Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Gar keine Kunden springen ab. Die Palette verschibt sich nur. Und endlich ist wieder ein iPhone da, was sich "NICHT" jeder leisten kann und wird.*

*Ist zwar total egal, weil auch das 4s noch gut ist, aber für manche ist das halt wichtig. So wie der Goldrausch am Anfang beim 5s.

Meinste im Ernst das die ganzen Sinnfreien Ratenzahlungen wie zb. mein MyHandy etc. dann einfach aufhören?
    Der Anteil der Barzahler, ergo die direkt bei Apple kaufen, wie hoch ist der eigentlich?
    Ich Persönlich glaube das es in bestimmten Sachen Egal ist, wer Sie herstellt etc.
    Wichtig ist das der andere weiß das es teuer ist :D
    Ob da nun Apfel, Birne oder Kirsche drauf steht, ist dabei egal.
    Wer auf der Suche nach einem Handy ist, was nur für "bessere" Menschen ist bzw. eine "Elite" :D
    Der ist bei Apple eindeutig falsch, da gibt es bessere Hersteller.
    Die "Spielzeuge" für besserverdienende spielen in einer anderen Liga :p

Bisher hieß es ja zb. immer Android sind Plastikbomber;)
    Dann kam das 5C, das war dann trotz Plaste "WERTIG"

Die Einhandbedienung auch immer sehr gerne genannt^^
    Jetzt kommen größere Displays etc.

Bleibt nur noch das IOS, nur nimmt man zb. eine nicht verseuchte "Samsung Version" hat man auch ein stabiles OS.

Jedenfalls nicht wirklich "unstabil" im normalen Arbeitsalltag eines Smartphones.

Bin gespannt was da kommt von Apple, ich werde auf mein bestelltes HTC One M8 ebenfalls wieder eine freie Androidversion aufspielen und da ich keine "Geldgeschäfte" Online mache, was mit einem Smartphone eh Sinnfrei ist.
    Wir dieses auch wieder genau das tun was es soll, es funktionert, man kann Telefonieren, Surfen und einige supergeheime Mail checken :D

Ums Image sollen sich andere Gedanken machen, ich will nur das es funktioniert und ich bestimmen kann wie mein Telefon eingerichtet wird, was draufkommen darf etc.

• Die meisten finanzieren sich das iPhone doch eh über ihren Vertrag, also fallen die 100 $ doch eher nicht so ins Gewicht. Und ob der Vertrag dann halt 5 $ mehr im Monat kostet ist den meisten doch egal.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Das mit dem Preis bleibt spannend. Ich habe das Gefühl Apple trifft mit den aktuellen Preisen ganz gut die Schmerzgrenze der Kunden.

Zumal Hersteller,wie Samsung,den Eindruck verstärken:

Die Vorgänger S4 und S3 werden mittlerweile für 299€ bzw. 199€ verramscht und die Preisspiralen drehen sich noch weiter.Für Verkäufer von gebrauchten Geräten sicher ein Albtraum.

Bei Apple bekommt man noch wenigstens einen passablen Widerverkaufswert,der sich am relativ stabilen Strassenpreisen orientiert.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Zumal Hersteller,wie Samsung,den Eindruck verstärken:

Die Vorgänger S4 und S3 werden mittlerweile für 299€ bzw. 199€ verramscht und die Preisspiralen drehen sich noch weiter.Für Verkäufer von gebrauchten Geräten sicher ein Albtraum.

Bei Apple bekommt man noch wenigstens einen passablen Widerverkaufswert,der sich am relativ stabilen Strassenpreisen orientiert.

Glaube die Preispirale bei Samsung oder HTC ist relativ egal,weil dort der Anteil der Leute die gleich bei Neuerscheinen kaufen etc. bzw dieseer Anteil ebenfalls relativ gering ist und ständig Neue Verträge geht auch nicht auf Dauer!
    Die meisten kaufen doch eh erst später, wenn der Preis sich "normalisiert" hat bzw. ein annehmbarer Straßenpreis vorhanden ist.
    Da macht sich das warten der Kundschaft dann bemerkbar, es wird einfach nicht zu dem Einführungspreis gekauft und die Hersteller geben recht schnell nach, die Auswahl/Alternativen ist zudem auch größer!
    Bei Apple ist das anders, nur ein Modell in der Regel vorhanden und eine sture Preispolitik, die mit den entsprechenden Barreserven gestützt wird^^
    Und natürlich genug Leute die diese Preispolitik von Apple unterstützen!
    Mich würde mal Interssieren was passiert, wenn ein Neues Iphone erscheint und die Leute einfach mal 8-10 Wochen warten mit dem Kauf?
    Dann erhöht Aplle wahrscheinlich noch die Preise
    :p

• Ich meinte nicht die üblichen "Preisnormalisierungen",sondern die "Preisstürze" egal ob von Sony,LG oder Samsung und somit das Veramschen der Geräte.

