Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

• Prepaid wird ja auch bewusst als was minderwertiges gegenüber einem Vertrag dargestellt. ...

Nicht nur das, es heißt auch oft wer kein Postpaid bekommt nimmt Prepaid , weil er/sie nicht Liquid sei. Irgendwie weckt Prepaid bei vielen zu viele Vorurteile...

Ich kenne, durch ehemaligen Job, einige Leute die mehr als Liquide sind, sich aber trotzdem den MaMo Prepaid Max gebucht haben, weil sie nur wenige Monate im Jahr in Deutschland sind. Und sich sagen, ich Verschenke doch kein Geld, wenn dann Spende ich...

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Wenn es um Stereotypen bei Prepaid geht, dann bringe ich hier noch ins Rennen: Spielfilme, in denen Auftragskiller oder Undercover Agenten nach getaner Arbeit ihre Prepaid-SIMS inklusive Billighandy aus dem Wagenfenster in einen Fluss werfen 🤣. Diese Jungs hatten nie sonderlich großes Interesse an einem längerfristigen Vertrag….

• Irgendwie weckt Prepaid bei vielen zu viele Vorurteile...

Zum Glück nicht bei allen. Und die wenigen Millionärinnen und Millionäre die ich kenne, die nutzen auch alle Prepaid. AldiTalk und CallYa sind da recht beliebt.

Verträge sind eh seltener, und wenn eher noch in Mittel- bis Unterschicht zu finden. Inbes. bei weniger technikaffinen Leuten, die dann so Serviceleistungen wie die SIM ins Phone oder Tablet eingelegt zu bekommen nutzen. Da ließe einen inbes. Diskonter-Prepaid ja auch völlig alleine mit.

Auch solche Fragen, ob ein Gerät für den Betreiber überhaupt geeignet ist, usw., beantwortet einem keiner so seriös wie im Shop. Daher schwört man dann lieber auf Verträge, und die Beratung und Service vor Ort.

Dort sieht man dann ja auch, das in Prepaidbundels auch nur minderwertige Geräte angeboten werden (wurden).

Und zum Aufladen müsste man immer in die Stadt zum Shop kommen? - So denkt man dann. Klar, dass man dann nur noch Leute als Zielgruppe für Prepaid sehen kann, die nichts besseres bekommen können.

• Nicht nur das, es heißt auch oft wer kein Postpaid bekommt nimmt Prepaid , weil er/sie nicht Liquid sei. Irgendwie weckt Prepaid bei vielen zu viele Vorurteile...

Ja das stimmt, das Image von Prepaid ist wirklich nicht gut.

Glaube mache Leute denken vielleicht noch man muss zur Trinkhalle gehen, um Aufladebons zu holen. Das das auch gut automatisch geht habn einige überhaupt noch nicht so auf dem Schirm.

Deswegen ist Prepaid auch nen super Alibi für hohe Preise bei Postpaid.

Glaube deswegen drängen im Discountbereich jetzt auch immer mehr Postpaidangebote auf den Markt.

Vermute das sich das einfach besser verkauft als Prepaid.

• Glaube deswegen drängen im Discountbereich jetzt auch immer mehr Postpaidangebote auf den Markt.

Vermute das sich das einfach besser verkauft als Prepaid.

Vielleicht verdient die Verkäufer-Firma bei Postpaid oft dauerhaft. Bei Prepaid nur 1x beim Verkauf. Die Aufladecodes kann der Nutzer ja irgendwo kaufen…

Klar verdient man da lieber dauerhaft.

• Vielleicht verdient die Verkäufer-Firma bei Postpaid oft dauerhaft. Bei Prepaid nur 1x beim Verkauf. Die Aufladecodes kann der Nutzer ja irgendwo kaufen…

Klar verdient man da lieber dauerhaft.

Das mit dem dauerhaft verdienen vermute ich auch so, obwohl wir das ja nicht wissen.

Nimmt man mal als Beispiel Mueller Mobile könnte man die Aufladecodes(wenn es statt Postpaid Prepaid wäre) aber auch nur in den Filialen erwerben?!

Bei Aldi, Lidl und Co. kann man zwar auch andere Codes von Marken benutzen, vermute aber mal das diese Tricks den wenigsten bekannt sein dürften.

Wenn Du Dich jetzt auf Prepaid bei den Netzbetreibern beziehst stimmt das natürlich, meinte aber mehr so Discountangebote. (z. B.Mueller Mobile, 4 b flexz, Simone mobile, fraenk).

Hauptding, warum jetzt Postpaid statt Prepaidanbieter entstehen, dürfte aber auch die wegfallende Registrierung bei Prepaid noch sein.

• Sollte doch erst am 01.07 umgestellt werden?

Da 3 Mio Kunden umgestellt werden müssen, fängt man halt schon früher an:

https://stadt-bremerhaven.de/t…ereits-mehr-datenvolumen/

Danke. Reicht mir auch so. 58 GB reichen mir im EU Roaming, dann werde ich den Magenta Mobil L auch buchen sobald ich aus meinem XL Premium raus komme (02/2023).

Wird laut Telekom ab 01.07. dann sogar 80 GB haben (bei M1-Vorteil):

https://www.telekom.com/de/med…#62a0dac78cc17e215faa60d1

• Hab jetzt nicht alles durchgelesen.

Ich hab VDSL + Magenta Mobile XL auf 100mbit gedrosselt.

Wird der Tarif auch umgestellt und muss ich dann mehr zahlen?

Fällt die 100mbit Drosselung weg?

• Das hat mit dem Festnetz Tarif nicht zu tun. Da bleibt alles beim Alten. Und der Magenta Mobil XL hat keine Drosselung auf 100 Mbit.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!