Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Es ist relativ einfach. Apple wird das eigene Geld in die Bank stecken. Und die Zinsen kassieren. Und das im Ausland. So einfach ist das. Aus Geld wird mehr Geld.

Häh? Apple legt sein Geld bei der eigenen Bank an und kassiert dann Zinsen?
    Dann Zahlen sie sich unter dem Strich die Zinsen ja selbst oder was? Am Ende lautet es dann 0.
    Wo ist die Logik?

Auch sollte man differenzieren, über was man jetzt spricht. Bezahldienste wie PayPal oder Apple Bank?
    Für ein eigenes PayPal haben sie -wenn ich da an Deutschland etwa denke- zu klein. Und weltweit dominiert Android mit 90% Anteil.
    Der Dienst kann deshalb eigentlich nur anders konzipiert sein. Apple benötigt große Player wie American Express, MasterCard oder Visa. Die machen das aber nicht für lau, auch wenn sie einen solche Kooperation sicherlich interessant finden. An einer solchen Konstruktion verdient Apple was, aber keine goldenen Rosinen. Den Vorteil sehe ich in einer Verbreiterung der Geschäftsfelder mit der langfristigen Perspektive einer Apple Bank. Die benötigt jedoch mehr Basis. Und Apple dafür mehr Marktanteil/Marktdurchdringung.
    Oder etwa eine autarke iWatch, die solche Dienste auch dann unterstützt, wenn man kein iPhone hat. Dann könnte sich Apple von den großen genannten Playern lösen und alleine weitermachen und es zur Apple Bank weiterentwickeln. Dann verdienen sie alleine daran.

mia: Alle Länder haben eine Aufsicht, auch die USA. Auch dort erfahren Banken nach dem Ausbruch der Finanzkrise (dort begann deren Krise mit den Subprimes) eine strengere Aufsicht. Was in den USA anders ist, ist der Umstand, dass dort wesentlich mehr Bezahltransaktionen über Kreditkarten generiert werden. Deswegen könnte sich hier der Markterfolg einer Touch-Id-Koop-mit-großen-Kreditkartenplayern schneller einstellen, zumal dort auch der Apple-Marktanteil größer ist als anderswo.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist Apple überhaupt noch inovativ?

So gut der Browser unter WP ja auch sein mag, die Rechtschreibkorrektur scheint noch Potential zur Verbesserung zu haben ;)

Ansonsten ist der Artikel nur eine lauwarme Zusammenfassung; neue Informationen oder gar echte journalistische Leistung kann ich nicht entdecken.

• Den kleinen Schreibfehler hab ich korrigiert. Am WP-Browser lag das nicht lieber Harlekyn. Der Beitrag wurde am PC geschrieben.( Linux - Firofox-Browser).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• iP6 und iP6+ sehen besser aus als erwartet. Die Streifen und die herausstehende Kamera wurden schon genug kritisiert - der Rest passt aber! Mir gefallen die "Rundungen" irgentwie. :D
    Was ich nur nicht ganz verstehe sind die verschenkten Seitenränder (Bezels). Gerade bei 5,5" geht es um jeden Millimeter, damit es noch halbwegs in die Hand passt.
    Weiterhin hatte mich gewundert, dass ein 720p Display mit 4,7" als herrausragend scharf gefeiert wurde - das gibt es schon seit Jahren.

Beeindruckend finde ich dafür die Zeitlupenfunktion der Kamera, da wird sicherlich schönes Material entstehen.

Das Thema NFC Zahlungen wird in DE vermutlich vorerst kein großes Anwendungsgebiet finden.

Bei der Uhr gehen die Meinungen stark auseinander.
    Nur eine Meinung war recht deutlich - die der Börse:

Quelle.

Ist nur eine Momentaufnahme, aber Freudensprünge sehen anders aus. Da wurde wohl mehr erwartet.

• Ein Faux-Pas war sicherlich, dass die Apple Watch erst für 'Early 2015' angekündigt wurde.
    Man verschenkt damit Impulskäufer, lässt den Mitbewerbern erstmal den Vortritt und lässt auch noch das Weihnachtsgeschäft sausen.
    Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass es bei der Saphirglasproduktion zu Hindernissen gekommen war, glaubt man einige Meldungen im Vorfeld der Keynote.

Auch muss man sehen, dass der Kurs vor der Keynote (wir jedes Jahr) von der Erwartungseuphorie getrieben wurde.
    Gegessen wird nicht so heiß wie gekocht.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ein Faux-Pas war sicherlich, dass die Apple Watch erst für 'Early 2015' angekündigt wurde.
    Man verschenkt damit Impulskäufer, lässt den Mitbewerbern erstmal den Vortritt und lässt auch noch das Weihnachtsgeschäft sausen.

Sehe ich nicht ganz so. Sofortige Verfügbarkeit wäre natürlich das beste gewesen, aber so sorgt man immerhin dafür, dass wohl nicht wenige potentielle Käufer noch nicht zum Weihnachtsgeschäft bei der Konkurrenz kaufen, sondern erstmal noch ein paar Monate warten.

• Unglaublich, was alles das iPhone immer noch nicht kann :eek:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Sehe ich nicht ganz so. Sofortige Verfügbarkeit wäre natürlich das beste gewesen, aber so sorgt man immerhin dafür, dass wohl nicht wenige potentielle Käufer noch nicht zum Weihnachtsgeschäft bei der Konkurrenz kaufen, sondern erstmal noch ein paar Monate warten.

Das ist doch eher Wunschdenken. Die lassen eine starkes Umsatzquartal aus.
    Das ist schlecht. Und jeder wartet jetzt und kauft keine andere, nicht so realistisch, finde ich. Die Börse findet das heute nicht gut. Runter geht's.

Auch diskutiert man darüber, ob es von Cooks Seiten so klug war, Jobs Phrase 'one more thing' zu nutzen, weil man damit wieder geneigt sei, Cook unmittelbar mit Jobs zu vergleichen, nachdem es so schien, als hätte Cook sich von diesem Vergleich etwas lösen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!