Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Hallo Zusammen,

    habe heute als Ersatz/ VVL für einen gekündigten Business L mit StreamOn an der Hotline einen "Business XL Start" für 62,98€ (zzgl.MwSt) angeboten bekommen.

    Ich finde aber keine Informationen hierzu, kann auch nicht einschätzen, ob es wirklich ein gutes Angebot ist, zumal ich ja noch zwei Multisims habe.

    Glaubt die Telekom ernsthaft, dass die Kunden, die die Teilflat StreamOn gebucht hatten, jetzt ~20-30EUR mehr für eine Vollflat zahlen, obwohl der individuelle Datenverbrauch wahrscheinlich gleich bleibt? Und da ist der Vergleich mit den Wettbewerbern noch nicht berücksichtigt...

    Lächerlich.:rolleyes:

  • So schlecht ist der Tarif gar nicht . 2 Multisims sind kostenfrei zubuchbar

  • Das sind 75 Euro brutto. Das ist etwa auch der PK-Preis.


    Nicht alle Kunden werden unlimited wirklich brauchen. Hängst von der eigenen Mobilität und der Existenz von brauchbarem WLAN ab. Eine Schülerin, die oft "hotspot" für arme Mitschüler gibt, kommt mit locker mit 40 GB/Monat aus.
    Wer viel TV/Filme schaut/streamt braucht sicherlich einige GB mehr... :D


    Telekom muss sich was für die Zukufnt einfallen lassen, um den Wegfall von StreamOn zu kompensieren.


    a) z.B. Datenvolumen in Bestandstarifen erhöhen, ohne Preise zu erhöhen. Gerüchte spekulieren über 10 GB monatlich mehr, andere wünschen sich eine Verdoppelung oder ver-x-fachung der bisherigen Pakete.


    b) Neue Tarifklassen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten mit Unlimited Datenvolumen kombiniert. Wer es schneller braucht oder will, zahlt dann mehr.
    Das Prinzip kennen wir vom Festnetz oder von den o2-Tarifen. T-Mobile USA macht das z.B. beim Roaming.


    c) Einstiegstarife für reine Mobilisten in der MagentaMobilSerie sind IMHO etwas "zu teuer". Es gibt den MagentaMobil Spezial (nur auf Nachfrage), der ist etwas günstiger. Es gibt Magenta Prepaid, wenn dem Kunden die Datenmengen reichen.

    Da ist bei Big T wohl einiges geplant, aber dafür brauchen wir viel Geduld.


    Wenn man auf 5G verzichten kann/will sind 10 Euro für 7-12 GB (bei fraenk) oder die "Green LTE Tarife" im D1-Netz (Telekom) bei Freenet (ex Mobilcom-Debitel) oder die Angebote von "High-Mobile" (Telekom Netz) sehr interessant.

  • die Telekom kann ja noch genügend Kunden gewinnen und erzielt ordentliche Gewinne, daher hat man es nicht nötig Zeitnah zu reagieren.


    Die Telekom wartet darauf das Vodafone (wo es ziemlich mies läuft) neue Tarife bringt bzw. 1&1 die Konditionen der Tarife im eigenen Netz verrät.


    Vodafone kann eigentlich keine Flats anbieten da das Netz aufgrund fehlenden Ausbau nicht genügend Kapazität hat.


    Bei 1&1 ist unklar was Nat. Roaming kostet und welche Tarife damit möglich sind.

  • Es scheint jetzt den ersten Juristen zu geben, der eine ausserordentliche Kündigung im Zusammenhang mit dem Wegfall von Vodafone Pass bzw. Telekom StreamOn für möglich hält. Dafür muss man aber etwas tun:


    https://www.drboese.de/blog/wa…orglich-kuendigen-sollten


    Meine Meinung:

    Netzneutralität ist sinnvoll, das die beiden Netzbetreiber die Quasi-Teilflats nun achselzuckend auf Peanuts zum gleichen Preis reduzieren überschreitet die Grenze zur Abzocke.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Direktlink ohne Umweg eingefügt

  • Ich kann nun die 90 Tage gratis buchen, frage mich nun ob man auch 90 Tage ab Mitte April hätte, wenn man es erst dann bucht oder ob es sowieso nur bis Ende Juni läuft. Bis Mitte Juli wäre schlauer, sonst kann man das im Vertrag enthaltene Datenvolumen gar nicht nutzen.

  • Ich habe eine SMS erhalten, dass StreamOn beendet ist und ich in der MeinMagentaApp die 90 Tage buchen könnte.

    Zunächst konnte ich in der MeinMagentaApp gar nichts buchen, später dann die üblichen 500 MB. Bei anderen Nummern in meinem Familienvertrag gingen die 500 MB schon früher zu buchen.


    Die unlimited-Flat ist noch nicht aufgetaucht. Habe mal die Hotline um einen Rückruf gebeten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • So die Hotline hat zurückgerufen.


    Die Buchung der 90 Tage Unlimited über die Mein Magenta App funktioniert (noch) nicht.


    Workaround:


    WLAN-Verbindung trennen

    Falls ein iPhone verwendet wird: IP-Tracking-Schutz abschalten (Einstellungen - Mobilfunk - (Telekom) - Tracking der IP-Adresse begrenzen - aus )


    Bei allen (iPhone oder Android oder ...)


    Seite "pass.telekom.de" im Browser aufrufen.


    "Unlimited Geschenk StreamOn "unbegrenzt" verbleibend für 90 Tage buchen.


    et voila.


    Die Antwort kommt per SMS von 7277 "Danke für die Buchung. Bis zum 30. Juni 2023 [falls heute gebucht] können Sie innerhalb Deutschlands mit unbegrenztem Datenvolumen surfen. Danach nutzen Sie wieder das Inklusivvolumen Ihres Tarifs. Ihre Telekom."

  • Wer auf Grund des Wegfalls von StreamOn darüber nachdenkt der Telekom eine Sonderkündigung um die Ohren zu hauen, sollte dieses Angebot nicht eventuell annehmen, da nach den 90 Tagen die Frist, innerhalb deren die Sonderkündigung erfolgen muss, bereits abgelaufen sein könnte.

  • Welche Alternativen gäbe es nach einer Sonderkündigung?

    Netzwechsel ? - wird vielen nicht gefallen.

    Discounter im D1 Netz? - ohne 5G machbar.


    Da nehmen viele die 90 Tage und hoffen, dass danach akzeptables kommt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!