Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zum Update-Problem:


    Fehler, gerade im Softwarebereich können passieren.


    Aber: Wer dermassen über den Dingen schwebt und ständig rausposaunt, dass nur man selbst in der Lage sei, ein bestimmtes Usererlebnis zu liefern, der darf sich nicht wundern, dass man an diesen Maßstäben gemessen wird.


    Wir reden hier immerhin von einem eigentlich, sachlich betrachtet überteuerten Produkt, das nur aufgrund dieser bisher immer noch vorhandenen Vorteile im Bereich Software<>Hardware die Preise verlangen kann.


    Und nun verweist man die Zielgruppe (vor allem User, die sich keine Gedanken machen wollen und können und teilweise technisch unbedarft sind) auf "a few days" hin und bietet eine Zwischen- Lösung an, die dieser Personenkreis gar nicht hinbekommt.
    Abgesehen von den Usern, die gar keinen Rechner mit Itunes besitzen.


    Sicher sind gerade diese User nicht viele, die sofort den Update-Button drücken aber die wird es geben.
    Und die lässt man jetzt alleine. :flop:

    Beste Grüße
    W.

  • 7650w:


    Genau so ist es!


    @5Minutesalone:


    Machst du noch was anderes abgesehen von Apple bashing hier im Telefon-Treff? Wenn ich mir deine letzten Beiträge ins Gedächtnis hole waren die Meisten doch sehr negativ. Freu dich doch an deinem Android, aber langsam reicht es mit den negativen Beiträgen. Ich laufe doch auch nicht ständig ins Android-Unterforum ein und werfe Google unsachgemäßen Umgang mit den Userdaten, Billig-Plastik-Chinaschrott, etc. vor.


    Es macht langsam den Eindruck du hättest etwas davon, Apple und seine Nutzer niederzumachen, wenn auch nur persönliche Befriedigung.


    Und zum Thema "Das (Problem mit Updates) hatte ich woanders noch nicht!". Absolut falsch.
    Gerade im Bereich Android passieren bei den Updates gravierendere Fehler, weil hier der Hersteller noch selber drin rumpfuschen darf. Die Stock-Android-Geräte sind hier natürlich ausgenommen.


    Ich hatte selber den Fall bei einem HTC-Gerät, bei dem plötzlich nach einem Update die Kamera nicht mehr ging.
    Bei WP waren nach einem Update bestimmte Einstellungen im Menü vergessen worden freizuschalten.
    Bei Blackberry war der komplette Appstore nicht mehr installierbar.


    Es gibt diese Probleme eben auch in anderen Bereichen, nur bei Apple ist man es als Enduser nicht gewohnt, deshalb ist der Aufschrei umso größer.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • wizopoker: ein sehr gutes Statement!


    Ich gebe zu, dass mir als überzeugten Apple-User derzeit die Pro-Argumente für Apple ausgehen, hoffe aber darauf, dass man sich in Cupertino besinnt und sorgfältiger vorgeht, damit die Sorglosigkeit des Anwenders mit Apple-Produkten wieder hergestellt wird. Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, mein iPhone 6 zu stornieren, doch jetzt ziehe ich das durch und halte auch mal zum Apfel, wenn es mal kriselt. Und von einer kleinen Krise kann man schon sprechen.....vor allem, wenn man die schon albern anmutenden KeyNotes im krassen Gegensatz zu der momentan verbreiteten Schlamperei seitens Apple vor Augen führt.

  • wizopoker: Interessant, du vergleichst eine nicht funktionierende Kamera und Probleme mit dem Appstore von BB mit dem aktuellen Apple-Problem, dass nach dem Update kein Netz gefunden und somit nicht telefoniert und im Internet gesurft werden kann?
    Ich denke mal, dass 5 Minutes Alone meint, dass noch nie eine Hauptfunktion eines Mobiltelefons durch ein Update "abgeschaltet" wurde und sicher nicht irgendwelche Nebenfunktionen.

  • Da magst du durchaus recht haben, allerdings ist es in diesem Fall ja so, dass ich als User wenigstens etwas daran ändern kann, sprich ich konnte über iTunes das Gerät wiederherstellen. Danach funktionierten auch die Hauptfunktionen wieder wie gewollt.


    Bei Android war das damals nicht so, hier musst man auf das nächste Update des Herstellers warten, was Aufgrund der nötigen herstellerbezogenen Betriebssystemanpassungen lange auf sich warten lies.


    Von daher finde ich es halb so wild wie es hier wieder hochgekocht wird.
    Aber ich bin ja bei euch, dass das einfach nicht passieren darf.


    Mir geht es nur gegen den Strich, hier immer wieder den Untergang des Abendlandes vorausgesagt zu bekommen (inkl. Aktienkurse, usw.) von Usern, die dann auch noch groß einen sofortigen Wechsel des Herstellers ankündigen. Dies wird dann aber nie gemacht, warum auch immer...


    Das ärgert mich im Übrigen auch in anderen Lebensbereichen. Typisches Helikoptermanagement. Erst mal groß schreien aber dann doch keine Taten folgen lassen.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von m.bensel
    Sehr schöner Zwischenruf.
    Nur die Überschrift finde ich überzogen.


    http://www.bild.de/geld/wirtsc…ergeht-37895684.bild.html


    Dazu kann ich nur sagen, dass auch unter Steve Jobs einige Fehltritte gab, auch Jobs hat nicht alles perfekt geschafft oder auf den Markt gebracht.


    Man erinnere sich an den Start von MobileMe, "Antennagate", Siri als Beta auf dem 4S, "Ping", Risse im Gehäuse des 3G und 3GS, das iPad 3 wegen Retina Display dicker und schwerer als der Vorgänger, und das sind nur halbwegs aktuelle Beispiele. Auch vorher gab es Probleme mit Software-Updates. Apple wurde über die Zeit nur immer weiter immer größer, so dass jede Fehler noch viel mehr als vorher im Rampenlicht steht. Perfekt war Apple nie, nicht unter Jobs, nicht unter Cook und wird es niemals sein. Genau wie jedes andere Unternehmen.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Will ja nicht sagen, dass alles perfekt war!


    Aber: Wenn ich mir z.B das Iphone 6 weiß anschaue und halte ein Galaxy S4 weiß daneben, denke ich, ich habe zwei identische Telefone. Außer Homebutton sieht anders aus!


    Das Iphone war bis zum 5s vom Design immer ein einzigartiges Telefon. (Edel, hochwertig etc.) Jetzt erinnert mich es eher an ein HTC.


    Dann dieser vorstehende Kameraring! :flop: Grausam bei einem 800€ teuren Telefon. Das hätte man bestimmt auch anders lösen können.


    Meiner Meinung nach verliert das Produkt IPHONE immer mehr an Wertigkeit.


    Meine Meinung :)

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************

  • Naja evtl. wollten sie (Apple) ja mal in eine andere Richtung, jetzt wo Samsung mit dem Alpha einfach das Design vom 5/5S nachbaut :cool:

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!