Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • "die großen Youtuber" ist doch wohl lachhaft. Da steht ein merkwürdig anzuschauendes Männlein im Wald herum und labert dummes Zeug. Was qualifiziert einen denn ein großer Youtuber zu sein? Muß man ein möglichst dämliches Outfit tragen? Muß ich mich mitten im Wald oder an anderen ausgefallenen Orten vor eine Kamera stellen und ungefragt Statements abgeben? Das Problem sind anscheinend unsere Kiddies, die solchen Witzfiguren hinterherlechzen und wie einen Messias abfeiern, egal was für ein Billshit aus denen herauskommt.


    Muhahaha, genauso haben deine Eltern damals bestimmt über die Stones getottert. Diese und andere Youtuber haben durchaus ihre Berechtigung. Du findest hier Tips über dein Handy die nicht mal Apple Mitarbeiter im Store kennen. 6,9 Mio Follower, der junge Mann dürfte um die 100.000 Dollar oder mehr im Monat verdienen.

  • Sorry, aber das finde ich wenig beeindruckend. Heutzutage verdient jeder ne Menge Geld, wenn er irgendwo öffentlich etwas in eine Kamera kotzt.

    Gruß


    Martin

  • Muss ja nicht beeindrucken. Es zeigt nur das Leute die jahrelang begeistert von Apple waren, die Schnauze langsam voll haben. Und wenn jemand sowas sagt der sehr gut davon lebt, dann bin ich nicht der Einzige.

  • Was Design und Technik betrifft faende ich die aktuellen Apple Produkte wie das iPhone XR und das neue MacBook Air mit Retina Display schon intressant.


    Nur bei der Preisvorstellung hat jetzt Apple einfach den Bogen zu weit ueberspannt.

  • Muss ja nicht beeindrucken. Es zeigt nur das Leute die jahrelang begeistert von Apple waren, die Schnauze langsam voll haben. Und wenn jemand sowas sagt der sehr gut davon lebt, dann bin ich nicht der Einzige.


    Tja, er kann bestimmt so gut Geld verdienen, dass er selbst Zweigleisig arbeiten könnte.
    Auf der einen Seite sich von Apple "lossagen" aber auf der anderen seite zumindest noch über Apple Videos machen.


    Was Design und Technik betrifft fände ich die aktuellen Apple Produkte wie das iPhone XR und das neue MacBook Air mit Retina Display schon intressant.
    Nur bei der Preisvorstellung hat jetzt Apple einfach den Bogen zu weit ueberspannt.


    Ja, wobei es schon seit vielen Jahren so gesehen wird und viele dennoch immer und immer wieder zu Apple gehen.


    (Mal ganz neben bei: Warum schreibst du in allen deinen Posts ä beispielsweise immer noch als ae?
    Jede Tastatur bietet mittlerweile ä ö ü - selbst auf Smartphones wie dem iPhone. Und wenn man sie nicht in der ersten Ebene findet, sind sie durch langes drücken oder in der 2. Ebene abrufbar. :) )


    Zurück zu Apple: Diese haben nun selbst seit Ewigkeiten mal wieder eine Preisreduktion der eigenen Geräte angekündigt, um wie man angibt neue Kunden zu gewinnen. Wobei der Konzern schon seit einigen Monaten angibt darüber nachzudenken.
    Und was das überspannen eines Preises angeht, so sind Samsung und Huawei nicht mehr wie Apple dabei die Bögen zu überspannen, nein sie haben sie nun gebrochen.
    ~ 2.000€ für ein experimentelles Smartphone, deren Grundgedanke aus den 2000er Jahren stammt.
    Deren Nutzen sich großartig anhört, aber deren Haltbarkeit stark mit einem Fragezeichen verbunden werden kann.
    Man denk nur an die berühmt- berüchtigte "Soll-Bruch-Stelle". :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nach dem großen Börsen-Absturz Ende letzten Jahres, bei dem Apples Wertpapiere rund 73$ pro Papier fallen lassen mussten, kehrt der Wert nun so langsam wieder an seinen damaligen Punkt, vor dem Absturz zurück. Wie wird es bei erreichen dieses Punktes wohl weitergehen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • kehrt der Wert nun so langsam wieder an seinen damaligen Punkt, vor dem Absturz zurück. Wie wird es bei erreichen dieses Punktes wohl weitergehen?


    Da kommt dann so ein Möchtegern, erhöht die Importzölle für das Herstellungsland der Geräte, und schon ist die Aktie wieder unten.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Und schon ist es passiert, auch wenn sich der Kurs nun auch davon bereits wieder erholt hat.
    Jetzt da Chefdesigner Jonathan Ive geht, könnte aber mal frischer wind in Apple kommen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ich bin apple user seit dem ersten imac 1998. immerschön weitergemacht, zur zeit 2 macbookpro 13 &15 zoll an externen bildschirmen(was ein rumexperimentieren eh das endlich so war wie ich wollte, dieser tb3 mist, immernoch unausgegoren).
    meine macs waren bis dato niemals kaputt, keinen ärger, iphones, pads .... alles prima.


    jetzt waren beide macbooks jeweils 12 tage zur HW reparatur, tastatur und mainboard(was machen die da, ich wechsel ein board in max 2h),
    das ios13 chaos(apple pay geht bei mir immernoch nicht wieder, im auto, passat 2018, eingeschränkte funktion).


    durch die reparatur der macbooks hab ich aktuelle win10 notebooks kennengelernt und seit 2 wochen im einsatz, alles fein. z.t. mit wesentlich weinger rechenpower bessere ergebnisse. und im mobilbereich winkt das huawei p30pro schon lange mit seiner camera und dem fingersensor im display.


    zum jahresende steht wieder ein update an, mal sehn was sich tut. meine peripherie verträgt sich wunderbar mit thinkpads.


    2 jahrzehne habe ich die osx fahne hochgehalten, mir werden langsam die arme schwach.
    apple sollte endlich mal in sich gehen, ich bin sauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!