Kapiere es nicht warum itunes jetzt nicht endlich auch mal mit einem streaming an den Start geht.
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Was meint ihr, warum Beats gekauft wurde? Kleiner Tipp: Nicht wegen der mittelmäßigen Kopfhörer. Und sooooo super ist Streaming nun auch nicht. Eine Mischung aus allem macht es. Alleine das Angebot bei Apple ist schon konkurrenzlos.
-
Mac Life von heute: GT Advanced erzielt Einigung mit Apple > gehen einvernehmlich getrennte Wege
http://www.maclife.de/news/nac…igung-apple-10059282.html
Was bedeutet das für die Apple Watch? Weitere Verzögerung?
-
Ich meine in den diversen Apple-Blogs schon mehrfach gelesen zu haben dass für die Apple Watch schon genügend Gläser vorhanden wären bzw. die Versorgung sichergestellt ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Zweifel bleiben, trotz eines exzellenten Quartals. Die Erwartungen sind enorm. Apple -so betitelt es eine Zeitung jüngst- läuft Gefahr, an sich selbst zu scheitern. Hast Du in jungen Jahren zwei Mal Wimbledon gewonnen, stellt sich die Frage, was kommt nach dem Erfolg, wenn der Peak erreicht ist?
Das sollte man trotz der Jubelzahlen nicht tilgen. Diese Frage wird noch beschäftigen. Aktuell können wir sie etwas nach hinten schieben, weil auch Value schiebt. Und die Produktzahlen unterstützen nun auch. Wie lange, das wird die Masterfrage bleiben.Man sieht ja auch an Samsung als Marktführer, dass immer zu wachsen oder ähnliches ja einfach in dieser schnelllebigen Branche sehr schwer ist. Ich denke, falls irgendwann Stagnation eintritt oder die Zahlen zurück gehen, dann wird Apple daran nicht krepieren. Sie werden nicht ewig wachsen können und sich deshalb (wie bei Apple Pay) nach neuen Möglichkeiten umsehen, auf andere Wege Geld zu verdienen oder Marschrouten einzuschlagen. Aber dauerhaftes ist ja schwer möglich und zudem auch nicht nötig, um die Gesundheit eines Unternehmens aufrecht zu erhalten. Aber die Börse erwartet ja immer nur Wachstum undWachstum und Wachstum, egal ob bei Apple, Samsung, Amazon oder oder oder.
Aber zurück zu Apple spezifisch: Die Aktie ist ja im Moment echt wieder gut unterwegs.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Was ich vermisse ist, dass niemand die Weiterentwicklung von Apples Prozessoren lobt bzw. nicht mal anspricht. Keine Newsseite, keine Forendiskussion, niemand interessiert sich dafür was in Apples Hardware als Herzstück werkelt und jedes Jahr in meinen Augen massiv verbessert wird. Der Dual-Core und die GPU erfahren jedes Jahr ein Update dass den Vorgänger in den Schatten stellt. Höhere Leistung gebündelt mit geringerem Stromverbrauch.Intelligente Routinen, die in iOS im Hintergrund alles dafür tun um den Stromverbrauch zu senken. Niemand sieht es, niemand würdigt es. Die Displays werden immer größer, und die Laufzeit bleibt jedoch so gut wie gleich. Aber jeder schimpft nur über die geringe Akkulaufzeit.
Warum sollte man Apple für Selbstverständliches loben, solange nicht alle Schwachpunkte wie z.B die nicht optimale Empfangsqualität angegangen werden. Auch für Apple gilt genauso wie für alle anderen Hersteller, erst mal die Schwachpunkfe beseitigen,solange die es gibt ist Lobhudelei völlig fehl am Platz. -
Das Paradoxon von Apple-Extremos ist doch gerade, dass solche Schwachstellen, Bugs etc. mit der Perfektion des Ganzen verargumentiert oder verklärt werden. Hilft dieses Argument nicht, dann kommt man mit zahlreichen Negativbeispielen Dritter, im Sinne von 'Papa, ich habe einen 5er geschrieben, aber es war der beste 5er in der Klasse mit der größten Punktzahl'. Oder man ist Einzelfall und hat dann als einziger Apple-Kunde auf der Welt das Problem.
Man betrachte nur die jüngsten Beispiele im Problem-Thread. Da wird herzhaft über die Passform des Case diskutiert oder über die Qualität des Prozessors (der für 90% der genutzten Apps überschaubar relevant sein dürfte). Wenn aber der Kalender nicht optimal läuft (wie in meinem Fall die GMT-Problematik) oder einige seit einem OS-Update plötzlich Empfangsprobleme oder was weiß ich noch haben, kommt da sehr wenig Reaktion. Weshalb? Weil Exchange ein Einzelfall ist? Oder die Empfangsverschlechterung bei vielen Usern im Mobilfunk- oder WLAN-Netz? Ich denke eher, dass die Extremos an dieser Stelle gerne auf Tauchstation gehen. Sie ignorieren bzw. tilgen das Problem, weil es nicht zu ihrem Apple-Weltbild passt.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, also Apple-User, die quasi offen und unverkrampft über Apple-Bugs diskutieren können bzw. Lösungsansätze mit anderen suchen.
-
Schwachstellen und Mängel haben selbstverständlich auch die Geräte anderer Hersteller. Ich meine deshalb schon eine kritische Begleitung haben alle nötig. Lobhudelei ist deshalb generell nicht angebracht. Mal davon abgesehen das dies manchen Hersteller dazu verleiten könnte sich auf den Lobes-Lobeeren auszuruhen.Auch scheint es gerade bei vielen der Apple-Anhänger so zu sein, das sie Schwachpunkte und Mängel bei ihren geliebten Produkt verdrängen und nicht wahrhaben wollen. Jede kritische Diskussion würden einige am liebsten abwürgen. Kritiker halt einfach mundtot machen.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Wenn aber der Kalender nicht optimal läuft (wie in meinem Fall die GMT-Problematik) oder einige Empangsprobleme oder was weiß ich noch haben, kommt da sehr wenig Reaktion. Weshalb? Weil Exchange ein Einzelfall ist?Wenn das Problem so selten ist, dass anscheinend niemand etwas zu dessen Loesung beizutragen hat, kommen auch keine Antworten.
Zudem hast du hast ja schon an anderer Stelle erlaeutert, dass dir "bei mir gehts problemlos"-Postings keinen Mehrwert bringen. Warum sollte man dir also antworten, wenn man nicht betroffen ist und dir nicht helfen kann?
Aber statt logischer Schlussfolgerung kommt dann sowas:
ZitatIch denke eher, dass die Extremos an dieser Stelle gerne auf Tauchstation gehen. Sie ignorieren bzw. tilgen das Problem, weil es nicht zu ihrem Apple-Weltbild passt.
Und du unterstellst anderen, sie wuerden in ihrem Weltbild festhaengen?
Das nur als kurzer Einwurf, ich bin hier jetzt wieder raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!