Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wie hoch fiel denn die 'alljährliche (gewöhnliche) Delle' in China yoy 2015 zu 2014 aus? Wolfgang?

Da hat jemand was gepostet, mal suchen... Gefunden: http://cdn.arstechnica.net/wp-…s-chart-Q1-2016.006-1.png

Es gab eine überproportionale Steigerung wegen China als zusätzlichem Erstverkaufs-Markt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Wo soll denn im Smartphonemarkt noch die Steigerung herkommen? Ganz ehrlich, Mobil ist man heute da, wo der Festnetzbereich ist-man kauft ein Gerät und nutzt es, bis es kaputt ist.

Ein paar wenige mags noch geben, die alle zwei Jahre was neues wollen, immer mehr gehen aber in Richtung simonly Allnetflat plus Allerweltshandy der Mittelklasse.

Sachen wie das neue 3d touch ziehen doch niemandem die Wurst vom Teller und Farbkalibrierung nach Lichteinfall ist niedlich, aber wirklich mehr dafür bezahlen will keiner-ist halt beides dabei oder eben nicht, dem Kunden ist das wurscht.

Apple sollte eher langsam sein Applepay pushen, sonst versandet das und andere machen das Rennen. Und sie müssen sich bei solchen Geschäftsfeldern öffnen-Pay nur auf iOS wird global nichts werden, wenn 80% kein iPhone haben und anders drahtlos zahlen.

Die Aktionäre sollten auch lieber die Füsschen still halten. Wenn die Einsparungen fordern sollten, dann zerplatzt die Appleblase. Ohne Service und mit schlechterer Hardwarequalität braucht keiner Apple...

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Da hat jemand was gepostet, mal suchen... Gefunden: http://cdn.arstechnica.net/wp-…s-chart-Q1-2016.006-1.png

Es gab eine überproportionale Steigerung wegen China als zusätzlichem Erstverkaufs-Markt.

Der Chart zeigt verkaufte Einheiten; ich sprach von Erträgen.
    Die Delle war damals niedriger.

Unabhängig davon ist die entscheidende Frage, wie sich die Konjunktur in China -dem Wachstumsmarkt Apples *aktuell pausierend*- in einer gelenkten Marktwirtschaft weiterentwickeln wird.

Kurzfristig sehe ich da Irritationen, mittel- bis langfristig wird man da auf Wachstumspfad bleiben, auch wenn ich noch nie die China-Euphorie aus bekannten Gründen geteilt habe.

Ob dieser ausreicht, die Sättigung im Smartphonebereich und in Folge dessen des globalen iPhone-Absatzmarktes zu kompensieren, bleibt abzuwarten. Genau an der Stelle scheiden sich die Geister.

Apple hat es geschafft, die Sättigung des iPods durch das iPhone zu kompensieren. Schafft Apple es, die Sättigung des iPhone zu kompensieren, die aktuelle Masterfrage. iPad steht hier auf Gelb. Apple Watch auf Gelb. Mac zu gering, Service immerhin auf Grün. Das iPhone machte 2/3 des vergangenen Apple-Erfolgs aus. Hierfür benötigt das Unternehmen einen würdigen Nachfolger. Wer ist das? Wer wird das? Mit was überrascht uns Apple für diese Aufgabenstellung?

• Zitat

Original geschrieben von Foto79
    Wo soll denn im Smartphonemarkt noch die Steigerung herkommen? Ganz ehrlich, Mobil ist man heute da, wo der Festnetzbereich ist-man kauft ein Gerät und nutzt es, bis es kaputt ist.

Eine vollständige Kompatibilität / Zusammenarbeit / Homogenität mit Computern!!!!!

Zitat

Original geschrieben von Foto79 Ein paar wenige mags noch geben, die alle zwei Jahre was neues wollen, immer mehr gehen aber in Richtung simonly Allnetflat plus Allerweltshandy der Mittelklasse.

Mag sein, aber es wird immer Mobilfunknutzer geben, die für Qualität bereit sind mehr zu zahlen. Ich habe sie alle durch und glaube mir ein Urteil erlauben zu dürfen. An die Tel....... kommt meiner Meinung keiner ran.

Zitat

Sachen wie das neue 3d touch ziehen doch niemandem die Wurst vom Teller und Farbkalibrierung nach Lichteinfall ist niedlich, aber wirklich mehr dafür bezahlen will keiner-ist halt beides dabei oder eben nicht, dem Kunden ist das wurscht.

Ich persönlich finde 3D-Touch genial. Ich glaube, dass da noch weit aus mehr Potenzial drin steckt.
    Es ist ja so, dass andere Hersteller ihre Kunden auch mit einer ähnlichen Wurst locken. Sie heißt nur anders, und schmeckt vielleicht nicht ganz so gut

Das neue Display des kleinen Pro ist spitze. Sehr angenehm für die Augen. Ich sitze oft Abend auf der Couch und surfe. Es ist deutlich schonender für die Augen und nicht mehr anstregend.

Zitat

Apple sollte eher langsam sein Applepay pushen, sonst versandet das und andere machen das Rennen. Und sie müssen sich bei solchen Geschäftsfeldern öffnen-Pay nur auf iOS wird global nichts werden, wenn 80% kein iPhone haben und anders drahtlos zahlen.

Ich warte auch schon ungeduldig darauf. Aber über eins sollten wir uns doch im Klaren sein !
    Die Hürden werden doch - so meine ich - von unseren Banken aufgestellt.

Zitat

Ohne Service und mit schlechterer Hardwarequalität braucht keiner Apple...

Weder das Eine, noch das Andere kann ich so nicht nachvollziehen bzw. bestätigen :confused:

• Ergäbe Sinn. Die iCloud ist neben der zuletzt nachlassenden Softwareentwicklung das größte Handlungsfeld. Daneben liegen Dienste einen immer besseren Ergebnisbeitrag.

• Was spricht denn dagegen aktuell schon einen anderen Cloud Speicher zu nutzen?
    Verstehe nicht wie man sich freuen kann, dass ein autarker Anbieter dann in ein proprietäres System migriert wird.

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Was spricht denn dagegen aktuell schon einen anderen Cloud Speicher zu nutzen?
    Verstehe nicht wie man sich freuen kann, dass ein autarker Anbieter dann in ein proprietäres System migriert wird.

Migriert? Passiert das zwangsläufig?

Vielleicht sollten wir abwarten was passiert. Es ist doch vorstellbar das Dropbox in seiner Form und Dienstleistungen bestehen bleibt (für alle seine Kunden) und Apple vielleicht diesen Dienst speziell für iOS und MacOs anpasst/nutzt/verbessert/optimiert.
    Facebook hat auch WhatsApp gekauft. Grosse Veränderungen hat es nicht gegeben

• n-tv: Aktie unter Druck. Icahn steigt bei Apple aus
    http://n-tv.de/wirtschaft/Icah…-aus-article17583756.html

Grund: China und das, was die chinesische Regierung Apple in dem Land im Hinblick auf die Handelsaktivitäten in den Weg schmeißen könnte. Hintergrund: Zuletzt schloss China Teile des iTunes-Store. Daneben werden die immer stärker werdenden chinesischen Mitbewerber genannt. Grundsätzlich ist er weiter von Apple und seinem Management angetan und hält auch die Aktie für attraktiv. Aber die derzeitigen Risiken kann er nicht ignorieren. So kann man seine Kernaussagen interpretieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!