Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Das ist jammern auf hohem Niveau. Ich will jetzt nicht sagen dass das künstlerisch wertvoll ist wie Apple das gelöst hat, es ist im Original mindestens akzeptabel.
    Und ja - ich finde auch - Appletypisch (was den Anspruch von Apple angeht) ist das nicht. Völlig unsymmetrisch bei meinem 11er ohne Pro.
    Es funktioniert jedenfalls und ich sehe das Gerät meist nur von der anderen Seite . . . ; - )

• Beim "normalen! 11er mit nur 2 Hauptkameras wäre nicht so ein breiter Buckel nötig gewesen.
    Natürlich ist mir klar, dass es so mehr mit den neuen Modellen harmoniert. Bei den 11 Pros sieht es aber tatsächlich etwas seltsam aus. Drei Linsen im Dreieck sind ja ok, aber das Fotolicht dann auf die eine Seite und das Mikrofon auf die andere Seite zu legen, sieht schon etwas verwirrend aus.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"343","width":"610","src":"https:\/\/heise.cloudimg.io\/width\/610\/q85.png-lossy-85.webp-lossy-85.foil1\/_www-heise-de_\/imgs\/02\/2\/7\/5\/5\/9\/1\/3\/Bildschirmfoto_2019-09-24_um_14-31e60b4a35f51047.png"}[/IMG2]

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Dachte mir heute morgen noch, ohne mir das 11er noch mal anzuschauen, das dieses doch noch harmonisch aussähe, weil die beiden Linsen links sind und die Videoleuchte rechts.
    Aber dann fiel mir auf, dass das Mikrofon so unsymmetrisch darüber angebracht wurde. Bei den Pros finde ich den Platz der Videoleuchte dagegen noch schlechter gewählt.
    Wie wäre es denn mit der Mitte zwischen den Kameras? Aber wohin dann mit dem Mikrofon?

Vielleicht hätte man lieber gleich 4 linsen verbauen können - dann hätten sich Licht und Mikrofon wunderbar einfügen können, aber so...

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Etwas unklug finde ich beim iPhone 11 auch das Farbangebot.

Grün und Violett sind zwar schoene Farben, sehen beim iPhone 11 aber etwas blass aus und duerften ruhig eine Nuance kraeftiger sein.

Das Gelb wiederum finde arg schrill. Die Farbe haette msn besser einstampfen sollen. Dafuer haette man entweder das schoene Blau vom iPhone XR uebernehmen sollen oder vielleicht ein schoenes Pink einfuehren solle.

Ein "Optikbattle" zwischen iPhone XR und iPhone 11 wuerde klar an das XR gehen.

Erstens wegen der kleineren Hauptcam, zweites find ich such das alte Blau noch schoener als das neue Grün und Violett.

• Hallo? Ich habe das grüne 11er : -) )

Ich gebe Dir aber recht, das grüne und violette 11er ist von der Farbe her bissl blass. Dass blau rausfliegt versteht sicherlich keine Sau!

Genauso dass es fürs 11 er keine bunten Originalhüllen gibt. Man kann doch trotzdem mit den Hüllen „spielen“ obwohl man ein farbiges Gerät hat. Dauerhaft grün geht mir dann auch aufn Sack.

Apple ist schon bissl komisch geworden, die waren mal freigeistiger und innovativer. Die lockeren Klamotten auf der Bühne statt Anzug sind nur Makulatur. Meine Meinung!

Ich meine damit nicht die Technik, sondern das Drumherum! Zubehör usw.

• Hallo? Ich habe das grüne 11er : -) )

Ein 11 Pro in Midnight Green, oder was?
    Denn beim normalen 11er kann man sich bei der Farbe Grün doch auch nur aufregen. ;)

• Ein 11 Pro in Midnight Green, oder was?
    Denn beim normalen 11er kann man sich bei der Farbe Grün doch auch nur aufregen. ;)

He,He!

Wir sind doch alle Vollprofis hier, oder? : - ) )

Wenn ich 11 schreibe, meine ich 11 - und nicht 11 Pro. ;-)

Das beruhigende Grün des 11 Pro fand ich viel schöner darum hätte ich das gerne, auch wegen der Größe - aber der Preis . . .

Bin aber seeeehr zufrieden mit meinem 11er in Sahnegrün, gestern gerade ein NussbaumHolzCover dazu - richtig schön!

Holt Euch mal Pistazie und Schoko bem EisDealer - dann wisst Ihr wie das aussieht - nämlich Endgeil!

Ick freu mia jeden Tag über meinen guten Geschmack. : - ) )

• Ich finde das iPhone 11 in Grün und Violett schon schoen. Schwarz und Weiss finde ich zu langweilig, Gelb und Product Red zu schrill.

Allerdings finde ich das iPhone XR in Blau noch schoener. Einerseits wegen der Farbe, andererseits aber auch wegen der kleineren Cam.

Ich kann jetzt aber nicht so wirklich beurteilen wie grosse die Vorteile durch den neuen Apple A13 Processor und durch die zweite Ultraweitwinkel-Cam sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!