Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Was ist denn zb mit dem magenta mobil special? Der kostet 24,95 und beinhaltet mit Laufzeit derzeit 5GB, mit M1 6GB. Immer noch zu teuer, aber dafür alle Vorteile eines Telekom postpaid Vertrags

    Von Telekom Special-Tarifen bin ich für alle Zeiten geheilt.

    Diese kastrierten Tarife wo keinerlei down und nicht mal Upgrades möglich waren. Sorry, nein.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Von Telekom Special-Tarifen bin ich für alle Zeiten geheilt.

    Diese kastrierten Tarife wo keinerlei down und nicht mal Upgrades möglich waren. Sorry, nein.

    Vielen Dank für den sehr wichtigen Hinweis 👍.


    Damit ist der Tarif definitiv witzlos.

  • Ich habe eine normale Hauptkarte (neuer Magenta Mobil L) und eine Pluskarte als Kids & Teen.

    Zur Hauptkarte kann ich einige Optionen buchen (z.B. International), bei der Kids&Teen-Karte geht nur Spotify und 24h unbegrenztes Datenvolumen.

    Diese Einschränkung hab ich bisher nirgends gelesen und wäre sehr schade - denn wegen der internationalen Optionen hab ich u.a. den Vertrag abgeschlossen.

    Oder ist der buchbare Optionsumfang grundsätzlich zwischen Hauptkarte und Pluskarten unterschiedlich - Buchungen der Hauptkarte werden ja nicht auf die PlusKarten vererbt, nur das Datenvolumen - soweit mein Verständnis

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Mega Tipp, danke.

    Für jemand unter 28, selbst ohne Laufzeit, kosten 5GB inkl. 5G 15€. Finde ich nicht sooo schlecht.

    Für ü28 wären mir 25€ privat zu teuer.


    Prepaid Jahrestarif für 100€ als Aktion mit 5GB monatlich finde ich auch recht gut.

    Aber den Jahrestarif gibt es nicht mehr mit 5 GB ,nur noch für die die ihn bereits haben.

  • Vielen Dank für den sehr wichtigen Hinweis 👍.


    Damit ist der Tarif definitiv witzlos.

    Exakt - der Tarif ist nichts halbes und nichts ganzes. D.h. imho wenn schon Telekom, denn schon Telekom. Sonst kannst du gleich zu Congstar gehen, da gibts dann für die 50 Down wenigstens ordentlich Datenvolumen ins Reisegepäck.

  • Exakt - der Tarif ist nichts halbes und nichts ganzes. D.h. imho wenn schon Telekom, denn schon Telekom. Sonst kannst du gleich zu Congstar gehen, da gibts dann für die 50 Down wenigstens ordentlich Datenvolumen ins Reisegepäck.

    Eben, 5G ist meiner Meinung nach noch nicht sonderlich wichtig.

    Wichtiger ist in meinen Augen dann halbwegs vernünftige Datenvolumina, sonst braucht es sowieso keine 580Mbit+ über 5G ;)

    Vielleicht ändert sich das bis 2024/2025 mal, aber vorher eher weniger, und wer weiß, vielleicht gibt es 5G für alle ja früher als man denkt.


    Da würde ich dann deutlich eher die 25GB von Congstar für 25€ nehmen (was sich sogar wie o2 Grow jedes Jahr um 5GB erhöht),

    als 5GB fürs gleiche Geld über irgendeine Telekom Special-Schiene.

    Zumindest für Normal-Nutzer ohne irgendwelche Sonderwünsche wie Option XY.


    Exakt - der Tarif ist nichts halbes und nichts ganzes. D.h. imho wenn schon Telekom, denn schon Telekom. Sonst kannst du gleich zu Congstar gehen, da gibts dann für die 50 Down wenigstens ordentlich Datenvolumen ins Reisegepäck.

    Und auch Aufpassen, in den Tarifdetails stehen nur 2GB.

    Zitat
    • 2 GB Highspeed-Volumen

    Wie schnell "Optionen" wegfliegen können sieht man ja bei StreamOn ^^

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

    Einmal editiert, zuletzt von StevenWort () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StevenWort mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber den Jahrestarif gibt es nicht mehr mit 5 GB ,nur noch für die die ihn bereits haben.

    Das kommt sicher bald wieder. Vielleicht hilft es auch, bei der Telekom-Hotline oder diskret bei Telekom hilft höflich nachzufragen, ob der Tarif dort bestellbar ist.


    Magenta Spezial mit 5GB für 15€ werde ich jemandem deutlich u28 empfehlen.

  • Von Telekom Special-Tarifen bin ich für alle Zeiten geheilt.

    Diese kastrierten Tarife wo keinerlei down und nicht mal Upgrades möglich waren. Sorry, nein.

    Was genau ginge denn nicht bei den Special Tarifen?

    Weiss nur, dass kein M1 Vorteil möglich ist.

    Von Telekom Special-Tarifen bin ich für alle Zeiten geheilt.

    Diese kastrierten Tarife wo keinerlei down und nicht mal Upgrades möglich waren. Sorry, nein.


    Von Telekom Special-Tarifen bin ich für alle Zeiten geheilt.

    Diese kastrierten Tarife wo keinerlei down und nicht mal Upgrades möglich waren. Sorry, nein.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Was genau ginge denn nicht bei den Special Tarifen?

    Weiss nur, dass kein M1 Vorteil möglich ist.

    Es funktionierten damals im Special und Special XL keinerlei Tarifwechsel, viele Optionen waren nicht möglich.


    Aussage damals war, Special Tarife wären ja schon stark rabattiert, und würden deswegen eigenständig laufen. Deswegen wären auch keine Optionen buchbar die einen noch mehr "Vergünstigung" geben würden.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!