Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

• Klar, hab ich. Gefällt den meisten nur nicht - zu O2 Wechseln, 60% des Preises sich an den gleichen Leistungen und mehr erfreuen. Wait... Telekom Fanboys und Netzhater in 3... 2... 1...

Ich bin da ganz locker, jeder soll doch den Anbieter nehmen, den er will. Für mich hat das Tk Paket einige Vorteile ggü. o2, die den Preisvorteil mehr als wett machen, die Diskussion zur Netzqualität lasse ich jetzt mal raus:

- Flat in Mobilfunknetze bei meinem Tk Festnetzanschluss über Magenta 1

- EU Roaming in Schweiz und UK inklusive

- Roaming Option, bei der ich für 49,90/Monat Sprache Flat und Daten 80GB in US, Kanada etc. habe. Bei o2 gibt es nichts vergleichbares

- Das gleiche für 99,90/Monat für die restl. Welt wie China etc.

- Meine Frau und die Kinder kommen supergünstig über die Plus Karten an Fullflats

• Abgesehen von den nicht EU Roaming Komditionen kann da o2 wohl locker mithalten und deutlich unterbieten. Für mich als Reisender wäre ohne meine Swisscom SIM allerdings das Roaming echt interessant. Lassen sich diese Tarifoptionen tatsächlich im PK Segemnt buchen? Die klingen eher nach GK. Habe bei einem Freund im Roaming auch nichts an solche Tarifen sehen können, als wir in Indonesien waren. Zugegeben, o2 war nicht besser, sodass ich HotSpot über meine Swisscom machte…

• MarkusMeissner

Vielleicht kannst du mir das beantworten?

mal angenommen, ich habe einen unlimited Tarif bei der Telekom. Wenn ich den kleinen oder großen Tavel Mobil Pass buche, habe ich dann in der Länder Gruppe 2 und 3 auch unlimitiertes Datenvolumen. Ich finde dazu keine Infos.

Abgesehen von den nicht EU Roaming Komditionen kann da o2 wohl locker mithalten und deutlich unterbieten. Für mich als Reisender wäre ohne meine Swisscom SIM allerdings das Roaming echt interessant. Lassen sich diese Tarifoptionen tatsächlich im PK Segemnt buchen? Die klingen eher nach GK. Habe bei einem Freund im Roaming auch nichts an solche Tarifen sehen können, als wir in Indonesien waren. Zugegeben, o2 war nicht besser, sodass ich HotSpot über meine Swisscom machte…

Die Optionen sind auch alle in Pk buchbar.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

2 Mal editiert, zuletzt von zendel25 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zendel25 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gähn……macht von mir aus einen O2 vs Telekom oder den Rest der Welt Thread auf, aber breitet Eure Netzdiskussion doch bitte nicht hier im Telekom Tarife Thema aus, wäre wirklich ne feine Geste.

• Gähn……macht von mir aus einen O2 vs Telekom oder den Rest der Welt Thread auf, aber breitet Eure Netzdiskussion doch bitte nicht hier im Telekom Tarife Thema aus, wäre wirklich ne feine Geste.

Es geht ja explizit nicht um eine Netzdiskussion, wie auch betont wurde. Ich finde es schon interessant, wenn einmal die Vorteile der Telekomtarife für bestimmte Konstellationen und Anwendungsbereiche (z.B. Roaming Ländergruppe 2 und 3) herausgearbeitet werden.

Die erste Reaktionen auf die neuen Tarife war ja pauschal negativ - durch die Diskussion hier erschliessen sich langsam auch die Vorteile.

Abgesehen von den nicht EU Roaming Komditionen kann da o2 wohl locker mithalten und deutlich unterbieten.

Diese pauschale Behauptung wirst du im Einzelnen nicht belegen können, deswegen hast du es wohl auch so unverbindlich formuliert. Die von MarkusMeissner genannten Punkte sind IMHO allesamt Alleinstellungsmerkmale der Telekom-Tarife.

Im Übrigen scheint die Telekom langsam selbst zu merken, dass sie an der Zielgruppe der Ein-Personen-Haushalte vorbeizielt und versucht nun, diese über neue Angebote in ihren Submarken wieder einzufangen z.B. 4B Flexz oder die neuen Abgebote bei Congstar, die bei O2 abgekupfert wurden.

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

• - Das gleiche für 99,90/Monat für die restl. Welt wie China etc.

ich finde sowas nur für GK, hat dajemand einen Link zu? Welche Laufzeit hat die Option? Die klingt wirklich sehr interessant

• Das ist die Travel-Mobil Option Laufzeit 1 Mon. zum Wunschtermin buchbar.

https://www.telekom.de/unterwe…ing/travel-mobil-optionen

Leider nicht für Prepaid.

Die Telekom ist mit großen Abstand der günstigste Anbieter wenn man außerhalb der EU sein Gerät nutzen will. Bei Vodafone kostet China 7,99 EUR/Tag für 500 MByte/50 min/50 SMS. Nach verbrauch 20cent je MB/Min/SMS ohne Kostenschutz.

2 Mal editiert, zuletzt von habehandy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!