Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Ein gesättigter Markt?

Ich kann nicht verstehen, wie man Android so toll finden kann aber muss und kann ja jeder selbst entscheiden :D

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich kann nicht verstehen, wie man Android so toll finden kann aber muss und kann ja jeder selbst entscheiden :D

Es geht schlicht nur ums Geld. Apple ist zu teuer. Dass es besser ist, weiß jeder. Aber nicht jeder ist bereit, das doppelt- und dreifache dafür zu bezahlen.

• Finde ich nicht. Versuche mal ein Androidgerät (schon Oberklasse) zu verkaufen oder ein iPhone. Ein iPhone ist wertstabiler.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Finde ich nicht. Versuche mal ein Androidgerät (schon Oberklasse) zu verkaufen oder ein iPhone. Ein iPhone ist wertstabiler.

Die Wertstabilität hat bei Apple mMn zuletzt aber auch etwas eingebüßt, betrachte ich etwa die iPad Pro und iPhone 6s/6s Plus-Gebrauchtpreise.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Dass es besser ist, weiß jeder.

Herzlichen Glückwunsch zum Bullshit-Post des Tages :top:

"besser" definiert wohl jede/r Anwender/in subjektiv! Ich selbst nutze alle 3 Systeme jeden Tag und bevorzuge insgesamt Android. Genauso kenne ich aber auch Leute, die iOS oder WM präferieren und deren Gründe dafür muss man anerkennen.

Mein persönlicher Eindruck ist übrigens, dass iOS stetig schwächer wird und Android stetig stärker. WM ist nach wie vor eine (aus meiner Sicht sehr interessante) Baustelle, der ich nach wie vor mittelfristig viel zutraue.

Zum Chart: Android ist einfach in viel mehr Preisklassen vertreten und bietet schon für schmales Geld (inzwischen ab ca. 200€) sehr vernünftige Geräte und für jeden Hunderter mehr kriegt man dann nochmal richtig was fürs Geld.

Wenn man nicht unbedingt ein Galaxy S7 am ersten Verkaufstag kauft, ist Android IMHO Preis-/Leistungssieger!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die Wertstabilität hat bei Apple mMn zuletzt aber auch etwas eingebüßt, betrachte ich etwa die iPad Pro und iPhone 6s/6s Plus-Gebrauchtpreise.

zu den aktuellen Zahlen kann ich in der Tat nicht viel sagen. Habe bis jetzt zwar jedes Gerät verkauft, egal ob iPad oder iPhone. Bis jetzt gab es gute Preise. Mein Samsung Tablett könnte ich letztens fast nur verschenken, also nutzt es meine Frau weiter.

• Wer postet hier eigentlich immer diese 5000000x656567567 Pixel Grafiken?

Apples Produkte sind längst nicht mehr so wertstabil, schon beim 6s war das vorbei.

• Ich gestehe. Zu meiner Verteidigung:

a) ich darf die Statista-Grafiken nicht verändern, damit sie rechtlich verwenden werden dürfen.
    b) habe ich die Darstellung zumindest auf dem iPhone im Hochkantformat geprüft. Scheint zu passen.

Ansonsten sorry ... ;)

P.S: Ich würde mich auch freuen, wenn es bei TT die Möglichkeit gäbe, ein Bild skaliert, also ohne Veränderung der Originaldatei kleiner darzustellen. Vielleicht kommt das ja irgendwann, irgendwie, irgendwo. Die YouTube-Einbettung funktioniert ja auch super ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!