Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

• Die andere Frage ist noch, was mit dem Magenta Mobil XL Premium passiert ab Juli. In den Kommentaren der Mitteilung klang das eher nach Einstellung der aktiven Vermarktung. Das dürfte sich dann auch negativ auf die VVL Preise auswirken. Darüber dass der Tarif mehr als überteuert ist, brauchen wir nicht zu reden. Die unlimitierte Datenflatrate im Ausland ist aber schon nice. Bin zwar nicht so oft im Ausland / Grenzgebiet, aber wenn dann hab ich es auch gerne und ausgiebig genutzt. Ist halt komfortabel unabhängig zu sein von WLAN oder einer zweiten Karte fürs Roaming.

Ehrlich gesagt, so teuer finde das gar nicht, wenn man bedenkt was da alles an Inklusivleistungen dabei ist. Die Frage ist nur, wer das wirklich alles braucht, 2x MultiSIM sind schon mal 59,90 € monatlich extra. Dann Festnetznummer, kostet auch 24,95€ einmalig. Dann ist der Tarif ja immer mit Smartphone, ohne wäre der auch etwas günstiger. Und das Beste ist natürlich Unlimited in der kompletten EU mit Schweiz, USA, Kanada, Türkei. Inklusive Telefonie. Was die Telekom da alles an Roaminggebühren übernehmen muss, klar kostet der dann 199,95 € monatlich. Sicher ist mir dieser Tarif zu teuer und brauchen tue ich das alles auch nicht. Aber für Personen die geschäftlich wirklich viel unterwegs sind und die Firma sowas zahlt bzw. von der Steuer absetzt, wieso nicht? Einen leistungsstärkeren Mobilfunktarif gibt es glaube ich gar nicht.

Aber kann schon sein, dass sie den Tarif ab 01.07. für Neukunden einstellen. Gibt es ja jetzt auch schon seit September 2016 unverändert, abgesehen davon, dass Ende 2019 5G hinzukam.

• Aber kann wahrscheinlich nicht mehr neu gebucht werden ab Juli.

Muss nicht sein. Es gibt ja immer noch einen inhaltlichen Unterschied zwischen MagentaMobil L mit M1-Vorteil und dem MagentaEins Unlimited.

• Sicher ist mir dieser Tarif zu teuer und brauchen tue ich das alles auch nicht. Aber für Personen die geschäftlich wirklich viel unterwegs sind und die Firma sowas zahlt bzw. von der Steuer absetzt, wieso nicht? Einen leistungsstärkeren Mobilfunktarif gibt es glaube ich gar nicht.

Aber kann schon sein, dass sie den Tarif ab 01.07. für Neukunden einstellen. Gibt es ja jetzt auch schon seit September 2016 unverändert, abgesehen davon, dass Ende 2019 5G hinzukam.

Einen besseren oder leistungsstärkeren Tarif gibt es auch nicht. Selbst der ähnlich teure Vodafone Black hatte nicht so viel GB im Ausland inklusive.

Da ich den Tarif privat zahle, komm ich bei den neuen deutlich günstigeren Preisen ins Grübeln. Bis auf ab und an mal Daten im EU Roaming brauche ich den Rest bezüglich Ausland und Roaming nicht. Multi SIM und neues Handy jährlich passt schon. Da gibt es immer Verwendung für. 😉

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Aber kann wahrscheinlich nicht mehr neu gebucht werden ab Juli.

Als Bestandskunde kann man den XLP Behalten solange man den Tarif so Benötigt.

Ich kann nur eines schreiben, wer den Tarif hat - Behaltet ihn.

Wer viel Unterwegs ist hat echt etwas von dem Tarif.

Ich Habe das Glück ihn als GK Vertrag nutzen zu können, weil ich selbst die Country Flat World (Anrufe ins Ausland) zugebucht habe für mich Unschlagbar. Leider kommt man als PK nicht an diese Option ran.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ist tatsächlich ein sehr toller Tarif, hat natürlich seinen Preis. Wer viel außerhalb Europas unterwegs ist, wird dies aber mit Kusshand nehmen.

Wenn ich aktuell so gucke, scheint die aktuell beste Alternative zu den nun angekündigten Telekompreisen der "congstar X" zu sein, wobei man dann die zweite SIM für den Router gar nicht verwendet und nur die 200GB Datenvolumen im Handy nutzt. Dort ist LTE 50Mbit enthalten, 200GB Datenvolumen, optional die zweite SIM, monatlich kündbar und über Angebote für 40€ zu haben. Finde ich aktuell Preis/Leistung tatsächlich am besten im Telekom Netz. Halt leider wieder mit den üblichen Einschränkungen hinsichtlich MC & Co.

• Man muss bei dem Congstar-X Tarif aber - zumindest offiziell - im Empfangsbereich von Indoor LTE der Telekom wohnen, ansonsten kann man ihn nicht bestellen. Mit meiner Wohnsitzadresse in Niedersachsen ist die Bestellung z.B. nicht möglich. Man kann da wohl tricksen, aber eigentlich ist der Tarif nicht für die rein mobile Nutzung gedacht.

• @5GUser : Wo gibt es den X für 40.-. Ich sehe nur 50.- und auch das ist ein befristetes Angebot. Normalpreis ist 60.-.

Möglichkeiten:

1. Einen bestehenden Account bei congstar haben (kann sogar (aus alten) Prepaid Zeiten sein und dort einloggen und von dort buchen). Der Rabatt ist unbefristet. (schon seit längerem)

2. Über Check24 Angebot buchen (unbefristet)

3. Congstar X Flex von https://gutscheine.focus.de/gutscheine/congstar benutzen, landest du bei 42€

Such dir eine, für dich passende, davon aus. Normalpreis... Die "Normalpreis" Taktik funktioniert offensichtlich gut und wie geplant, um den Kunden unter Druck zu setzen und dies zu diesem vermutlich guten Preis schnell abzuschließen ;)

Einmal editiert, zuletzt von 5GUser ()

• Such dir eine, für dich passende, davon aus. Normalpreis... Die "Normalpreis" Taktik funktioniert offensichtlich gut und wie geplant, um den Kunden unter Druck zu setzen und dies zu diesem vermutlich guten Preis schnell abzuschließen ;)

Danke, aber ich bin mit O2 gut versorgt. Aber für 40€ wäre das sicher ein interessantes Angebot für den einen oder anderen hier mit entsprechendem Bedarf im Telekom-Netz.

• Es sind max. 10 Karten möglich, egal in welcher Kombination. Und ich würde wenn ich freunde aufnehmen, dann auch nur als Flex mit einer 1monatigenLaufzeit.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!