Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    http://app.handelsblatt.com/un…kooperation/10206710.html


    Wow, eine wahnsinnige Nachricht!


    Tim Cook scheint der bessere Jobs ... :top:


    Servus.
    Mir Persönlich gefällt dieser Gedanke nicht, wenn mann sich nur Ansatzweise mal überlegt.
    Was passieren würde, wenn alle wichtigen Unternehmen in Deutschland.
    Mit "Wanzen" aus US Unternehmen ausgestattet wären-)


    Ich weiss Apple hat der NSA gegenüber ja keine Verpflichtungen etc.genauso wie Microsoft.
    Aber ein Schelm wer Böses dabei denkt.

  • Naja, irgendwer spioniert einen dann potenziell ja immer aus. Es sei denn, man verzichtet gänzlich auf Computer. Ob es nun ein amerikanisches oder ein asiatisches Unternehmen ist, wäre mir da relativ egal.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm



  • Was genau hat dein Posting mit der Meldung zu tun? IBM ist ein US Unternehmen und in vielen Firmen präsent. Der Rest nimmt HP und Dell, die woher kommen? :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Verstehe ich auch nicht so recht. IBM und Apple sind beides US Unternehmen und im Business-Bereich eh schon lange präsent. Was da nun eine Zusammenarbeit aus NSA-Sicht verändern soll ist mir schleierhaft...


    Aber wieder zum Thema:
    Wenn diese Zusammenarbeit bedeutet, dass Apple damit ihre Ecken und Kanten im Business-Bereich ausbügelt, dann wird das vielleicht wirklich ein großes Ding. Bisher macht Apple ja für Endkunden fast alles richtig, aber einiges davon funktioniert eben nur mit bisschen Biegen für den Business-Bereich. Gerade Umgang mit Firmen-iPad/iPhones, Integration von Macs ins Firmennetzwerk, ect. das sind alles Dinge die zwar irgendwie funktionieren, aber noch nicht richtig schön sind.

  • Völlig Deiner Meinung, seatopen.


    Dieser Deal scheint mir auf den ersten Blick mit das Beste, was Apple in den letzten 4 Jahren nach dem iPad zustande gebracht hat. Man stelle sich vor, der 'neue Gold-Standard', wie ihn etwa das Handelsblatt vorausschauend für den Businessbereich schon mal bezeichnete, bewahrheitet sich auch in der Realität in Form von fimenspezifischen Diensten und Sicherheitslösungen im Sinne eines neuen Standards. Dann markiert das Datum des Deals eine neue Ära. Das hatte keiner auf der Karte. Die Zeichen stehen damit mMn auf Grün. Und da war doch noch so ein Gerücht mit Bezahldiensten ... Wenn das ... Vergesst die iWatch und das iP6. Die Musik kommt dann aus den anderen Ecken. Die Watch und das iP6 unterstützen die Dienste 'nur'.


  • auch ich war wegen des kleines Displays letztes Jahr vom iPhone zum HTC One gewechselt. Das One ist sicher ein gutes Gerät und ich bin auch recht zufrieden damit aber ich vermisse iOS schon ziemlich und wenn es nun ENDLICH bald ein 5,5 Zoll iPhone geben wird, bin ich super glücklich denn das werde ich auf jeden Fall kaufen.

  • Was macht man mit einem großen Bildschirm?


    Ich nutze mein iPhone hauptsächlich für Content-Inhalte und PIM.


    > Handelsblatt Live
    > Süddeutsche
    > brandeins
    > N-TV
    > Welt
    > Bild


    > E-Mails (oft volkswirtschaftliche Analysen mit viel Text; Nachrichten-Monitoring)
    > PDF-Dokumente (analog E-Mails mit viel Text/Grafik/Tabellen etc.)
    > Kalender
    > Surfen
    > Citrix Receiver (realtime Kurse)


    Ich nutze das iPhone somit zu


    95% als reines Leseinstrument und als Informationsquelle
    2% Medien (Musik/unterwegs Nachrichten in Videoform)
    2% andere Apps
    1% Telefonate (weil ich überwiegend textbasiert kommuniziere bzw. über diesen Weg auch am besten zu erreichen bin)


    Ein größerer Bildschirm würde ich deshalb gut finden, da die Schrift größer wird, mehr Platz für Content da ist und man weniger vergrößeren oder etwas verschieben muss. Auch in Mails sehe ich mehr Inhalt über der Tastatur.


    Warum nutze ich hierfür meine iPads nicht?


    Zuhause nutze ich diese Geräte oder wenn ich mal mit dem ICE reise oder im Urlaub bin. Bei einem Tagesseminar/Konferenz oder ähnlichen Veranstaltungen kommt es schon mal vor, dass ich das große iPad für Notizen und einem Stylus für Skizzen mitnehme (Office, Paper von Fifthy Three und Adobe Ideas bzw. Sketch sind installiert).


    Im Alltag ist mir das iPhone für meine spezifische Nutzung aber angenehmer. Im mag es fluffig und leicht, wenn ich mobil bin, und es macht mir auch keinen Spass, ständig das Mini oder etwas anderes herumzutragen. Das iPhone passt in eine Hemdentasche oder Sakko-Seitentasche rein und ich muss nicht immer irgendwelche Koffer oder Taschen mit mir herumschleppen. Ich fahre jeden Tag in Summe 25 Minuten mit der Straßenbahn in die Arbeit und nutze das iPhone als Informationsquelle im Sinne von 'Morning Briefing' und 'Evening Update' während der Fahrt. Und die Hemden- oder Sakko-Seitentasche können auch problemlos größere Geräte aufnehmen. Deshalb freue ich mich auf größere Geräte mit größeren Bildschirme, die dann trotzdem noch kleiner, dünner und vor allem leichter als die iPads sind. Ein iPad Air in der Straßenbahn ist doch affig, vor allem, wenn die Leute kurz vor der Haltestelle kreuz und quer durch die Tram rasen, weil sie doch woanders aussteigen wollen, als sie eingestiegen sind (psychologisch recht interessant; warum machen die das eigentlich alle? Arghhh !!! :D).

  • Ich hab's verstanden. In 25-Minuten Straßenbahnfahrt musst du die Welt retten. Sorry, da fällt mir nur Volker Pispers ein...

  • Schön, dass Du verstanden hast, dass es Menschen gibt, die das iPhone vornehmlich als Informationsquelle nutzen.
    Da freue ich mich für Dich. Das ist etwas, auf dem Du gedanklich weiter aufbauen kannst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!