Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?


  • Naja, das S5 kostet ja auch nur noch 350 Euro.
    Warum hast du dir nicht das xperia z3 Compact geholt, dass ist deutlich besser

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Mein iPhone 6 läuft mit 8.02 fehlerfrei und hat Top Empfang. Entgegen meiner Meinung vor ein paar Tagen ist es also wohl doch ein Elitegerät, wenn es bei Deppen den Dienst quittiert. Man kann durch Technik und Know How eben nicht jede Unfähigkeit eines Jeden kompensieren.


    Du glücklicher.
    Ich habe genug Probleme mit dem 6er und 8.0.2.
    Da wären:
    - Meldet sich öfter mal nicht im WLAN an, obwohl ein iPad Air das jederzeit problemlos macht (auch 8.0.2).
    - Lautstärke kann nach Kopplung und Trennung mit einer FSE nicht mehr geregelt werden, außerdem keine Systemtöne wie Keyboard Klicks oder Lock Sound mehr. Erst nach Neustart geht es wieder. Der Fehler tritt auch gerne mal auf, aber nicht immer.
    - Wechsel von LTE nach 3G funktioniert eher sporadisch, meist bleibt es aber bei einer nicht funktionierenden Datenverbindung. Meine Lösung nur 3G verwenden ist eher suboptimal.


    Also derzeit ist eher massive Kritik an Apple gerechtfertigt. So ein schlechtes iOS Release habe ich noch nicht mitgemacht, und ich hatte alle iPhones außer dem 3er.
    BTW mein HTC ONE M8 hat o.g. Probleme nicht...

  • f.bat: nach der undifferenzierten Meinung von Jay bist wahrscheinlich Du daran schuld, dass es sich nicht ins LTE-Netz bucht. :rolleyes:


    Ich habe ein ähnliches Verhalten bei meinen Geräten. FSE nutze ich nicht. Am meisten geht mir das Netz-Debakel auf die Nerven.
    Normales und vor allem stabiles LTE-Surfen geht nur sehr sporadisch, wo es bei iOS 7 stets stabil funktionierte. Was das mit Unfähigkeit deiner- bzw. meinerseits zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Die Unfähigkeit liegt wohl eher an Apple bei der Finalisierung des OS bzw. Abstimmung mit den Providern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Mein iPhone 6 läuft mit 8.02 fehlerfrei und hat Top Empfang. Entgegen meiner Meinung vor ein paar Tagen ist es also wohl doch ein Elitegerät, wenn es bei Deppen den Dienst quittiert. Man kann durch Technik und Know How eben nicht jede Unfähigkeit eines Jeden kompensieren.


    Falls du mich meinst - Danke für die Blumen.


    Ich kann zwar keinen Bedienfehler erkennen, wenn sich immer noch Seiten nicht mehr aufbauen, weil die Datenverbindung trotz 4G Anzeige abbricht, aber gut.



    Auch das das 5C meiner Frau plötzlich nur noch im Freisprechmodus funktioniert hat und erst nach dem zurücksetzen wieder wollte führe ich jetzt nicht auf einen Bedienfehler zurück.


    Aber schön für dich, das du kein Depp bist und bei dir alles super läuft.

  • Mit Snow Leopard war die Spitze erreicht. Seit dem entwickelt Apple MAC OS X rückwärts. Lion war schrecklich lahm, Mountain Lion machte es nicht besser. Bei Yoesmite wurde eigentlich nur die Icons flacher (bis auf Contiunity welches ich nicht benötige).


    Auch wenn Apple derzeit noch maßig Geräte verkauft: Der Glanz ist vorüber, Innovationen gibt es schlicht keine mehr und Produkte dümpeln jahrelang ohne jegliche Verbesserungen dahin.


    Ich denk, dass 2015 das erste Jahr werden wird mit dem es Apple erstmals wieder begab anstatt nur immer aufwärts gehen wird.


    Apple beschäftigt so viele Menschen, was machen die den ganzen Tag? iOS steht auf der Stelle, OS X steht auf der Stelle. Ein Mann Entwicklerbetriebe bringen in ein paar Tagen bessere Features und Ideen als Apple in drei Jahren.


  • Und genau das für dich irrelevante Continuity und insgeamt die Verschmelzung von iOS und MacOS ist für mich ein wesentlich wichtigerer und tatsächlich innovativer Punkt, als irgendwelche Möchtegern-Innovationen, die sich nur auf Feature-Listen bemerkbar machen.


    Die beiden Betriebssysteme stehen alles andere als auf der Stelle. Ob einem die Weiterentwicklungen helfen, hängt allerdings immer vom persönlichen Standpunkt ab. Für mich erledigen die Geräte genau das, was sie sollen. Tun sie dies irgendwann nicht mehr, dann kaufe ich sie schlicht und ergreifend nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Und genau das für dich irrelevante Continuity und insgeamt die Verschmelzung von iOS und MacOS ist für mich ein wesentlich wichtigerer und tatsächlich innovativer Punkt, als irgendwelche Möchtegern-Innovationen, die sich nur auf Feature-Listen bemerkbar machen.


