Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Danke, geht mir ähnlich und ich habe bereits parallel ein Huawei und Samsung und bin eigentlich sehr zufrieden. Viele der iOS Probleme konnte ich tatsächlich mit einer frischen Installation beheben, kostete aber auch wieder viel Zeit. Was jetzt weiterhin nicht geht, sind Handover Aktionen, z.B. offene Tabs vom Mac auf den iPhone öffnen und weiterlesen, das habe ich viel und oft genutzt, aber da scheint sich nun was geändert zu haben, auf einem Mac mit aktuellem MacOS und dem iPhone geht es, mit HighSierra und älteren iPads auf 9.3.6 und dem aktuellen iOS nicht. Das war eigentlich immer genau das geniale, dass ein Feature einmal eingeführt auf ewig kompatibel war. Auch wenn mein einer Mac zum aktuellen MacOS kompatibel ist, muss dieser auf HighSierra verbleiben (gibt ja noch Security Updates dafür) auf Grund sonst inkompatibler Software.


    Eigentlich hält mich aktuell nur noch die Watch (es gibt nichts vergleichbares für Android mit Cellular und GPay), sowie tatsächlich iMessage (worüber ich zu 95% kommuniziere). iMessage könnte ich tsatchlich einen sanften Übergang zu Android via AirMessage (iMessage unter Android) nutzen, aber die Uhr bleibt alternativlos.


    Ansonsten hat Apple in den letzten 2 Jahren sowohl bei Hardware deutlich gezeigt, dass man zu viel ankündigte ohne das die Qualität dazu noch passt, sowie ein Paradebeispiel für Software in den letzten zwei Wochen geliefert.


    abgesehen vom HomePod werkelt hier so ziemlich alles von Apple, ich liebe vor allem mein 27“ Thunderboldt Display, aber genau von diesen Produkten hat sich ja Apple mehr oder weniger verabschiedet.

  • Ja was das wohl noch gibt. Zumal die Möglichkeit nun da wäre den Zugriff kabellos zu gestalten wenn einer pfiffig genug ist. Der Bootrom „Fehler“ war sicher vorher schon durch die ein oder andere Institution ausgenutzt worden da bin ich sicher. Ich bin auch gespannt wann Apple sich äußert und den Kunden erzählt es sei alles nicht so schlimm.


  • ...abgesehen vom HomePod werkelt hier so ziemlich alles von Apple...


    Abgesehen vom HomePod? Aber der ist doch auch von Apple.
    Oder meintest du eher ein Lautsprecher von Alexa oder Google?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Er meinte wohl eher, dass er alles von Apple hat, außer den HomePod.


    Naja es ist ein schwieriges Thema. Apple ist eben nicht mehr so inovativ wie sie mal waren. Ander haben auf- oder gar überholt. Ich finde zb Xiaomi und OnePlus tolle Marken.
    Dennoch haben mich iphones länger begleitet als andere Hersteller. Ich denke die Mischung machts oder eben für jeden einzelnen User unterschiedliche Szenarien. Für den Kunden eigentlich gut.

  • genau das isses, die watch hält mich in meiner umgebung noch bei apple.....die ist einfach nicht zu ersetzen, hab die huawei watch mit sim und die samsung probiert, schick aber nonononono.....
    bin gerade mein mbpro 15" aus der werkstatt zurück am time-machine restoren.
    übers netz geht nich.... weil der mac den usb-c zu ethernet adapter ohne os nicht erkennt..... also umkopieren(4tb, da das backup so gross geworden ist) oder wifi(1tb). watn schxxx.

  • Apple ist eben nicht mehr so inovativ wie sie mal waren.

    Das wuerde ich nicht sagen, sondern ich finde eher das Apple bei den einstmals bezahlbaren Produkte, wie iPhone und MacBook Air die Preise zu sehr erhoeht hat, auch wenn man jetzt beim iPhone 11 die Preise wieder ganz leicht reduziert hat.


    Wenn man den Preis eines aktuellen iPhone 11 oder MacBook Air mit denen des iPhone 5 und MacBook 5,1 / 5,2 von 2012 vergleicht dann ist das einfach eine exorbitante Preissteigerung.


    Ausserdem wurden die iPods vom Markt genommen da das heutige Smartphones nebenbei machen, und AppleTV wird allmaehlich auch absolent, weil heutige SmartTV mit Android oder WebOS und WLAN smart genug sind.

  • also im apple store köln hab ich heute noch mit den ipods rumgespielt.....ebenso mit dem 11pro, das design der kameras sieht wie ein aufkleber hinten aufgepappt aus, einfach grässlich. ich denke mein 8er wird noch lange durchhalten müssen.

  • Das wuerde ich nicht sagen, ...


    Stimmt, Apple bietet alle eigenen Produkte nun nur noch teurer als je zuvor an. Also sie kosten mindestens das doppelte, bieten aber oft weniger als die Hälfte, wie die Produkte der Konkurrenz. Oder anders ausgedrückt - Apple ist gemessen an den Preisen, die sie für ihre Produkte aufrufen nicht mehr so innovativ, wie vor einigen Jahren.


    also im apple store köln hab ich heute ... eben mit dem 11pro, das design der kameras sieht wie ein aufkleber hinten aufgepappt aus, einfach grässlich. ich denke mein 8er wird noch lange durchhalten müssen.


    So schlimm?
    Bei der Herangehensweise wäre dann doch alles wie ein Aufkleber und grässlich, oder?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • also im apple store köln hab ich heute noch mit den ipods rumgespielt.....ebenso mit dem 11pro, das design der kameras sieht wie ein aufkleber hinten aufgepappt aus, einfach grässlich. ich denke mein 8er wird noch lange durchhalten müssen.


    Ich habe leider noch keins in den Händen gehalten. Allerdings soll die gesamte Rückseite doch aus einem Schliff sein und auch der Kamerarücken ist ja aus diesem einen Stück mit herausgefräst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!