Die andere Frage ist noch, was mit dem Magenta Mobil XL Premium passiert ab Juli. In den Kommentaren der Mitteilung klang das eher nach Einstellung der aktiven Vermarktung. Das dürfte sich dann auch negativ auf die VVL Preise auswirken. Darüber dass der Tarif mehr als überteuert ist, brauchen wir nicht zu reden. Die unlimitierte Datenflatrate im Ausland ist aber schon nice. Bin zwar nicht so oft im Ausland / Grenzgebiet, aber wenn dann hab ich es auch gerne und ausgiebig genutzt. Ist halt komfortabel unabhängig zu sein von WLAN oder einer zweiten Karte fürs Roaming.
Ehrlich gesagt, so teuer finde das gar nicht, wenn man bedenkt was da alles an Inklusivleistungen dabei ist. Die Frage ist nur, wer das wirklich alles braucht, 2x MultiSIM sind schon mal 59,90 € monatlich extra. Dann Festnetznummer, kostet auch 24,95€ einmalig. Dann ist der Tarif ja immer mit Smartphone, ohne wäre der auch etwas günstiger. Und das Beste ist natürlich Unlimited in der kompletten EU mit Schweiz, USA, Kanada, Türkei. Inklusive Telefonie. Was die Telekom da alles an Roaminggebühren übernehmen muss, klar kostet der dann 199,95 € monatlich. Sicher ist mir dieser Tarif zu teuer und brauchen tue ich das alles auch nicht. Aber für Personen die geschäftlich wirklich viel unterwegs sind und die Firma sowas zahlt bzw. von der Steuer absetzt, wieso nicht? Einen leistungsstärkeren Mobilfunktarif gibt es glaube ich gar nicht.
Aber kann schon sein, dass sie den Tarif ab 01.07. für Neukunden einstellen. Gibt es ja jetzt auch schon seit September 2016 unverändert, abgesehen davon, dass Ende 2019 5G hinzukam.