Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Laus über die Leber gelaufen? Oder n Panzer? :cool:


    Die Apple-Jünger, oder die, die so genannt werden, haben wohl eher keine Parallele zu Pegida, da die Apple-Jünger sich ja mit den schönen Dingen des Lebens befassen, und Stil und (meist) auch Grips haben, hoffe ich! :D


    Also mein 6 Plus ohne S war das Gerät, das bei mir bis jetzt am längsten hielt, was den Akku angeht. Das war schon heftig gut.


    Wolfgang Denda, wenn Du den Kollegen schon Apple-Jüngertum vorwirfst, könnte man Dir auch Applebashing vorwerfen, oder wie man das in neudenglisch nennt, da sitzt Ihr also alle im ähnlichen Boot.


    Apple finden viele so gut, weil es einfach ist, und funktioniert. Leider nicht mehr so einfach und so gut wie am Anfang, aber es funzt.


    Ja, und Apple könnte sicher einiges besser machen, aber sooo übel machen sie ihren Job nicht.


    Vertragt Euch n bissl!


    Gruß, Obelix65!

  • Das was Du beschreibst, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Gebieten mit schlechter Netzversorgung, in denen Du Dich bewegst oder durch die Du Dich bewegst. Ein Mobiltelefon erhöht in solchen Fällen automatisch die Sendeleistung. Das zieht dann den Akku herunter.


    Manchmal saugen auch schlecht programmierte Apps (die z. B. bei Benachrichtigungen zu oft und ineffizient ihren Datenstand aktualisieren). Diese Dauergepiepse (darauf stehen leider viele Zeitgenossen) habe ich nicht an, weil mich eine Überinformation schlichtweg nervt. Ich bin ein Freund von Fokussierung sowohl im Berufsleben als auch privat; im Sinne von 'wer am Morgen zuerst alle neuen E-Mail liest, ist ineffizient und vergeudet sinnlos Energie'. 'Eat that frog' ist das morgendliche Gebot. Ich greife deshalb nur bei Bedarf auf Informationen über die jeweilige App zu. Ausnahme: PIM/Exchange (da beruflich und privat planungsrelevant) und ein BreakingNews-Dienst.


    Ich habe mit iPhone sehr oft in der Hand und nutze typische Dienste wie Exchange (drei Accounts mit kompletter PIM-Sync), iCloud (auch über Mobilfunk), Safari etc.. Ortungsdienste sind bei mir immer an.


    Die einzige hohe Last, die ich bestätigen kann, ist die Nutzung von Navigationsdiensten wie Navigon. Dann habe ich aber das iPhone am Kabel hängen. Bei ICE-Fahrten nehme ich eine Powerbank oder ein Netzteil mit.


    Videos und Anwendungen mit hohen Grafikanforderungen (Spiele, Photoshop-Welt wie Lr, Fix, Videobearbeitung) belasten den Akku nunmal. Das ist aber selbstredend und nirgendwo anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ihr Fanboys seid echt die Pest des Internets. Egal ob Pegida, oder Smartphone.

    Keine weiteren Fragen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ihr Fanboys seid echt die Pest des Internets. Egal ob Pegida, oder Smartphone.



    zum glück fühle ich mich bei keinem punkt angesprochen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ihr Fanboys seid echt die Pest des Internets. Egal ob Pegida, oder Smartphone.


    Iss ein Keks :D

  • Aktuelle Zahlen zu Q4: https://9to5mac.com/2016/10/25/apple-q4-earnings-2016/


    Erträge aus Sicht der Endgeräte:
    -13% yoy iPhone, allerdings ist da die 7er-Reihe noch nicht wirklich enthalten
    -17% yoy Mac, nun gut, viele schauen auf den 27ten
    -22% andere Produkte (darin Apple TV, Apple Watch, Beats products, iPod und Accessories). Apple Watch dürfte wieder für Diskussionen sorgen ...


    +/-0% yoy iPad neutral (das ist zumindest nicht negativ, Stichwort Enterprisemarkt?)
    +24% yoy Services erfreulich



    -30% yoy Erträge China > überrascht mich nicht wirklich :p


    -9% yoy gesamt


    Soweit an der Stelle ...

  • Naja, wenn man das iPhone ausblendet, dann ist Apple mit den restlichen Produkten immer noch sehr erfolgreich und verdient viel Geld. Mehr als manch andere Firma in diesem Sektor. Das Problem ist einfach nur, dass das iPhone überdurchschnittlich erfolgreich ist und einfach soo viel Geld bringt, dass da die Relationen falsch dargestellt werden. Ich meine, welches Produkt hat den noch so eine krasse Marge wie das iPhone?

  • Ist doch alles tutti. Bin ich der einzige, der das völlig entspannt sieht? Gerade das Quartal ist ein Übergangsquartal. Das IP7 ist noch nicht drin, Watch 2 auch nicht, Macs kommen grade erst und sind lange nicht mehr aufgefrischt worden. Man verdient sich mit den wenigen vorsichtigen Updates immer noch dumm und dusselig. Wir erwarten alle das nächste große Ding. Das wird in absehbarer Zeit aber nicht kommen.


    Das KGV ist sensationell niedrig, die Aussichten sind bestens. Im kommenden Q4 schlagen die IP 7 Sales ein, wobei man auch hier keine Wunder erwarten darf. Je nachdem, was heute Abend kommt, sind die Macs dann in Q1/2017 in den Zahlen drin" Im Frühjahr dann die IPads: Ich hoffe auf mehr Pros, weil das die Marge nach oben treibt, da der Markt ordentlich gesättigt ist. Und wenn dann wirklich im September ein komplett neues Design beim IP8 kommt, was technisch aber mehr ein Update des 7ers ist, wunderbar. Bis dahin schiebt man dermaßen viele potentielle Sales vor sich her all der IP6, 6S und SE Besitzer, dass alle wie verrückt auf das Dingen sind. War beim 6er (plus neue Größe) genauso.


    Katastrophe? Seh ich nicht. Earpod Einführung verschoben? Ja mei, ein C-Teil. Vielleicht überarbeiten sie die Dinger ja auch noch mal vom Design. Als Anleger freue ich mich wie Bolle grade. Nachdem die Aktie auf 90 Euro runter war, ist sie in meinen Augen völlig unterbewertet. In Kombination mit der Dividende eine super lukrative Geschichte, die mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und wenn man es jetzt aus Usersicht sieht: Joa, innovativ ist anders. Apple fährt die VW Taktik. Vorsichtig updaten, niemandem wehtun. Nur ohne Abgasskandal. :D

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Ist doch alles tutti. Bin ich der einzige, der das völlig entspannt sieht?


    Nein, sehe ich auch so.


    Und deiner Zusammenfassung ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Wirkliche Fehlentscheidungen gab es bist jetzt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!