Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

• Unlimited bei der Telekom für 46 Euro ist doch top.

Deswegen habe ich es letztlich doch gemacht, obwohl ich mich drücken wollte. Nicht wegen des Preises.

Eher weil ich *verlegenheitsöhmchen* noch GK 2 XLP und 1 XL habe die ich aber Privat nutzen darf.

Die habe ich einfach so von meiner alten Firma bekommen.

*Hofftdasdiebaldanderweitiggebrauchtwerden*

Und dann noch meinen O2 Max Unlimited.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Deswegen habe ich es letztlich doch gemacht, obwohl ich mich drücken wollte. Nicht wegen des Preises.

Eher weil ich *verlegenheitsöhmchen* noch GK 2 XLP und 1 XL habe die ich aber Privat nutzen darf.

Dann bist du ja jetzt echt bestens versorgt :thumbup:.

• Dann bist du ja jetzt echt bestens versorgt :thumbup: .

ich komme mir vor wie in meinem eigenen callcenter.

Meine Unterlagen zur Tarifumstellung kommen per Post =O

Kommen die nicht immer per E-Mail?

Grüße Lady X

• Deswegen habe ich es letztlich doch gemacht, obwohl ich mich drücken wollte. Nicht wegen des Preises.

Hast Du so viel Bedarf an unlimited Daten auf verschiedenen Simkarten oder ist das nur so zum Spaß?

Frage nur so interessehalber.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

• Hast Du so viel Bedarf an unlimited Daten auf verschiedenen Simkarten oder ist das nur so zum Spaß?

Frage nur so interessehalber.

Nicht einmal, die wurden mir Quasi von der Firma mit der Aussage "mach was du willst damit, ist alles frei - telefonier und reise im Web rum"

Ich komme Monatlich so um die 100(+) GB mit der O2 Karte.

Mit meinem L werden es eher etwas mehr sein da ich gern Kurzfilme in 4k verschicke mit dem IPhone.

Grüße Lady X

• Ganz kurz zu den for friends Tarifen. Also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass for friends Tarife (zumindest in FN) nicht vom Kundenservice bearbeitet werden können, genauso wenig wie Regio Kunden.

So etwas wie Adresse ändern dagegen schon.

Im Mobilfunk hängen da verschiedene Vertriebsplattformen hinter, sodass je nach kontaktweg auch keine for friends Tarife bearbeitet werden können.

Deshalb gibt es die spezielle Hotline, die bei tarifwechseln in der Regel unerlässlich ist.

Mit Glück landet man beim „richtigen“ Service und kann dort auch seine for friends Vorteile mitnehmen. Aber die Telekom wäre nicht die Telekom, wenn sie den Rabatt nicht woanders einsparen würden.

• Ob die PlusKarten beim M1 Unlimited dann von der Geschwindigkeit her 'unlimitiert' sind?

Zumindest steht beim Zubuchen LTE Max/5G dabei.

Laut Aussage von Telekom Hilft, sollte die auf 100mbit gedrosselt sein.

Hab aber eine Plus Karte bestellt. Wenn ich die bekommen hab werde ich berichten.

Hab selbst auch M1 Unlimited

• nicht vom Kundenservice bearbeitet werden können

Der Tarif selbst nicht, aber Optionen und MS dürfen gebucht werden.

Tarifänderungen kann man Online selbst machen, habe ich immer so getan auch die Optionen gebucht, oder die For Friends Hotline anrufen.

Kurze Zeit gab es mal keine For Friend Hotline da durften auch die anderen Call Agents Tarife ändern und selbst das hat immer Geklappt.

Bisher an der Regulären Hotline nie ein Problem gehabt. Beide Hotlines waren bisher immer sehr Sachlich Fachlich und Freundlich. :thumbup:

Grüße Lady X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!