Eine etwas gemilderte Form davon gab es auch beim Ipad Mini (ohne Retina) - aber das hat auch nicht wirklich jemand gewundert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ich meinte nicht die üblichen "Preisnormalisierungen",sondern die "Preisstürze" egal ob von Sony,LG oder Samsung und somit das Veramschen der Geräte.

Eine etwas gemilderte Form davon gab es auch beim Ipad Mini (ohne Retina) - aber das hat auch nicht wirklich jemand gewundert. ;)

Die betroffenen Geräte sind doch gut in Puncto Ausstattung etc. den Verbraucher kann so etwas nur freuen!
    Wenn man sein Smartphone allerdings als Wertanlage bezeichnet, ist ein Smartphone nicht wirklich für geeignet.
    Ist ein Gebrauchsgegenstand, man sollte halt kein Smartphone sofort kaufen, wenn es Neu auf den Markt kommt.
    Ist ähnlich wie mit den Autos, es gibt Menschen die sitzen in einem ähnlichen Auto(selbe Marke und TYP) wie ihr Ampelnachbar.
    Allerdings hat der Ampelnachbar das "Neue Modell" gekauft, welches sich eigentlich nur in der Optik und einigen kleine Technische Details, von dem eigenen unterscheidet :D

Bestimmte Menschen fühlen sich dann minderwertig, mal etwas überspitzt formuliert.
    Weil Sie nur das "zweitbeste" haben, wobei das relativ ist.

Rational gesehen ist das zweitbeste in der Regel Optimaler, vor allem für den Geldbeutel.
    Aber das Ego und Status sind da manchmal im Weg :)

• Es geht um den Wiederverkaufswert und nicht um eine Wertanlage. :rolleyes:
    Am Beispiel des S3:
    UVP:699€
    Strassenpreis Monate danach:450-500€
    Heutiger Neupreis:199€

• Naja stimmt schon aber Fanboys jeder Marke kaufen sich das Phone. Bei Samsung wird auch das S5 gekauft obwohl es mehr versprochen hatte oder mehr gewünscht wurde.

Das Geld fürs ip6 liegt schon auf der Seite, mal sehen was kommt :-)
    Ich war schon immer ein Freund von Bar oder komplettzahlung.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Naja stimmt schon aber Fanboys jeder Marke kaufen sich das Phone. Bei Samsung wird auch das S5 gekauft obwohl es mehr versprochen hatte oder mehr gewünscht wurde.

Das Geld fürs ip6 liegt schon auf der Seite, mal sehen was kommt :-)
    Ich war schon immer ein Freund von Bar oder komplettzahlung.

Biste Statistisch gesehen leider auch ne Minderheit, der Trend geht ja eher Ratenkäufe und davon möglich viel und zu nochmals überteuerten Preisen.
    Wie hat mein Prof damals immer gesagt, würden alle nur Zug um Zug zahlen ohne irgendeine Form von kurz/längerfristigen Verbindlichkeiten einzugehen.
    Würde der Kapitalismus eingehen wie eine Primel, die keiner gießen will-)

Gut bei Immobilien,Autos etc. wird das schwierig.
    Allerdings haben selbst da viele nicht die Geduld, sich ein angemessenes Eigenkapital anzusparen bzw. es geht auch oft nicht, weil man seine Konsúmschulden erstmal bedienen muss.

Ist schon eine Kunst keine "schulden" zu machen in der Heutigen Zeit, wenn man "dazu" gehören will.

• Ich habe bisher nur einmal ein Smartphone auf raten bezahlt und zwar über o2 mein Handy. War das erste und letzte mal, danach habe ich meine Smartphones immer Bar bezahlt.

Ich habe mir jetzt das iPhone 5s gekauft was nächste Woche kommt. Was das neue iPhone betrifft, erstmal schauen was es so bringt zwecks größeres Display.. Es gibt erschreckende Bilder des vermeindlich neuen iPhone im Vergleich zum 5s in der größe und es sieht ein Stück größer aus.. Aber wie immer alles nur mit Vorsicht zu genießen.

Dennoch schließe ich zusätzlich ACPP ab und falls das neue iPhone mir nicht zusagen sollte, werde ich das 5s bis nächstes behalten und mit der Vertragsverlängerung ein neues iPhone dazu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!