Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn 01.05.2015
    Noch ein bisschen was zum chinesischen Markt:

'This past quarter, Apple sold more iPhones in China than in the United States, belying prognostications that the Chinese market wouldn’t be receptive to such a premium, high-margin device.
    Ben Evans of Andreessen Horowitz explains this phenomenon succinctly: it’s all down to income inequality. Even while the country suffers from widespread rural poverty and the most common phone purchases are of devices with negligible profit margins, "there are, say, 100 million people in China who can buy luxury goods, and they want the best." And, according to a recent survey of Chinese millionaires, the best when it comes to making luxury purchases and gifts is Apple.'

http://www.theverge.com/2015/4…pple-lenovo-huawei-xiaomi

http://www.welt.de/finanzen/ar…gen-den-Boersencrash.html

Die letzten Absatzquartalszahlen für Apple in China machten Mut, nachdem es in 2014 dort nur langsam voran ging und man Apple China-Strategie allmählich in Frage stellte. Allerdings behielten wir auch immer wieder die Blasenbildung und die sich ausbildende Schattenkreditwirtschaft im Auge. Zuletzt die exorbitante Blasenbildung am chinesischen Aktienmarkt.

Ich glaubte noch nie so recht an die China-Story wie bekannt sein dürfte, gerade wegen des Demographieproblems und der Tatsache, dass ich mich sehr schwer damit tue, China im Sinne des Nationalstaaten-/Industriestaatenprinzips zu bewerten, weil dort kein Wachstum in der breiten Fläche sondern lediglich in regionalen Ballungszentren stattfindet (siehe oben Beitrag 09/2013).

Nun rumort es in China und die Aktienblase lässt deutlich Luft ab. Hätten wir kein ewiges Griechenlanddrama, würde der Crash an der Börse Schanghai mehr Beachtung an den Märkten finden. Aktuell wird er (noch) überwiegend ausgeblendet. Gleichwohl hat er Relevanz.

Jetzt wird es interessant, wie sich der chinesische Mark für Apple mittelfristig weiter entwickeln wird.
    Dort läuft es konjunkturell nicht mehr rund und die Blase lässt gerade kräftig Luft ab.

Mehr als 30% in den letzten zwei Wochen - trotz massiver Unterstützungsmaßnahmen der chinesischen Regierung. Und die US-Zinswende kommt erst noch ...

Würde mich auf interessante Diskussionsbeiträge zu Apple/China freuen. Wie seht Ihr es im Kontext der dortigen Entwicklung?

• Zitat

Original geschrieben von Pützestie
    wer ist das? troll? oder einfach nur langeweile? Nur ohne Fakten.

Kriechst du bitte wieder unter deinen Stein zurück? Danke.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Kriechst du bitte wieder unter deinen Stein zurück? Danke.

Warum du zuerst!! Wieso tust du das? Sag es mir mal.

• Zitat

Warum du zuerst!! Wieso tust du das? Sag es mir mal.

Ich bin mal so frei :D

Das sind zwei alteingesessene TT´ler. Die "kennen" sich schon seit Jahren.
    Da hast Du nicht dazwischen zu posten. Vor allen Dingen nicht so etwas nichtssagendes.
    Dies gilt gerade dann, wenn man so neu ist wie DU

Ich hoffe ich konnte Dich erhellen

Shanti Shanti :cool:

• Natürlich darf er mit posten.

Allerdings ist es mMn dann empfehlenswert, mit einem guten Posting argumentativ etwas beizutragen und nicht schon nach 26 Beiträgen mit dem Sprücheklopfen gleichzuziehen.

Es ist wie im echten Leben - die ersten Eindrücke haben eine große Relevanz. ;)

• Zitat

Dann sie die beiden ähnlich, wie Mr. Krabs und Plankton aus Spongebob Schwammkopf.

Ich versteh nicht was du mit diesem Post oder mit deinen beiden letzten Posts sagen willst.

Für mich sieht es so aus als würdest du hier trollen.

Turtles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!