Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• JD Power verspielt sich gerade jegliches Vertrauen:

http://www.loopinsight.com/201…blet-numbers-dont-add-up/

Zitat

I saw tonight that J.D. Power gave the 2013 U.S. Tablet Satisfaction Award to Samsung. I thought, well it’s been a good run for Apple, but you can’t always win. Then I looked at the ratings and did a double-take.

Apple scored 5 out of 5 in every category, except price, where it scored 2. Samsung had threes and fours, but still managed to get a 5 in Overall Satisfaction. That doesn’t make sense to me.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Re: Re: Re: Orakel

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    habe ich etwas, oder Dich missverstanden ?

bin verwirrt :confused: :confused:

Ich liste Apple mittlerweile als ganz normalen Handyhersteller der sich deshalb an Konkurrenten messen lassen muss.
    Mir ist im neuen OS zu wenig "Glanz" drin, diese Liebe und Detailverliebtheit (Icons/Farben), die mit IOS7 abgeschafft wurde, stört mich (bei Mavericks fängt es auch schon an (siehe Kalender)).
    Das OS war für mich der Punkt schlechthin, warum ich von den Appleprodukten der Art begeistert war.
    Dies tröstete mich bsw. über den Mangel an Innovationen, den gefühlten Rückstand bei der Hardware (vollst. LTE erst mit IP5S, größerer Bildschirm) hinweg.
    Was ist also jetzt geblieben?
    Für mich nix!

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Jepp, ist mir auch schon öfter aufgefallen.
    Einfach ignorieren, auch wenn es oft schwerfällt
    ;)

Und wenn du , so wie ich, eh diverse Apple-Produkte nutzt, weisst du um all ihre Vorteile und kannst dich eher über diese Troll-Versuche aus der Android/Windows-Ecke amüsieren :top:

Bla, bla, bla....
    Besitze selbst mehrere Appleprodukte (>5) und kenne also selbst die Vorteile.
    Eben darum bin ich so maßlos enttäuscht über den Werdegang Apple's.
    Mir werden Produkte vor die Nase gesetzt, die ich einfach nicht (mehr) mag.
    Im Prinzip mag ich die Androiden auch nicht, aber die sind wenigstens billig (wenn Sie aus China kommen)
    Wir reden hier nicht von kleineren Korrekturen, das sind für mich schon tiefere Einschnitte.
    Meine niedergeschriebene Meinung als Troll-Versuch zu bezeichnen empfinde ich als eine Frechheit; und gratuliere du bist der Erste.
    Zumal ich auf gar keinen Fall aus der Android/Windows-Ecke komme; sondern eher in die Richtung gehe.
    Ich setze mich mit kritischen Kommentaren auseinander und amüsiere mich, im Gegensatz zu Dir, nicht.
    Achtung Retourekutsche:
    "Ist wohl typisch für das ignorante Apple-Pack".

• Wir sollten beim guten Ton -trotz teilweise unterschiedlicher Positionen- bleiben. Meint Ihr nicht? Ich bitte Euch jedenfalls darum ... Danke :top:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Apple gibt ueberraschend wenig fuer Werbung aus:

Wieder eine interessante Grafik (heute bist Du echt in Top-Form, harlekyn ;) ). Dass WP den Etat nötig hat, überrascht mich jetzt nicht wirklich. Interessant finde ich die sukzessive Etat-Erhöhung Apples. Für mich ein Zeichen des härter werdenden Wettbewerbs mit Samsung. War ist demnach nicht so, dass Apple 2013 zum ersten Mal Imagewerbung bra(u)chte?.

Schade, dass Samsungs letzter (2013er-)Wert nicht auf der Grafik zu finden ist.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wieder eine interessante Grafik (heute bist Du echt in Top-Form, harlekyn ;) ). Dass WP den Etat nötig hat, überrascht mich jetzt nicht wirklich. Interessant finde ich die sukzessive Etat-Erhöhung Apples. Für mich ein Zeichen des härter werdenden Wettbewerbs mit Samsung.

Das sind absolute Zahlen. Wenn man es relativ zum Umsatz sieht, duerfte der Wert relativ konstant sein. Hab ich aber jetzt nicht ueberprueft.

Erschreckend finde ich eher das Marketing-Budget von Samsung.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das sind absolute Zahlen. Wenn man es relativ zum Umsatz sieht, duerfte der Wert relativ konstant sein. Hab ich aber jetzt nicht ueberprueft.

Erschreckend finde ich eher das Marketing-Budget von Samsung.

Samsung verkauft ja auch nicht nur Smartphones und Tablets. Viel davon dürfte auch in die Fernsehsparte und Andere wandern.

• Zitat

Original geschrieben von janis90
    Samsung verkauft ja auch nicht nur Smartphones und Tablets. Viel davon dürfte auch in die Fernsehsparte und Andere wandern.

Die anderen Sparten sind verhaeltnismaessig klein. Samsung unterscheidet zwischen Consumer Electronics, IT & Mobile Communications sowie Device Solutions. Im abgelaufenen Quartal hatte die Smartphone-Sparte etwa 60% Anteil am Gesamtumsatz.

Apple verkauft ja auch nicht nur iPhones, sondern auch Tablets, PCs und MP3-Player. Und natuerlich digitale Gueter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!