Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

• Und Vodafone wird sich erst bewegen wenn die Telekom sich bewegt, da die britische Muttergesellschaft jeden Euro Gewinn aus Deutschland braucht. O2 nehmen beide nicht ernst, was man schon daran sieht dass sie es nicht nötig hatten der Weitersurfgarantie oder den abgestuften Flatrates, aka "O2 Unlimited" etwas entgegen zu setzen. Im Endeffekt bewegt sich keiner von beiden.

Du scheinst davon auszugehen daß Vodafone ein besseres Netz hat als o2 und daher was zu melden hat, ich sehe aber immer weniger davon, egal wo ich bin, o2 liefert besseres ab als Vodafone.

• Du scheinst davon auszugehen daß Vodafone ein besseres Netz hat als o2 und daher was zu melden hat, ich sehe aber immer weniger davon, egal wo ich bin, o2 liefert besseres ab als Vodafone.

Das ist deine Interpretation. Ich habe nur beschrieben wie die Telekom und Vodafone auf Angebote von O2 reagiert haben, von denen man einst glaubte dass sie den Markt insgesamt verändern werden, nämlich gar nicht.

• Was denkt ihr, könnte die Telekom ehemaligen StreamOn Kunden nach Ablauf der 3 Monate mit unbegrenztem Datenvolumen noch anbieten? Mehr Datenvolumen, gar unbegrenzt mit evtl. gedrosselter Geschwindigkeit?! Fragen über Fragen…

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Was denkt ihr, könnte die Telekom ehemaligen StreamOn Kunden nach Ablauf der 3 Monate mit unbegrenztem Datenvolumen noch anbieten?

(...)

Dafür müsste eine ausreichend hohe Zahl eine Kündigung zumindest aussprechen und dies explizit mit dem Wegfall von StreamOn begründen.

Also gebt euch einen Ruck, zurücknehmen kann man die immer noch. Oder direkt zum Wettbewerb wechseln. ;)

PS: Vielleicht gibt es morgen etwas Neues (Telekom AG Hauptversammlung)

• Mir hat man jetzt in der App auch die 90 Tage Unlimited angeboten - ich habe durch MagentaEins und MaMo L f. F. (kosten dadurch 42€) eh Unlimited das ich wegen des weg falls von SpeedOn so gebucht habe - Aber mir Persönlich hatte SpeedOn viel besser gefallen und hat meiner Nutzung an dem MaMo S f. F. den ich davor hatte besser Entsprochen. Über den L laufen fast nur Wetter, Apps/Software update, Surfen auf TT und teltarif.

Komischerweise laufen die meisten Daten zum Vergleich meine MaMo L über den O2 Unlimited Max den ich noch vor dem MaMo L gebucht hatte. Und mit dem ich zu meinem eigenen Erstaunen Zufrieden bin.

Die GK Tarife (Überwiegend Privatnutzung) laufen eh sehr heftich ;) und dadurch bin ich am Überlegen ob ich den MaMo L kündigen soll und Privat zu O2 wechseln soll :/

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Was denkt ihr, könnte die Telekom ehemaligen StreamOn Kunden nach Ablauf der 3 Monate mit unbegrenztem Datenvolumen noch anbieten? Mehr Datenvolumen, gar unbegrenzt mit evtl. gedrosselter Geschwindigkeit?! Fragen über Fragen…

Nichts. Warum auch? Die Kunden können nicht drohen, da VF und o2 die Preise erhöhen. StreamON war nie Vertragsbestandteil oder garantiert. Telekom hat Kundenzulauf und kann sich Abgänge erlauben. Und sie wollen keine Power-User, die das Netz verstopfen, sondern User, die ARPU machen. Alles Faktoren, die klar sagen: da kommt nix.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Einmal editiert, zuletzt von Timba69 ()

• Mir hat man jetzt in der App auch die 90 Tage Unlimited angeboten - ich habe durch MagentaEins und MaMo L f. F. (kosten dadurch 42€) eh Unlimited das ich wegen des weg falls von SpeedOn so gebucht habe - Aber mir Persönlich hatte SpeedOn viel besser gefallen und hat meiner Nutzung an dem MaMo S f. F. den ich davor hatte besser Entsprochen. Über den L laufen fast nur Wetter, Apps/Software update, Surfen auf TT und teltarif.

Komischerweise laufen die meisten Daten zum Vergleich meine MaMo L über den O2 Unlimited Max den ich noch vor dem MaMo L gebucht hatte. Und mit dem ich zu meinem eigenen Erstaunen Zufrieden bin.

Die GK Tarife (Überwiegend Privatnutzung) laufen eh sehr heftich ;) und dadurch bin ich am Überlegen ob ich den MaMo L kündigen soll und Privat zu O2 wechseln soll :/

Ist genau mein Szenario: Dienstlich Telekom, privat o2. Und o2 läuft in Berlin geschmeidiger und kostet nur ein Sechstel meines Telekom-Vertrages. Ein Sechstel. Zugegebenermaßen ist das ein (ja, der alte, alles drin weltweit) 200 Euro Telekom-Mobil-Vertrag, der nunmehr auf hundert Euro rabattiert ist, aber trotzdem. Wenn ich Vollpreis zahlen müsste, wäre der o2 Vertrag ü12fach so günstig ;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ist genau mein Szenario: Dienstlich Telekom, privat o2. ...

Die beiden Großen 200€+ mit Alles drin und noch mehr *glitzertschon* habe ich "auch" allerdings bezahle ich keinen Cent die habe ich beide auf die Nase gedrückt bekommen und am Anfang hieß es noch ohne Smartes jetzt bekomme ich schon jedes Jahr zwei dazu. Ich arbeite zwar nicht mehr (bin im Ruhestand) aber den ein oder anderen sehr schwierigen Kunden rufe ich an (Arbeitszeit im Monat höchstens 2 Std.).

Nur weis ich nicht mehr wohin mit den ganzen Daten.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Teltarif hat da nen bisschen was herausbekommen wie der Fahrplan wohl ist.

https://www.teltarif.de/zero-r…afonepass/news/91406.html

In den 90 Tagen(knapp 3 Monate) des unbegrenzten Datenvolumens passiert wohl nix.

Man wolle sich in der Zeit den Datenverbrauch der Kunden anschauen, um dann zu entscheiden, wie Tarife künftig aussehen würden.

Das Thema ist also vertagt, die Kunden kriegen erstmal nen Trostpflaster, damit es nicht gar so schlimm wehtut.

Notfallversorgung-Operation kommt später.

Hauptsache Patient lebt noch und schreit nicht rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!