Und damit alle anderen an der BETA-Phase teilhaben können, liefert Apfelwelt wieder passend Videos dazu:
iOS 16 / iPadOS 16 / watchOS 9 / tvOS 16 / HomePod Software 16 / macOS Ventura BETA geht an den Start
-
-
-
Beta 3 ist da.
-
watchOS 9 beta 3 ist da.
Der heutige Build ist XX20R5316fXX.
Jetzt, da es die Apple Watch Series 3 nicht mehr unterstützt, wird watchOS 9 alte Zifferblätter überarbeiten und vier neue hinzufügen. Mit diesen neuen Gesichtern lässt Apple sie auf größeren Displays besser aussehen. Darüber hinaus fügt das Unternehmen QWERTY-Tastaturunterstützung für weitere Sprachen für die Apple Watch Series 7 und die neue QuickType-Technologie mit watchOS 9 hinzu.
Dieses Update bringt auch ein bedeutendes Update für die Workout-App mit vielen neuen Funktionen für Menschen, die gerne trainieren. Für Läufer gibt es eine neue Workout-Ansicht, in der sie nur die Digital Crown drehen müssen, um viele Metriken zu sehen, die während des Laufs verfügbar sind:
Aktivitätsringe
Herzfrequenzzonen
Macht
Höhe
Apple verbessert auch die Sleep-App mit watchOS 9. Es bringt jetzt mehr Schlafdaten. Darüber hinaus gibt es eine neue Medikamenten-App, mit der Sie alle Pillen und Vitamine verfolgen können, die Sie jeden Tag einnehmen.Neben iOS16 und watchOS 9 beta 3 liefert Apple auch iPadOS 16 Beta 3, macOS 13 Ventura Beta 3 und tvOS 16 Beta 3 aus.
-
Nach der Veröffentlichung von iOS 16 Beta 3 für Entwickler hat Apple nun die Beta-Firmware für die AirPods aktualisiert, die auch Entwicklern zur Verfügung steht.
Das Update verbessert die Funktion für automatische Umschaltung und bringt weitere Verbesserungen an Apples kabellosen Kopfhörern.
Die AirPods Beta-Firmware bringt auch den LC3-Codec für AirPods Max, der Audioanrufe in höherer Qualität ermöglicht.
Die Beta-Firmware ist nur für AirPods der zweiten Generation, AirPods der dritten Generation, AirPods Pro und AirPods Max verfügbar ist.
Die Build-Nummer lautet 5A5304a.
-
Apfelwelt hat auch schon das passende Video dazu:
-
Apple hat die erste öffentliche Beta von iOS16, watchOS 9, tvOS16 und macOS 13 Ventura veröffentlicht.
-
Die Public BETAs sind da:
-
Ab heute ist die HomePod Software 16 Beta zum ersten Mal für öffentliche Beta-Benutzer verfügbar, was bedeutet, dass jeder die Beta-Software auf seinem HomePod installieren kann. Es gibt jedoch einen Haken.
Die öffentliche Beta der HomePod Software 16 ist nur für den HomePod mini verfügbar. Besitzer des ursprünglichen HomePod können die neueste Beta nicht installieren, zumindest nicht offiziell.
Das bedeutet nicht, dass der ursprüngliche HomePod das Update später in diesem Jahr nicht erhalten wird.
Apple beschreibt nicht die Gründe, warum die öffentliche Beta nur für den HomePod mini verfügbar ist, es könnte aber sein weil der ursprüngliche HomePod nicht mit einem Mac verbunden werden kann, um seine Firmware wiederherzustellen.
Der HomePod mini hingegen verfügt über einen USB-C-Anschluss, so dass Benutzer die Firmware über einen Mac wiederherstellen können.
Anleitung:
Wenn dem iPhone oder iPad muss bereits die neueste iOS 16 Beta vorhanden sein.
- Home-App auf iPhone oder iPad öffnen
- Tippen auf die Schaltfläche "..." in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
- Tippen auf Home-Einstellungen
- Wählen der Option Software-Update
- HomePod Beta-Updates-Menü wählen
- Umschalter für die HomePods einschalten, auf denen die Beta-Software installiert werden soll
-
watchOS 9 beta 4 und macOS 13 Ventura Beta 4 für Entwickler ist verfügbar.
-
Nach einer mehrwöchigen Pause hat Apple am Mittwoch iOS 16 Beta 4 für Entwickler veröffentlicht. Das Update bringt eine Reihe kleiner, aber bemerkenswerter Änderungen mit sich.
Es gibt Updates für Nachrichten, die Anpassung Ihres Startbildschirms und Sperrbildschirms, CarPlay und mehr.
- Das Zeitlimit für das Absenden von Nachrichten ist von 15 Minuten auf 2 Minuten gesunken. Sie sind jetzt auch auf 5 Bearbeitungen beschränkt und jede Bearbeitung ist für den Empfänger sichtbar.
- Sie können jetzt die Zeit anpassen, die Sie haben, um das Senden einer E-Mail in der Mail-App abzubrechen. Zuvor war die Standardeinstellung (und einzige Option) 20 Sekunden.
- Es gibt mehrere neue Wallpaper-Optionen für CarPlay, die Sie für jedes Ihrer Geräte in unserer ursprünglichen Abdeckung herunterladen können.
- iOS 16 Beta 4 fügt Unterstützung für das Testen der neuen Live-Aktivitäten-Funktion hinzu, die dem Sperrbildschirm Live-Benachrichtigungen hinzufügt.
- Es gibt neue Grafiken in der Einstellungs-App, die den Unterschied zwischen den Anzeigeoptionen für Stapel, Anzahl und Listenbenachrichtigungen anzeigen.
- Es gibt auch eine verbesserte Integration mit Continuity Camera mit macOS Ventura Beta 4: eine neue Schaltfläche zum Aktivieren der Schreibtischansicht und eine neue Popup-Meldung, die erklärt, was Desk View ist.
- Ein neues Desk View-Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie Ihr iPhone richtig positionieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
- Wenn Sie die Lautstärke eines Songs in der Musik-App anpassen, wird die Lautstärkeleiste jetzt größer, wenn Sie sie ändern.
- Die Benutzeroberfläche "Jetzt läuft" auf dem Sperrbildschirm wurde mit fetteren Grafiken und Schriftarten optimiert.
- Außerdem gibt es auf dem Sperrbildschirm in iOS 16 Beta 4 einen neuen Text "Widget hinzufügen", um deutlich zu machen, wo Widgets unterstützt werden.
- iOS 16 Beta 4 fügt eine aktualisierte Ansicht der Gesundheitsdaten in den Speichereinstellungen mit weiteren Details hinzu.
- Es gibt zwei neue Hintergrundbilderoptionen in der Home-App
- iOS 16 Beta 4 enthält eine neue Benutzeroberfläche, wenn Sie das Design Ihres Startbildschirms anpassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!