Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • happiestalive
    Stimmt schon, es heisst doch, der Fotograf macht das Foto, und nicht die Kamera.


    Der folgende Zwergenaufstand war schade, aber vorhersehbar. Natürlich hätten "wir" uns das Foto vor dem Hochladen noch mal angeschaut, nicht wahr? Oder vielleicht hat das Iphone aus Persönlichkeitsschutzgründen automatisch den Blur-Filter zugeschaltet.


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Neid oder Vakuum.


    Ja, die Apple-Talibane hatten mit Gegenwind schon immer Probleme...

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda



    Ja, die Apple-Talibane hatten mit Gegenwind schon immer Probleme...


    Weil zu 99% nur Unsinn kommt. Mir ist das Latte.

  • Zugeben hatte ich früher auch Probleme mit Apple.Aber diese resultierten aus Vorurteile und falsches Wissen sowie nicht Kentnisse.
    Apple ausprobiert und gemerkt das ich falsch lag.
    Samsung und Co haben bei mir ausgedient.

    Life is too short to be small.

  • Ist Walt Mossberg ein Amateur?


    Hat er ein Problem mit Apple?
    Spricht er Unsinn?
    Keine Kenntnisse?
    Ist er ein Hater?


    5x Nein. Seine Aussagen treffen zu und haben Relevanz. Seine Vita und etwas zur Person.


    'He's one of the most trusted and influential voices in technology," says Yahoo! cofounder Jerry Yang.'


    'Steve Jobs’ favorite reviewer ...'

  • Genau das ist das Problem mit Fanboys (wenn an der Stelle auch von Hatern gesprochen wird; allein der Begriff).


    Selbst, wenn die Profis berechtigte Kritik üben, schalten diese auf Durchzug. Nichts sehen, nichts hören, nichts riechen.


    Apple - alles läuft - alles funktioniert - immer - reibungslos - keine Probleme. Ich vermute, dass viele nicht viel mit den Geräten oder mit dem Ökosystem machen. Denn wenn das so wäre, dann würde man von selbst auf die Schnitzer und Baustellen von iOS/OS X/iCloud/etc. kommen und darüber diskutieren (wollen).


    Das Phänomen kann man häufig auch im Alltag erleben. Da gibt es 'langjährige Apple-Jünger', welche nicht müde werden, ständig die Vorzüge zu besingen. Und wenn man sie dann nur zu den Funktionen der Texteingabe befragt, dann kennen die meisten oft nicht mal deren Basis-Funktionen und Möglichkeiten.


    Ich finde die Produkte je nach Modell überwiegend gut, sonst würde ich sie nicht nutzen. Aber diese als das Nonplusultra zu verklären, halte ich für Slapstick.


    Sorry, aber solange die Apple-Welt nur mit einer rosaroten Brille betrachtet wird, kann man das doch nicht ernst nehmen.


    Dem ersten Fanboy, der hier offen über die vorhandenen Lücken / Baustellen / Probleme diskutiert, diese aufzählt und bestätigt, dem schicke ich aus purer Dankbarkeit ne Tafel Schokolade. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Genau das ist das Problem mit Fanboys (wenn an der Stelle auch von Hatern gesprochen wird; allein der Begriff).


    Der Begriff ist genauso dämlich wie Fanboy und Jünger. Ich nutze seit Ewigkeiten Apple Geräte. Da ich sehr zufrieden damit bin, wird sich da in nächster Zeit auch nichts dran ändern. Da nützen auch keine überflüssigen Aussagen etwas an der Tatsache. Es muss niemand Apple kaufen, ich würde auch nie wieder ein Samsung Gerät kaufen und trotzdem mülle ich das Netz nicht mit geistigem Dünnpfiff zu.


    Zitat

    Apple - alles läuft - alles funktioniert - immer - reibungslos - keine Probleme.


    Absolut richtig :top:

  • Ich bin a. Kein Fan Boy. b. meine Ohren sind nicht auf Durchzug c. Das alles bei Apple perfekt läuft behaupte ich auch nicht

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!