sim.de ein anderes bei simplytel.

P.S.: Allerdings hat mein über Drillisch abgeschlossener Vertrag bei 1&1 einen Dauerpreis.

Jährliche Rabatte brauchts da nicht, um meine 29,99€/Monat zu halten.

es sei denn irgend welche künftige Teuerungen schlagen zu....

• Was auch eine Rolle spielen könnte:

Ich habe in den letzten ca. 10 Jahren schon öfters bei 1&1 "gekündigt und verlängert" und dabei Rabatt bekommen.

Bei Smartmobil (Drillisch) nutze ich: https://service.smartmobil.de/

Bei 1&1 das CC

Aber DSL 100 für 30 € ist nicht schlecht :thumbup: (ist übrigens auch das aktuelle Drillisch-Angebot).

5 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• Aha.... Also wissen die, dass du nur das "Rückholerspiel" (kündigen, Kündigung zurück nehmen, wegen eingeräumter Rabatte) fährst.||

Nein, nur Spaß. Muss auch einmal sein bei dem ganzen "Heckmeck" bei dir. ;)

Gewechselt hatte ich in der Vergangenheit auch des öfteren. Von Telekom, Vodafone, Easybell, Telekom und jetzt zu 1&1 über Drillisch.

Nur O2 hatte ich bisweilen noch nicht. Auch noch keinen Kabelnetzbetreiber als ISP, den es hier auch noch gibt. Aber dort ist der Upload meistens nicht so gut. Und jenes stellt ein größeres Shard Medium dar, als (V)DSL über die TAE Dose. Die Downloadwerte sind hier sehr konstant zu jeder Zeit.

Drei mal Holz klopfen, dass das so bleibt.

• Ich hatte schon Telekom, O2 und Unitymedia (Kabelinternet).

Interessiert hätte mich mal eazy oder ggf. vorher Kabelinternet über Vodafone (Freimonate!) und dann Wechsel zu Eazy.

Auf den Dörfern hier in der Nähe bekommen jetzt "alle" Glasfaser ...

• Also du auch ghor?
    Bei uns wird Glasfaser wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.
    Wohne in einer Stadt zur Miete.
    Der zuständige Kabelanbieter PŸUR hatte 2015/16 neue Kabel in die Wohnungen verlegt (auch die NE3 neu gemacht) und gleichzeitig Leerrohre für spätere Glasfasern in der NE 4 (Wohnungsanschlüsse) installiert.
    Jedoch hört man davon nichts mehr derzeit. Glasfasern wurden noch keine neu eingezogen.

Vodafone als Kabelanbieter gibt es hier auch noch beim anderen Vermieter (2 Vermieter gibts hier).
    So dass es hier drei unterschiedliche Infrastrukturen für Internet gibt. Zwei mal Kabel mit Koaxleitungen, je nach Verwieter unterschiedlich und (V)DSL/Vectoring mittels Klingeldraht für alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!