Der MagentaMobil Start Thread ist zu, mit den aktuellen Tarifen hat er nix zu schaffen, daher ein neuer Thread.
Hab eine generelle Frage in die Runde: Ist der MagentaMobil Start S Plus noch erhaltenswert?
Highlight ist ja die kostenfrei anrufbare Festnetznummer, auch wenn der Tarif mangels Guthaben gerade ruht.
Die Hotspotflat war auch interessant, aber nach Wegfall der Fon-Hotspots ist diese kaum noch, und für mich gar nicht mehr sinnvoll nutzbar.
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/MagentaMobil_Start_S_Plus
Weitere Eckdaten: Telekom (mobil) Voice/SMS Flat und 150 MB LTE. Fremdnetze unbekannt (glaub irgendwas zw. 9 und 19 ct. Min./SMS)
Was aber etwas nervt, ist die Ansage vor jedem Gespräch, das Guthaben sei Null Euro, und man solle bitte aufladen... wobei die unnötige Länge der eigentliche Nervfaktor ist, weil es im Mitschreibtempo für Schlafwandler gehalten ist. Dass diese Ansage bei Gesprächen, die ohne Guthaben (zu belasten) geführt werden können ja eigentlich eh sinnfrei ist, ist ein anderer Punkt.
Aber meine Karte hat eh ein Problem. Wenn das nicht mehr lösbar ist, dann kann die SIM für mich weg.
Nach dem Rausziehen der originalen (VIP-)Nummer versuche die "Anruferinnerung per SMS" und "Rückrufbitte per SMS" wieder abzuschalten, bzw. abschalten zu lassen. Das hat mich die Tage schon mehrere Hotlineanrufe gekostet, erfolglos. Der oder die Hotliner(in) weiß zwar immer was ich will, stellt das dann auch ein, aber im Netz wurde es nie wirksam.
Die Kür wäre "Entgangene Anruf per SMS" zu aktivieren, aber das klappte bisher auch nicht. (Die Dienste schließen sich ja auch gegenseitig aus.)
Den Workaround, eine Umleitung auf eine Telekommobilbox zu setzen, würde dem Anrufer zwar keine Kosten erparen, aber schon mal die SMS. Aber das ist nicht gewollt. Es soll auch im Nichterfolgsfall kostenfrei für den Anrufer sein.
Also wenn da jemand ein Idee zu hat... ich Danke schon mal