Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Einzig Telefónica (o2) hat Tarife mit unbe­grenztem Daten­volumen, aber gebremster Höchst­geschwin­dig­keit im Angebot,


    Der Satz gefällt mir, solche Tarife bei der Telekom - trauen diese sich aber nicht.


    Quelle: teltarif

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Bei mir steht: Einlösbar bis zum 31.05.23. Danach 90 Tage gültig.


    Also für mich ganz klar, ab Einlösung 90 Tage.

    Ja. Weshalb ich auch erst einmal mein Inklusiv-Volumen verbrauche und erst buche, wenn ich damit nicht mehr auskomme. Im Idealfall am letzten möglichen Buchungstag, pünktlich zu den OutDoor-Aktivitäten und zur Urlaubssaison.

  • Ist genau mein Szenario: Dienstlich Telekom, privat o2. Und o2 läuft in Berlin geschmeidiger und kostet nur ein Sechstel meines Telekom-Vertrages. Ein Sechstel. Zugegebenermaßen ist das ein (ja, der alte, alles drin weltweit) 200 Euro Telekom-Mobil-Vertrag, der nunmehr auf hundert Euro rabattiert ist, aber trotzdem. Wenn ich Vollpreis zahlen müsste, wäre der o2 Vertrag ü12fach so günstig ;)

    Wobei der 200€ Tarif auch deutlich mehr Leistungen enthält als der O2 Tarif. Die angesprochenen Zielgruppen unterscheiden sich dann doch schon sehr deutlich. Das war aber auch schon 2016 kein Tarif für "Otto Normalverbraucher". Mittlerweile merkt man dennoch dass der Tarif in die Jahre gekommen ist...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Die Telekom kann das Thema aussitzen und darauf warten das sich Vodafone (dort brennt die Hütte, Vertragskunden sind auf der Flucht) bewegt.


    Am 16. Mai veröffentlicht Vodafone die Zahlen des FY23 das am 31. März endete. Je nachdem wie übel es wird muss Vodafone bessere Tarife bieten. Aufgrund des verpennten Netzausbau kann man eigentlich keine Nutzer mit viel Datenvolumen gebrauchen.


    Somit kaum Chance das die Telekom unter Druck gesetzt wird bessere Tarifezu bieten.

  • Bei VF kann man angeblich mit Verhandlungen für 5 Euro mehr unlimited bekommen.


    Glaube daher nicht, dass die Telekom auf VF wartet.


    Der Telekom ist es schlichtweg egal. Die haben mehr Power in ihrem Netz, und das Kundenklientel ist ne andere als bei o2 zb.


    Telekom hat, obwohl sie mit Abstand am teuersten sind, ungefähr gleich viele Kunden. O2 kann halt nur mit dem Preis locken, nicht netzseitig. Und Vodafone? Tja, da scheiden sich die Geister… eher ein Kompromiss zwischen Telekom und O2.


    Telekom lockt mit Qualität.

  • Ich behaupte mal ganz frech, dass o2 deutlich an VF vorbeigezogen ist oder demnächst vorbeiziehen wird; egal, was die Connect behauptet. Telefonica hat einfach deutlich mehr finanzielle Power.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich behaupte mal ganz frech, dass o2 deutlich an VF vorbeigezogen ist ...


    Behaupte ich auch. Was ich so mitbekomme von Bekannten die bei VF waren, und die letzten 10 Monate gewechselt sind, also ich habe jetzt schon so einige (vor allem Freunde) zu O2 gebracht und die sagen ein sehr großer Unterschied und das im Positiven.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Ich behaupte mal ganz frech, dass o2 deutlich an VF vorbeigezogen ist oder demnächst vorbeiziehen wird; egal, was die Connect behauptet. Telefonica hat einfach deutlich mehr finanzielle Power.

    Dem schließe ich mich an. Was o2 in den letzten zwei Jahren aufgebaut hat ist klasse. Aber das muss auch alles wieder reingespielt werden. Mit verramschten Unlimited lässt sich das nicht machen. Und ja, für eine bessere Netzqualität Zahl ich auch gern mehr. Die anderen sind eh bei den Discountern und zahlen das nur indirekt mit.

  • Das sind 75 Euro brutto. Das ist etwa auch der PK-Preis.

    (...)

    Kleines Update:

    Der Business XL Start steht im BSP bei mir nun mit 52,98(!) zzgl. MwSt als Ersatz für einen Business Mobil L mit StreamOn drin. Damit wäre die Full Flat für 63,-EUR inkl. 2 Multisims zu haben. Da könnte man schwach werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!