Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

• Und was ist mit den vielen Millionen Kunden die trotz Anrecht nie die Stream On Option gebucht haben?

Die Stream On Optionen liefen als Tarifoptionen (Option = optional) und waren für beide Seiten von Anfang an monatlich kündbar.

Ich glaube nicht wirklich daran das das attackiert werden könnte.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• gts

Das bestätigt mich in meiner Meinung würde mich nicht wundern wenn es diese Art der Absprachen nicht auch jetzt schon gegeben hat, Zumindest damals wurde soweit ich weiß die Videoqualität runterkomprimiert, wenn der Trafic über das Zero Rating lief.

• Ja, glaube ich nämlich auch.

Vermute das das Zero Rating gar nicht soviele genutzt haben, oder kennengelernt haben.

War zwar nen grosser Hype darum, aber Vodafone z. B. hat ja den Pass auch zurückgefahren bzw. nicht gross weitere Anbieter aufgenommen.

Wohl zum einen auch wegen der unklaren rechtlichen Situation, aber mit Sicherheit auch, weil das Zerating Gedöns viele auch gar net so verstanden haben.

Und ich vermute mal das es bei der Telekom vielleicht auch nicht anders sein wird.

Denn sonst würden Telekom und Vodafone sich doch nicht auf so dünnes Eis wagen und nur nen paar GB drauf satteln.

Im teltarif Podcast wurd ja gesagt die Telekom hätte sich genau angeschaut wieviel die Leute verbraucht hätten und deswegen wären Unlimited Fläts nicht nötig.

Daraus interpretiere ich das die Leute Stream one/vodafone pass gar nicht richtig genutzt haben.

Anscheint macht die Mehrheit der Leute einfach ne Datendiät und lebt äußerst asketisch in Bezug auf Datennutzung.

Das könn sich vielleicht viele nicht vorstellen, ich auch nicht,aber das ist wohl einfach Realität.

• gts

Das bestätigt mich in meiner Meinung würde mich nicht wundern wenn es diese Art der Absprachen nicht auch jetzt schon gegeben hat, Zumindest damals wurde soweit ich weiß die Videoqualität runterkomprimiert, wenn der Trafic über das Zero Rating lief.

Ja das hatte aber schon vorher mal die Bundesnetzagentur untersagt.

Aber ich glaube das da noch viel Ungemach hätte kommen können.

Hab natürlich auch keine Glaskugel, aber was man so an kl. Schweinerein schon so gehört hatte was in anderen Ländern so gemacht wurde, dann denke ich mir beim Internet der Dinge wär da bestimmt wilder Westen gewesen. bzw. Dauerstreit mit Bundesnetzagentur, Verbraucherzentrale und vielleicht noch Streit unter Anbietern wegen Wettbewerbsnachteilen.

So sind jetzt klare Regeln für alle vorgegeben und es gibt kein Theater, gut so.

Deswegen finde ich schon wichtig das der Markt auch durch Gerichte, Bundesnetzagentur kontrolliert wird,damit für Fairniss und Transparenz gesorgt wird.

Nur ganz so freie Marktwirtschaft funktioniert nicht.

Es muss Institutionen geben die das Gesamtgefüge sehen und regulierend gegebenfalls eingreifen, das funktioniert bei uns hier doch gut.

Dadurch kann dann was schönes für Kunden und Unternehmen entstehen, aber ohne Schitsrichter geht's einfach nicht,auch wenn einige Ihn nicht mögen. Er gibt immer sein Bestes für die Sache.

• Und was ist mit den vielen Millionen Kunden die trotz Anrecht nie die Stream On Option gebucht haben?

Die Stream On Optionen liefen als Tarifoptionen (Option = optional) und waren für beide Seiten von Anfang an monatlich kündbar.

Die haben dann Pech. Und nicht immer darauf versteifen was die Telekom so erzählt und sich wünscht. Die Telekom versucht natürlich daraus so günstig wie möglich rauszukommen. Sah man doch am Trommelfeuer nach der Entscheidung. Hat ja bei nicht wenigen geklappt, wenn man auf Facebook & Co. sich das ansieht. Da hinterfragt keiner den Grund der Unetrsagung, oder liest auch nur die Erklärung der BNetzA. Da wird voll auf den Castorzug der Telekom aufgesprungen.

Wie gesagt, Deutschland ist verbraucherfreundlich, und es wird auch das Handeln der Firmen mit einbezogen, egal was auf dem Papier steht. Die Telekom hat für ihre Tarife ausschließlich Werbung mit StreamOn gemacht. Ich habe da nie einen Preis gesehen oder die Angabe eines Datenvolumens. Es wurde immer nur StreamON als DER Vertragsinhalt beworben, und das kann der Strick für die Telekom werden, wenn ein Betroffener das so in der Form nicht hinnehmen will für seine restliche Vertragslaufzeit.

Wenn natürlich keiner, der betroffen ist, klagt, und das akzeptiert, dann bleibts dabei. Wozu sonst hat die Telekom medial so getrommelt nach der Entscheidung? Wenn man sich so sicher sein könnte, hätte man die Kohle sparen können.

• Aus 24 wurden nun 40GB. Für knapp über 40€ kann man doch wirklich nicht meckern.

• Aus 24 wurden nun 40GB. Für knapp über 40€ kann man doch wirklich nicht meckern.

Nichts gegen Dich, aber da nun jeder zufrieden ist kann sich die Telekom beruhigt auf die Schulter klopfen, alles richtig gemacht. Schade.

• Bislang hieß es doch, dass man maximal 4 Zusatzkarten haben kann. In der Preisliste steht jedoch:

"Zu den MagentaMobil Tarifen in den Stufen XS bis XL mit Vertragsabschluss ab dem 06.09.2019 (Hauptvertrag) können bis zu fünf MagentaMobil PlusKarten als

Zweitverträge bestellt werden.Bei einer bestehenden MagentaMobil PlusKarte, einer Community Card EINS oder einer Family Card (ausgenommen Family Card Kids & Teens, Basic, Start) als
    Zweitvertrag können wiederum bis zu vier MagentaMobil PlusKarten+ (Drittvertrag und weitere) zum Hauptvertrag bestellt werden."

Das heißt wiederum:

Basisvertrag+

4x PlusKarte+ ->

je PlusKarte 4x PlusKarte+

->insgesamt 20 Zusatzkarten möglich

Viele Grüße
    Martin

Habe jetzt auch 40€.

Die Firma hatte vor Tagen die Umstellung der Tarife in Daten-Flat bestellt (DSL ist bei der Telekom).

Die Telekom hat das noch nicht erledigt. Scheinbar spielen sie dort immer noch Beamten-Mikado (wer sich zuerst bewegt, hat verloren) 😶.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!