Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• ROFL die sind schneller fertig als BER :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von medox
    ROFL die sind schneller fertig als BER :D

Ja, der Gedanke kommt mir ebenfalls. und der Gag kommt immer wieder gut.

Die Frage ist allerdings, wie genehmigungsfähig diese Konstruktion hier wäre und ob die Umsetzung der Pläne korrekt erfolgt - z.B. bei der Erdbebensicherheit, oder Brandschutz.

Mit diesem Stichwort zurück beim BER, wer soll es denn bitte verantworten, wenn im Alarmfall jetzt die Absaugung nicht funktioniert? Ich jedenfalls würde mir diesen Stiefel nicht anziehen und notfalls die Bauträger bis zum Nimmerleinstag nachbessern lassen. Zum Glück herrschen bei uns noch keine kompletten mafiösen Zustände, wo grundsätzlich der Name oder ein inhaltsschwerer Koffer die Bedenken regelt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Mit BER kann man das aber eh kaum vergleichen. Apple kann es sich einfach leisten da die Top-Unternehmen zu beschäftigen, bei einem öffentlichen Bauvorhaben wird hingegen meistens über eine Ausschreibung der billigste Anbieter genommen, der ist dann halt aber selten der schnellste oder beste...

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Zum Glück herrschen bei uns noch keine kompletten mafiösen Zustände, wo grundsätzlich der Name oder ein inhaltsschwerer Koffer die Bedenken regelt.

guter witz. nein, hier zu lande läuft das anders, siehe BER. und es ist wahrlich kein allzu großer unterschied zwischen mafiösen zustand, lobby oder politik ;)

• apple als nokia 2.0

habe damals alles gehabt, jeden communicator, jedes gerät der 8800 Serie, am Schluss kam ich mir vor wie eine Testperson welche dafür auch noch premium Preise zahlen soll

nun zur aktuellen Lage:

mbp pro 14 immer wieder Abstürze, doppelte Kennworteingabe, keine Lösung, acpp abgeschlossen
    iPad mini 4 tadellos
    iPhone 6s plus hängt nach Fingereingabe 1, 2, 3 Sekunden, Foren schreiben Siri Vorschläge aus, sonstigen Standard probiert, nichts hilft
    apple watch Probleme bei der Aufzeichnung der Aktivitäten, keine Lösung, in meinen Augen minderwertige Qualität des Gehäuses zu diesem Preis
    iPad pro, Display knackt, wacht nach Ladevorgang nicht auf

wisst ihr was, es wird wieder mal Zeit für einen Wechsel, Lumia 950 xl und surface book werden angeschafft und getestet, dann sehen wir weiter

muss gerade in letzter Zeit immer wieder an die Videos damals denken als Frustrierte ihre iPods auf der Straße vor dem shop zertreten haben

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    nun zur aktuellen Lage:
    ...

Mein 6 Plus liegt im Moment als Reserve in der Ecke, ich will mich nicht jeden Tag ärgern. Das Edge Plus ist einfach zu schön. WPhone, nein danke, ich muss mit dem Smartphone auch meine Sachen erledigen können. Statt Surface habe ich gerade mein SVD13 auf Windows 10 aktualisiert. Sogar für die Sony Abandonware gibt es mittlerweile Treiber.

Apple fehlt einfach der Einpeitscher, das wird überdeutlich. Wenn man sich mehr mit Geld schaufeln beschäftigt, statt möglichst gute Produkte herzustellen, kommt sowas 'raus. So ging es auch einem anderen Lieblingshersteller. Sparen am Material, sparen an der Fertigung, sparen an der Endkontrolle. Hauptsache der Aktionärsgewinn stimmt. Ein würdiger Nokia-Nachfolger, und wie sich die Bilder gleichen!

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!