Alles anzeigen(…)
Im teltarif Podcast wurd ja gesagt die Telekom hätte sich genau angeschaut wieviel die Leute verbraucht hätten und deswegen wären Unlimited Fläts nicht nötig.
Daraus interpretiere ich das die Leute Stream one/vodafone pass gar nicht richtig genutzt haben.
Anscheint macht die Mehrheit der Leute einfach ne Datendiät und lebt äußerst asketisch in Bezug auf Datennutzung.
Das könn sich vielleicht viele nicht vorstellen, ich auch nicht,aber das ist wohl einfach Realität.
Kommt immer auf den Zeitraum an, den sich die Telekom angeschaut hat. In der Zeitspanne von Corona und Lockdown werden viele sicher das WLAN genutzt haben, anstatt des mobilen Internetzugangs. Und das wird deutlich verzerren.
Andererseits wurde diese Option bestimmt überaus gehypt und weniger genutzt. Zwar möchte die Telekom gerne junge Kundschaft haben (deren Werbung zielt ja genau darauf ab), aber ob diese bereit sind den Aufpreis zu anderen Anbietern zu bezahlen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Und ab einem gewissen Durchschnittsalter nimmt der Konsum von streamon Inhalten mobil (also unterwegs) bestimmt ab. Wer aktiv einen Tarif wegen des streamon gebucht hat, wusste auch warum. Und derjenige wird es sicher mehr genutzt haben als der Rest der Kundschaft.