    Wenn Apple es nicht so umgesetzt hätte, dass etliche Geräte aufgrund der Hardware diese Funktionen nicht nutzen können. Anders als z.B. Blackberry, die das genau richtig gemacht haben. Warum sollte ich jetzt Macbook und Mini in die Tonne treten, die noch funktionieren? Nur um den neuesten Spielkram benutzen zu können? Never.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Ich habe keines meiner Geräte in die Tonne getreten. Sie funktionieren immer noch einwandfrei. Dass nicht jedes alte Gerät sämtliche Funktionen nutzen kann, kommt wenig überraschend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wenn Apple es nicht so umgesetzt hätte, dass etliche Geräte aufgrund der Hardware diese Funktionen nicht nutzen können. Anders als z.B. Blackberry, die das genau richtig gemacht haben.

    Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst. Laeuft das neueste Blackberry OS nun etwa auf alten Geraeten? Oder gab's ein Update fuer's Playbook? Oder wie meinst du das?

    Zitat

    Warum sollte ich jetzt Macbook und Mini in die Tonne treten, die noch funktionieren? Nur um den neuesten Spielkram benutzen zu können? Never.

    Erwartet ja auch niemand - die Geraete funktionieren ja nicht schlechter, bloss weil Apple eine neue OS-Version anbietet. Ebensowenig wie Windows 7 und damit verkaufte Hardware auf einmal unbenutzbar wurde, nur weil Microsoft mit Windows 8 das Kachel-Paradigma ausgerufen hat (und davon mit Windows 10 wieder zurueckrudert).


    Wenn die neuen Features einen derart grossen Mehrwert bieten, dass sie die Anschaffung neuer Hardware rechtfertigen, dann nur zu. Aber gezwungen wird niemand.


    Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Apple beschäftigt so viele Menschen, was machen die den ganzen Tag?

    Die biegen iPhones wieder grade. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Auch wenn Apple derzeit noch maßig Geräte verkauft: Der Glanz ist vorüber, Innovationen gibt es schlicht keine mehr und Produkte dümpeln jahrelang ohne jegliche Verbesserungen dahin.


    Ich denk, dass 2015 das erste Jahr werden wird mit dem es Apple erstmals wieder begab anstatt nur immer aufwärts gehen wird.


    Apple beschäftigt so viele Menschen, was machen die den ganzen Tag? iOS steht auf der Stelle, OS X steht auf der Stelle. Ein Mann Entwicklerbetriebe bringen in ein paar Tagen bessere Features und Ideen als Apple in drei Jahren.


    Ich habe das - auch in diesem Thread nachlesbar - schon lange vorhergesagt. Einfach deswegen weil die Gesetze der Wahrscheinlichkeit unwahrscheinlich machen, dass sich jemand IMMER ganz weit vorne vor den anderen bewegen kann. Das funktioniert nicht im Bereich hochkomplexer Technologien in weltweiter Konkurrenz.


    Genau genommen war es beim Erscheinen des iPhone 5 als mir klar wurde, die Innovationskraft fehlt in Cupertino. Das Gerät war einfach nur eine folgerichtige Weiterentwicklung des 4S, weder technologisch noch vom Design her atemberaubend, sondern einfach nur das Minimum, was ein Unternehmen schaffen muss wenn es 1 Jahr Zeit hat um ein neues Modell zu bauen.
    Und damit begannen auch die Lächerlichkeiten: man pries das Gerät dennoch an als sei es wieder mal eine Ausgeburt an Genialität, während jeder sehen konnte, es war einfach nur eine stinknormale Fortentwicklung.


    Der Fehler, den Apple macht, ist die Großspurigkeit und der Allmachtsanspruch, mit denen man sich vermarktet: So zu tun, als sei man gottgleich der Allergrößte und als seien es Weltneuheiten, wenn man für die eigenen Produktlinien etwas hinbekommen hat, was andere längst haben und was auch nur die längst vorhandenen Features erweitert. Damit macht man sich lächerlich und erntet Spot. Um so schlimmer, wenn Dinge dann obendrein nicht richtig funktionieren (Bentgate, iOS8-Bugs) obwohl das Preisniveau und damit auch die bei den Kunden erzeugte Erwartungshaltung entsprechend hochgetriggert wurden. Man erfüllt dann die Maßstäbe nicht mehr, die man selber gesetzt und den Kunden eingepflanzt hat.
    Spätestens jetzt fällt das jedem auf - auch denen, die das bisher nicht gesehen haben, nun aber anhand der Pannen der letzten Wochen erkennen, dass auch Apple "nur mit Wasser kocht" und aktuell obendrein noch die Hälfte verschlabbert.


    Apple könnte sich noch stillschweigend darauf verlegen, das eigene Ökosystem vorteilhaft zu positionieren - vorteilhaft wäre, es nicht komplett abzuschotten und somit auch anderen Geräten gewisse Zugänge zu schaffen, insgesamt aber nur bei Vollausstattung mit Apple-Komponenten ein perfektes Zusammenspiel aller Komponenten sicherzustellen. Wenn das wenigstens perfekt funktionieren würde, könnte man Kunden über ein gutes Gesamtpaket binden.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!