iOS 16 offiziell vorgestellt - iOS 16 & watchOS9 ist da!

• Ich habe gleich den Sprung von 15.6.1 nach IOS16 gemacht. Der erste Eindruck ist gut !

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• Die Installation von iOS 15.7 ist mit 320 MB sauber durchgelaufen. Keine sichtbare Änderung. Heruntergeladen in unter einer Minute. Installiert in etwa 40 Minuten.

Nun kommt iOS 16 dran...

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• 3B502B77-1616-4B1B-8F98-BBD985E2318F.jpeg

watchOS 9 bietet dir neue Möglichkeiten, mit der Apple Watch aktiv, gesund und mit anderen in Verbindung zu bleiben.

Du kannst aus zusätzlichen Trainingsarten und Messungen für Trainings wählen und auf eine komplett neu gestaltete Kompass-App, eine neue App zum Erfassen von Medikamenten, eine umfangreichere Funktion zum Erfassen deines Schlafs (einschließlich Schlafphasen) und aufschlussreichere Einblicke und Unterstützung für deine Herzgesundheit zugreifen, falls du mit Vorhofflimmern diagnostiziert wurdest.

Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du auf dieser Website: https://support.apple.com/HT201222

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ok, iOS 16 ist nicht nur deutlich größer es dauert auch länger, es zu installieren. Auch wenn der Download nur 4 Minuten brauchte, umfasste die Vorbereitung alleine rund 30 Minuten.

Mal sehen wie lange die Hauptphasen andauern.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Na da kann ich ja getrost die (Test)Ergebnisse unseres it-hasen abwarten.

Vielen Dank Dir! 🙏

Hallo Klaus,

man tut, was man kann.

Hat etwas gedauert, Du hast ja auch längst aktualisiert – und wir haben Glück gehabt mit unseren älteren Schätzchen. :)

Mein Xs ist gerade fertig geworden, habe gleich die Akkuanzeige in Prozent aktiviert.

Und da ich bereits seit Tagen die Sperrbildschirm-Einstellung für den „Fokus” für die Nachtzeit auf „abgedunkelt” habe, hat mich eben auch die große Uhrzeitanzeige (weiße Ziffern auf dem schwarzen Hintergrund) beeindruckt – fast wie Always on. :)

Also: läuft, nun sind die anderen beiden dran. Aber direkt von iOS 15.6.1 auf 16.0.

Übrigens: alle Updates via FOTA (Firmware Over the Air), also nicht per Kabel mittels iTunes, Finder oder iMazing, das klappt alles nicht so perfekt wie FOTA.

Gute Nacht und schöne Woche!

Ciao
    IT-Hase

• Und oh wow, dass ging nun doch schneller als erwartet. Insgesamt aber rund eine Stunde. 4-5 Minuten Download + 30 Minuten Vorbereitung + 17 Minuten Installation. Ok 51-52 Minuten.

Noch etwas einrichten und freuen. :):thumbup:

• Doch, es gib die Alternative die Batterieanzeige einzuschalten. Allerdings ist die Anzeige leider noch nicht gänzlich ausgereift.

Das da jetzt die genauen Prozentpunkte wiedergegeben werden ist schön, dass man an der Form nun aber nicht mehr den Ladezustand ablesen kann, ist es weniger.

Und nicht nur das. Ich empfinde es auch nicht sonderlich glücklich gelöst, dass die Zahlen innerhalb des Akkusymbols nun weiß sind, während der Akku selbst hellgrün erscheint. Das ist wie der Witz der Ostfriesischen Flagge. Besser wäre da Schwarz gewesen.

Wie sieht die ostfriesische Flagge aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!