Meine Freundin hat bislang einen Magenta Mobil M mit grandiosen 20 GB für schlappe 65 Euro. Ich habe den Vertrag für sie gekündigt und werde ihr am Black Friday was vernünftiges besorgen.
Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt
-
-
-
Meine Freundin hat bislang einen Magenta Mobil M mit grandiosen 20 GB für schlappe 65 Euro. Ich habe den Vertrag für sie gekündigt und werde ihr am Black Friday was vernünftiges besorgen.
Das habe ich tatsächlich schon bei einigen StreamOn Geschädigten gehört. Die User haben sich einfach zu sehr an die Teilflatrates gewöhnt und da will man ungern nun darauf verzichten. Insbesondere sind die Verträge mit dem Wissen der Leistung von StreamOn bewusst kleindimensioniert abgeschlossen worden, was jetzt einigen erst recht auf die Füße fällt.
Allerdings sind die Abwehrpreise der Telekom für die Kunden was sie sind. Die wenigsten sind bereit für den Bereich Telefon & Handy +100€ je Monat zu zahlen.Von daher akzeptieren viele Nutzer nun moderat niedrigere Maximalbandreiten im Durchschnitt z.B bei O2, dafür ist aber der Volumenzähler aus.
Halt einfach eine stressfreiere Nutzung. Und bei dem ein oder anderen poppt das Thema "wackelige Indoorversorgung bei d. Telekom" auf.Was man aber nicht mehr sagen kann, ist, dass O2 das Empfangsschmuddelkind aus der E+ Übergangszeit von damals ist. Das hat sich tatsächlich sehr zum Positiven geändert.
-
Für mich bleibt T-Mobile das beste Netz, ich nutze mein Handy sehr viel geschäftlich und genau gestern war ich auf der Wiesn und ich musste leider schnell eine Konferenz halten auf dem Gelände und es lief alles wunderbar und dann hab ich gleich noch den download getestet und der lag bei 894, krass und das bei so vielen Menschen, ich sage das weil am Tisch waren etliche die hatten nicht mal Empfang bzw. kein Internet war möglich bzw. sehr langsam und die waren bei 02 und Vodafone.
Viele Grüße
-
ich gleich noch den download getestet und der lag bei 894, krass und das bei so vielen Menschen, ich sage das weil am Tisch waren etliche die hatten nicht mal Empfang bzw. kein Internet war möglich bzw. sehr langsam und die waren bei 02 und Vodafone.
Die Telekom setzt halt 15 temporäre Basistationen auf der Teresienwiese + Smallcells in den großen Zelten ein. Vodafone hat auch einige temporäre Zellen dort, daher kann ich mir für Vodafone schwer vorstellen, dass da nichts ging. Ich weiss nur, dass ein Streamer, der Vodafone einsetzt, keine Probleme hatte.
o2 hat dazu glaube ich nichts gesagt, daher unbekannt was die einsetzen.
-
Telefonica hat 49 Netzelemente und insgesamt doppelt so viele Sender wie im letzten Jahr.
Quelle: https://www.telefonica.de/news…dem-oktoberfest-2023.html
-
Kann mir auch nicht vorstellen dass bei o2 auf der Wiesn nix geht. Zumal München ja auch o2 Hauptquartier und somit Vorzeigeobjekt ist.
-
Gestern ca 15:00 Uhr wars so, ich schaue mal heute, ich war selbst überrascht!
-
Gestern ca 15:00 Uhr wars so, ich schaue mal heute, ich war selbst überrascht!
Das irgendein Sender einbricht kann durchaus mal vorkommen, auch bei der Telekom. Vor allem wenn viele Leute aus dem Ausland vor Ort sind, da weiß man nie in welches Netz man gesteckt wird.
-
Gestern war Signal da ging alles, aber die Datenraten sind sehr schwankend, ich hatte immer so um die 500 am Abend aber ist auch egal.
Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!