Man wird sich darauf zurückziehen, dass man dir ja Stick + Sim gegeben hat.
Die Sim das ist quasi eine aufgebohrte Zusatzsim. Da sind ja auch Anrufe ins Festnetz kostenlos und MObilfunk und SMS kostenpflichtig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man wird sich darauf zurückziehen, dass man dir ja Stick + Sim gegeben hat.
Die Sim das ist quasi eine aufgebohrte Zusatzsim. Da sind ja auch Anrufe ins Festnetz kostenlos und MObilfunk und SMS kostenpflichtig.
Mal sehen ... werde erstmal Störungsende abwarten.
Habe denen schon mal diesen Text gemailt:
Zitatich bitte gemäß § 58 (2) Telekommunikationsgesetz um die Information, wann die Störung meines DSL-Anschlusses voraussichtlich behoben sein wird.
Für ähnlich Betroffene gibt es hier vielleicht ein paar Rechtstipps über die Kündigung des Festnetz & DSL-Vertrags (z.B. Mustertext):
https://www.kanzlei-hollweck.d…/kuendigung-festnetz-dsl/
ZitatEin umfassender Ratgeber zur außerordentlichen und sofortigen Kündigung des Festnetzanschlusses (Telefon, DSL/Internet, Kabel)
Ist die Störung immer noch?
Ist die Störung immer noch?
Ja, Tag 11 heute.
Habe per Mail, um Behebung innerhalb 2 Wochen gebeten. Sonst ggf. außerordentliche Kündigung.
EDIT:
Nach meinem Beitrag im Forum von 1&1 bekam ich eben Anruf:
Die Linecard ist defekt und man kommt aus irgendwelchen Gründen da momentan nicht ran.
Das soll aber in den nächsten 2 bis 4 Wochen passieren.
Störungstag 14 ...
Habe gestern mal meine Bitte um Störungsbeseitigung mit Fristsetzung (sonst kündige ich ggf.) gefaxt (u.a. weil auf die Mails nichts passierte).
Bekam dann 1&1 Anruf, sie hätten auch keine neuen Infos seit 5 Tagen und daher (nochmal?) eskaliert bei Vodafone (?).
Scheinbar bringt Fax mehr als Mail.
Fax ist halt mit Nachweis. E-Mail kann in die virtuelle Rundablage fallen.
Ich hatte die Mails mit CC an mich geschickt, was man auch im Mailheader sehen kann.
Diese Mail im meinem Posteingang ist mMn auch ein Nachweis, der aber vermutlich "nicht zählt" (aber auch nur wichtig, falls ich kündigen sollte).
Und nicht jedes Fax druckt einen Sendenachweis.
Aber bei easybell (als Ex-Carpo-Kunde) geht das
Bei meiner Frage an 1&1 nach Tarifumstellung auf DSL 50 (wegen Störung), bekam ich ein Angebot inkl. dafür anfallender 150 € "Tarifumstellungsgebühr"
Habe jetzt ordentliche Kündigung vormerken lassen und zur Bestätigung angerufen.
Nach Ansprache des Themas Tarifumstellung wegen Störung war das Angebot besser:
- Keine 150 € Gebühr (nur 10 für Hardware-Versand)
- Fritzbox 7530 ax für 2 €/Monat (rechnerisch)
- in 12 Monaten vermutlich neues Tarif-Angebot (mit neuem Rabatt)
- spätestens in 7 Tagen wieder einen funktionierenden DSL-Anschluss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!