Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Von 35,2 Mio. Einheiten Zuwachs macht Apple relativ 17,9%; der Rest kommt hauptsächlich vom Android-Lager. Und Apple setzt gewissermaßen weiter auf ein Pferd (und ein 'altes' in Plastik).
    Reicht das für die Sättigungsphase, die wahrnehmbarer werden wird?

An der Stelle bleibe ich skeptisch, gerade auch trotz meiner 'privaten Neupositionierung'. ;)

• Mein Gefühl sagt mir, dass wir in diesem Jahr einige Überraschungen erleben werden.
    Es werden sicherlich auch Produkte dabei sein mit denen wir alle nicht gerechnet haben.

Das iPhone wird wachsen und sollten die Renderings sich bewahrheiten wird es megageil.
    Ich halte es sogar für möglich, dass das 6'er - mit oder ohne iWatch - die Smartphonewelt rockt.

Ich kann die WWDC Anfang Juni kaum erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Es werden sicherlich auch Produkte dabei sein mit denen wir alle nicht gerechnet haben.

Eine Überraschung wäre schon mal wieder was feines, das gabs leider schon lange nicht mehr...

• Tim Cook hat es ja bereits angedeutet, dass Apple an vielen neuen Sachen arbeitet.
    Apple lässt sich halt Zeit mit der Entwicklung der Produkte. Samsung, HTC und Co
    betreiben zur Zeit doch nur Produktpflege ( hat Apple auch gemacht ), aber dieses Jahr
    kommt nochmal "One more thing". Die Ansprüche an Apple waren immer sehr hoch.
    Man erwartete jedes Jahr eine neues geniales Produkt. Gut Ding will Weile haben :top:
    Spätestens im September/Oktober wissen wir mehr

• MobileGeeks vom 02.05.2014: 'IDC: iPad rückläufig, Tablet-Verkäufe steigen nur langsam'

miherbie:

Im Grunde genommen sind die Zahlen für uns gut. Bedeuten sie doch, dass sich Apple weiter bewegen muss und vermutlich auch wird. Sei es, weniger Face-Lifts zu betreiben oder mit doch noch mit einem größerem Bildschirm etwa beim iPhone aufzuwarten (obwohl 4 Zoll angeblich und eigentlich ja das Nonplusultra sein soll; :D). Überraschend ist für mich auch die MacBook Air Preisreduzierung. Für mich ist das ein Indiz dafür, dass man auf den Markt reagiert. Und es vermutlich schneller muss, als es einen lieb ist. Geschieht das auch in den anderen Sparrten, gibt es entweder dort auch Preisreduzierungen oder ein deutliches Mehr-an-Leistung als bei den letzten Line-Ups. Einige Analysten hegen im größeren iPhone ein hohes Erwartungspotenzial um die Absatzzahlen. Und das könnte sogar eintreten, wenn nicht an den restlichen Specs zu sehr gespart wird.

• Beim MB Air gibt Apple die gesunkenen Einkaufspreise weiter, im Gegensatz zu anderen Herstellern. Ist doch super.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wenn man es so auslegen mag. Eine Medaille hat jedoch immer zwei Seiten.

Und selbst bei wohlwollendster Auffassung glaube ich nicht, dass bei Apple beide Seiten gleichzeitig glänzen.

Was mir im Moment auffällt: Sowohl die iPad mini der ersten Generation werden aktuell mit einem Preisnachlass verkauft (Media Markt) als auch das iPad Air (Smartkauf; siehe entsprechender Thread).

Das erinnert mich stark an den iPad 3-zu-4-Switch nach knapp einem halben Jahr.
    Stehen nun ein iPad Air- und iPad mini Retina-Face-Lift (insbesondere Touch-Id) unmittelbar bevor?

• Es wird sicherlich ein Ipad Air Facelift geben ohne groß anderes Gehäusesesign. Dann vielleicht noch mit ner Farbe mehr und mit Touch ID. Und natürlich das obligatorische Leistungsplus. Das MB Air wird ja bereits lange nur technisch geupdatet. Ich rechne mit der nächsten großen Änderung erst mit den Retina Displays bei den Airs. So sind es vielleicht Einkaufspreise, zum anderen aber wohl auch eine Verlängerung des Produktlebenszyklus respektive den zu erwartenen Verkaufszahlen. Das MB Air wurde ja letztes Jahr erst im Preis gesenkt samt der Retinas.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Beim MB Air gibt Apple die gesunkenen Einkaufspreise weiter, im Gegensatz zu anderen Herstellern. Ist doch super.

Seit wann kennen wir denn Apples Einkaufspreise? Und seit wann senkt Apple denn Verkaufspreise aufgrund gesunkener Einkaufspreise? Ganz im Gegenteil ist der Eindruck doch eher, daß gerade Apple Preise auch gegenläufig zum Markt anhebt und damit bislang auch gut durchkam.

Je suis Charlie

• Ähm, weil das neue MBA weltweit billiger geworden ist, bei mehr Leistung. Kann also nur an gesunkenen EKs gelegen haben (z.B. Intel hat die Preise für CPUs massiv gesenkt), oder denkst du, Apple verzichtet auf Gewinn, wie du selber sagst?

Nur eine Frage der Logik.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!