Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

Unglaublich, was alles das iPhone immer noch nicht kann :eek:

Ja darauf können sich Apple-Hater einen runterxxxx ;)

ich hab meinen Senf mal wo anders auf Englisch dazugegeben:

Something funny for apple haters so they can hate even more
    BUT:
    *4.7" screen? - Some peaople need smaller phones (me)
    *760p resolution? - retina (640p) on iPhone 4 is just fine, don't need more
    *NFC payment? - did it work in 2012 - no! It will work NOW coz of Apple
    *Notification actions? - who cares I want to open the app to see the full context
    *Widgets? - please no! confusing stuff eating battery, data and RAM
    *3rd-party keyboards? - something for kids maybe...
    *typing suggestions? - eats screen estate, I would switch this off
    *cross app communication? - works already, dont know what they mean
    *cloud photo backup? - there were always apps for that
    *battery stats? - who cares, would you uninstall Facebook coz it eats too much battery? no!

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ja darauf können sich Apple-Hater einen runterholen ;)

Uhj, harte Worte. :rolleyes:

Aber irgendwie hast auch Recht. :top:

Die Hater werden nicht kapieren was ein iPhone ausmacht. Bei denen zählt immer noch Quantität und prahlen was ihr Android alles so kann. Und am Ende zugeben müssen dass auch 10 Prozessorkerne und 4TB Speicher immer noch nicht ausreichen um an die Geschmeidigkeit ab dem iPhone 4s zu kommen. ;)

Ich merke es immer wieder wenn Bekannte von mir ein angeblich ruckelfreies Android Tablet oder Smartphone mir präsentieren. Daneben dann mein 5s und iPad mini 2 und schon merken auch solche Leute welche UNterscheide es gibt.

• Wahrscheinlich wird du die neuen Leistungsmerkmale des Vergleichs nach "in 2016" genau so erleben wie beschrieben und abfeiern, als wäre es Apples neuster Paukenschlag.

• Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte:

> Apple Fanboys werden euphorisch das feiern, was sie lange Jahre bei anderen stark kritisierten (etwa Displaygröße). Das Design spielt eine Rolle, aber es gibt auch anderswo gutes Industriedesign.

> Apple Kritiker argumentieren schwerpunktmäßig über die schwachen Specs (und das sind sie im direkten Vergleich), berücksichtigen aber nicht die Usability, das Potenzial des geräteübergreifenden Ökosystems (iPhone/iMac/iPad/AppleTV/Watch) und die grundsätzlichen Service Guidelines der Firma (Support, Express-Tausch im Rahmen der Premium-Services). Eine einfache Usability geht jedoch stark einher mit Funktionsverzicht.

Ich für meinen Teil stehe zwischen den Positionen mit einer überzeugten Haltung, die Dinge auch recht kritisch zu sehen. Bei Apple ist nicht alles Gold, was glänzt. Auch ich amüsiere mich darüber, wenn Herr Schiller die wackelfreien Videofähigkeiten eines Radfahrers beim Filmen eines anderen Radfahrers feiert. Das hat Nokia mit 41 MP und 10,1 mm schon lange im Programm, für mittlerweile 350 EUR. Auch andere PureView-Techniken schaffen es mit etwas weniger Pixel, das Ding im Gerät zu belassen (Lumia 1520 mit 20 MPix und 8,6 Millimeter Tiefe). Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn aus 6,0 oder 7,1 ein paar Millimeter mehr geworden wären. Wobei noch zu klären ist, worauf sich die Apple-Millimeterangaben beziehen, inklusive oder exlusive Kameraring?

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wahrscheinlich wird du die neuen Leistungsmerkmale des Vergleichs nach "in 2016" genau so erleben wie beschrieben und abfeiern, als wäre es Apples neuster Paukenschlag.

Naja ich hab nur den Vergleich abgeschwächt :) Abgefeiert hab ich leider nicht.

Geräte sind mir zu groß in Relation zur Displaygröße.
    Die Auflösung ist nicht mehr zeitgemäß für ein Flaggschiff.
    Abstehende Kamera ist Mist.
    OIS nur beim übergroßen + Modell finde ich blöd.

:)

Wenn ich vom Arbeitgeber ein 6 bekomme - gut , wenn nicht, auch gut, das 5 läuft noch wie geschmiert :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Also mir wurde das nicht automatisch heruntergeladen. Kann es sein das dies nur bei iTunes Match automatisch hinzugefügt wurde ? Das nutze ich zwar auch, aber ich nutze meine Musik trotzdem nur offline auf meinen Geräten und habe halt nur ein Backup in der Cloud.

• Das ist das allumworbene Alles-passt-zusammen-Paket. Die Usability.
    Solche Updates wie im iOS8 Thread hatte ich generell noch nie irgendwo...

Bin gespannt was die Aktie macht.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!