Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber denke auch mit einem iPhone 5 oder 5C kann man noch laengere Zeit zufrieden sein

Ich hatte schon letztes Jahr Probleme, eine kostenlose App im OSX Store zu finden, die noch für Lion freigegeben ist. Wer also sein iDings wenigstens zwei Jahre verwenden will, sollte von allen 32bittigen Geräten die Finger lassen. Aber vor allem von Geräten mit nur noch 16GB Festspeicher, die Apps sind durch die hohen Auflösungen mittlerweile sehr fett geworden. Ich weiss wirklich nicht, was beim 6Plus ganze 26GB belegt hat. Das Navi? Keine Videos, keine Musik und fünf Fotos.

Egal, jedenfalls würde ich das 5c wegen der schlechten Speicherausstattung nur noch als Reservegerät empfehlen, ansonsten ab 5S 32GB aufwärts.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    die Apps sind durch die hohen Auflösungen mittlerweile sehr fett geworden

Wobei sich das durch iOS9 wieder bessern wird. Dank App Thinning werden nur noch die Grafiken für dein Gerät geladen, nicht mehr alle möglichen Auflösungen für alle möglichen Geräte.

Trotzdem stimme ich zu, 16gb sind ziemlich knapp, wer heute so ein Gerät kauft muss schon genau wissen ob er damit auskommt. Ich kenne einige Leute die ihr iPhone in erster Linie für Telefonie/SMS/Mail/WhatsApp nutzen und keine Spiele oder ähnliches installieren und kaum Fotos/Videos/Musik drauf haben. Dann kommt man mit 16gb gut aus. Aber gerade Fotos und Videos machen die 16gb schnell voll. Wer da nicht sicher ist wie er das Gerät schlussendlich nutzen wird sollte besser eine Nummer größer Kaufen.

• Fotos und Videos wuerde ich eh nicht ewig auf dem iPhone lassen - nicht das es sich mal nicht mehr einschalten laesst und dann die Fotos und Videos der letzten Jahre weg sind

Wenn man die Fotos Videos 2-3 mal im Monat sichert, dann braucht man nicht soviel Speicher auf dem iPhone.

Man braucht ja nichtmal iTunes, sondern geht auch einfach ueber eine App wie WiFi Album Free ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fotos und Videos wuerde ich eh nicht ewig auf dem iPhone lassen - nicht das es sich mal nicht mehr einschalten laesst und dann die Fotos und Videos der letzten Jahre weg sind

Dagegen helfen automatische Backups. Und die sichern nicht nur die Fotos, sondern alle Daten.

• Wäre es nicht sinnvoll zu erläutern, was genau du uns damit sagen willst?!

Okay, Verbundwerkstoffe, und weiter?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Manchmal sollte ein Forum auch mehr sein als eine Linksammlung, mal drüber nachdenken Al.

Übrigens, auf globaler Ebene läuft es nicht sooo schlecht für Apple laut Gartner:
    Gartner: Worldwide iPhone sales grew 36% YOY, while Samsung sales fell 5.3%

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!