Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

• Wie schon weiter oben geschrieben...

Von der Leistung sind die nicht Vergleichbar.

Mit den Privat Optionen weis ich auch nur so viel das sie kurze Laufzeiten haben und nicht Umfang haben wie die Business Optionen.

Was Länderanzahl usw. angeht. Ich kann Weltweit telefonieren von LG 1-3.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Die Telekom ist mit großen Abstand der günstigste Anbieter wenn man außerhalb der EU sein Gerät nutzen will. Bei Vodafone kostet China 7,99 EUR/Tag für 500 MByte/50 min/50 SMS. Nach verbrauch 20cent je MB/Min/SMS ohne Kostenschutz.

Das kommt darauf an, wo man hinfährt ausserhalb der EU und wie lange. Pauschal zu sagen, die Telekom sei diesbezüglich "mit großen Abstand der günstigste Anbieter" ist halt so in der Art schlichtweg falsch. Vodafone hat mit den Easy Travel Optionen schon etwas dagegenzusetzen, was je nach Konstellation signifikant günstiger ist.

• Von der Leistung sind die nicht Vergleichbar.

Mit den Privat Optionen weis ich auch nur so viel das sie kurze Laufzeiten haben und nicht Umfang haben wie die Business Optionen.

Was Länderanzahl usw. angeht. Ich kann Weltweit telefonieren von LG 1-3.

Look at this: https://www.telekom.de/unterwe…ing/travel-mobil-optionen

60 Länder weltweit LG1-3, Telefonie plus Daten lt. Inlandstarif, d.h. Flat bei entsprechendem Inladstarif. Die Auslandsnutzung ist jedoch auf 80 GB Daten limitiert.

Laufzeiten entweder für nur einen Monat oder mit automatischer Verlängerung um je einen Monat,

• Abgesehen von den nicht EU Roaming Komditionen kann da o2 wohl locker mithalten und deutlich unterbieten.

OK, wenn du einen o2 Festnetzanschluss und Mobilfunk hast, bekommst du über den Kombivorteil die 5,00 pro Monat für die Festnetz zu Mobilfunkflat raus. Ich habe habe aber bei o2 nichts vergleichbares gefunden, wo du für deine Kinder für 10,00 eine Fullflat bzw. für deinen Partner dieselbe für 20,00 bekommst ...

• OK, wenn du einen o2 Festnetzanschluss und Mobilfunk hast, bekommst du über den Kombivorteil die 5,00 pro Monat für die Festnetz zu Mobilfunkflat raus. Ich habe habe aber bei o2 nichts vergleichbares gefunden, wo du für deine Kinder für 10,00 eine Fullflat bzw. für deinen Partner dieselbe für 20,00 bekommst ...

Es ist halt die Frage, ob jeder eine Fullflat benötigt, oder ob ein 5-10€- Tarif vom Discounter ausreicht, und als DSL der billigste Discounter-Anschluss oder die Mitnutzung des DSL vom freundlichen Nachbarn für z.B. 20€/ Monat ;) .

Ich muss mir darüber wenig Gedanken machen, weil die Firma mir alles bezahlt/ bereitstellt.
    Aber rein privat würde ich wegen stationärem Internet erstmal schauen, ob ich mit jemandem teilen kann, und im Smartphone Telekom Prepaid für 'nen Hunni je Jahr nutzen. Im Idealfall hätte ich einen kostenlos mit nutzbaren Telekom-Hotspot in Reichweite...

3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Look at this:

Danke für die Info.

Leider fehlen für meinen Gebrauch einige Länder bzw. Inseln.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• OK, wenn du einen o2 Festnetzanschluss und Mobilfunk hast, bekommst du über den Kombivorteil die 5,00 pro Monat für die Festnetz zu Mobilfunkflat raus. Ich habe habe aber bei o2 nichts vergleichbares gefunden, wo du für deine Kinder für 10,00 eine Fullflat bzw. für deinen Partner dieselbe für 20,00 bekommst ...

Ich weiß nicht ob ich Kindern einen Kredit alias Handy Vertrag ins Handy legen würde. Könnte spannend werden

Partner auch ein Problem. Stirbt einer davon sind entweder alle Verträge plus Nummern weg, oder (mittlerweile nicht mehr ganz so kritisch) einen Vertrag eines Toten an der Backe.

Man ist immer auf die Telekom angewiesen. Kann man machen, aber geil ist was anderes 8)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich weiß nicht ob ich Kindern einen Kredit alias Handy Vertrag ins Handy legen würde. Könnte spannend werden

Partner auch ein Problem. Stirbt einer davon sind entweder alle Verträge plus Nummern weg, oder (mittlerweile nicht mehr ganz so kritisch) einen Vertrag eines Toten an der Backe.

Soeviel ich weiss, ist der Hauptanschlussinhaber ja auch der Rechnungsempfänger insofern dürften Schufa etc. auch auf ihn gehen inkl. der Berechtigung, die Nebenanchlüsse wieder zu kündigen. Nach dem 01.07. sind wir schlauer ...

• Der Preis für den Magenta mobil L soll morgen bei 59,95 € liegen und eine unbegrenzte Internetflat inkludiert sein. Oder habe ich da etwas falsch mitgekriegt?

• @ion-discard2

Ja hast du, Magenta Mobil L für 59,95€ enthält ab morgen 40 GB Datenvolumen.

Nur in Kombination mit einem berechtigten MagentaZuhause-Vertrag werden daraus 54,95€ und unlimitiertes Datenvolumen.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!