"Teuer und Gut", diese Ausage für Apple-Produkte kann man so nicht unterschreiben. Sie sind sehr teuer und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht. Deshalb macht man ja auch Riesengewinne. Angemessene Steuern trotz großer Gewinne will man trotzdem nicht zahlen. Muß da schon jeder selbst wissen, ob man sich unter diesen Umständen ein Apple-Produkt kauft.
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Doch, passt sehr gut zusammen, denn Apple Produkte kann man eindeutig länger nutzen, als Produkte der Konkurrenz.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Doch, passt sehr gut zusammen, denn Apple Produkte kann man eindeutig länger nutzen, als Produkte der Konkurrenz.So sieht es aus, ich nutze mein Macbook alu late 2008 immer noch, es funktioniert einwandfrei und sieht aus wie neu. Das Trackpad ist immer noch unerreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von msab
So sieht es aus, ich nutze mein Macbook alu late 2008 immer noch, es funktioniert einwandfrei und sieht aus wie neu. Das Trackpad ist immer noch unerreicht.
Da kann ich noch einen Draufsetzen:
Mein DELL Notebook von 2007 wird noch täglich von meiner Freundin benutzt und da ist bis heute nichts dran gewesen.Ich habe nur mal den Speicher vergrössert und statt der Festplatte ne SSD und zusätzlich anstelle des DVD-Laufwerks eine 2. Festplatte eingebaut.
Und was teuer betrifft: 3 Jahre on-side Garantie sind bei den Business-Notebooks von DELL im Kaufpreis inkl. und die Verlängerung um weitere 3 Jahre hat mich bei meinem Notebook gerade mal 98,- + MwSt. gekostet ( on-Side heisst, das im Problemfall ein Techniker zu mir nach Hause kommt am nächsten Arbeitstag, nix mit Einschicken usw. )
Kommt da Apple mit seinen tollen Garantie Paketen mit ? Mit Sicherheit nicht.
Und über die Kaufpreise reden wir da besser erst garnicht.
-
Bei Apple fahre ich im Ernstfall in den Store und es wird dann entweder vor Ort repariert oder ist am nächsten Tag abholbereit. Welcher Hersteller kommt da mit?
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wolfgang ich lese dich immer nur hier auskotzen.... ist ja in Ordnung wenn man unzufrieden ist, aber das muss man doch nicht bei jeder Gelegenheit einem auf die Nase binden.
Das kommt komisch rüber und mich nervt es halt nur.Wenn iOS und Android für dich nichts sind ist das vollkommen i. O.... nur wird dann halt die Wahl eines benutzhbaren und verbreiteten Betriebssystem ziemlich schwierig
Hey, über den Preis habe ich mich überhaupt nicht beschwert.Erst mal danke für die warmen, und dennoch klaren Worte. Dinge, die ich mag, interessieren in diesem Forum doch überhaupt nicht und würden außerdem Bücher füllen. Man (Ich) *muss* nun mal Android und IOS benutzen, wegen des bekannterweise ziemlich guten Umfeldes.
Hier kommen wir zur Themenüberschrift "wie geht es weiter mit Apple?" Die gehen für *meinen* Geschmack schlicht in die falsche Richtung. Dass Bemerkungen dagegen, bei einer großteils auf gegenseitiges Schulterklopfen ausgerichteten Käuferschaft, schlecht aufgenommen werden, wundert nicht. Wir haben uns doch alle soooo lieb.
Ich schreibe übrigens nur, um meinen Gedanken auszuformulieren und nicht, um jemandem zu gefallen... Weshalb einige Sparren längst auf meiner Ignorierliste stehen (hint!).
Schönen Sonntag noch!
-
Nein man muss auch keinen gefallen. Aber es ist mir bei dir halt Threadübergreifend aufgefallen und ich hab halt ebenfalls geschrieben was ich darüber denke. man muss sich ja nicht gleich in den Haaren haben.
Dir auch einen schönen Sonntag
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Doch, passt sehr gut zusammen, denn Apple Produkte kann man eindeutig länger nutzen, als Produkte der Konkurrenz.
Das ist doch Quark und einfach eine Behauptung die durch nichts belegt ist.Teilweise sind meine Handys und Smartphones fünf Jahre und älter und funktionieren immer noch einwandfrei. Habe z.B. ein Medion-Notebook welches 11 Jahre alt ist und immer noch einwandfrei funktioniert. Das da dann manches technisch veraltert ist, ist ein anderes Thema. -
Das kann man so nicht verallgemeinern. Mein Nokia 7110, mein N95 und das N8 funktionieren noch wunderbar. Selbst ein Acer Aspire Notebook von anno keine Ahnung wann läuft noch 1A. Das wurde damals noch mit Windows XP vor dem ersten SP ausgeliefert. Die Alternativlosigkeit von der ich gerade spreche sind auf der einen Seite iOS, was ich recht gerne nutze und auf der anderen Seite Android das sich für mich als unfertige Baustelle angefühlt hat. Die Geräte können noch so toll sein, wenn sich das Auswahlkriterium darauf beschränkt dass Android nicht in Frage kommt dann ist die Auswahl ziemlich gering.
Wenn was neues kommt dann wird es seine Zeit brauchen bis es etabliert ist und das Risiko eines Fehlkaufs groß. Hat man ja bei WP gesehen, ein System das im Grunde genommen sehr gut war und trotzdem keine Chance hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das ist doch Quark und einfach eine Behauptung die durch nichts belegt ist.Für mich sind eigene Erfahrungen Beweis genug. Vor meiner Apple Zeit hatte ich etliche Smartphones von Samsung, Sony und LG. Einzig das LG lebt noch weiter. Davor zig Telefon von Sony Ericsson und Nokia. Davon lebt noch ein Sony Ericsson w800i.
Bei fast allen Geräten war entweder der Akku platt, einige haben sich aufgehängt oder bekamen keine Updates mehr.
Vor meiner Mac-Zeit hatte ich seit 1995 nur Win PC. Ich kann mich an kein Gerät erinnern, wo nicht irgendwann das Netzteil, die Grafikkarte oder sonst eine Komponente kaputt ging.
Jetzt nutzen wir schon lange einen iMac und einen Mac Mini. Defekte? Keine...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!