Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Hat Woz es eigentlich auch zu so einem Reichtum wie Job´s geschafft? Ich meine wenn er so ein Superbrain war, warum hat er dann den Erfolg von Apple nicht mit gestaltet?
Hinter her zu sagen was Apple hätte besser machen müssen, ist leicht
Hätte Apple immer das gemacht was die Kritiker und ach so Oberschlauen verlangen, dann wären Die schon längst pleite..
-
Soll er sich selbst ne 256GB Platine drauflöten
-
Zitat
Original geschrieben von medox
Hat Woz es eigentlich auch zu so einem Reichtum wie Job´s geschafft? Ich meine wenn er so ein Superbrain war, warum hat er dann den Erfolg von Apple nicht mit gestaltet?Hinter her zu sagen was Apple hätte besser machen müssen, ist leicht
Hätte Apple immer das gemacht was die Kritiker und ach so Oberschlauen verlangen, dann wären Die schon längst pleite..
Waren sie ja schonmal. Und vorher haben sie eben nicht auf die Oberschlauen gehört, zur Abwendung der Pleite und beim Aufstieg dann doch. Oder genau umgekehrt.
Bei 'nem erfolgreichen Unternehmen zu sagen, daß sie alles richtig gemacht haben, ist ebenso leicht. Der Erfolg bestätigt ja scheinbar die scheinbare Unabwendbarkeit des Erfolgs. Ist aber alles nicht so. Es gibt eben nur eine Realität und alle alternativen Verlaufsvarianten verbleiben für immer im Reich des Ungewissen und Spekulativen.
Weil der eine nicht so reich geworden ist wie der andere, deshalb ist der eine besser und der andere schlechter? Und weil der eine am großen Erfolg beteiligt war, deshalb kann der daran nicht Beteiligte als weniger oder gar unerheblich bezeichnet werden?
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Wie?http://www.piperjaffray.com/3col.aspx?id=360
ZitatTaking Stock With Teens Survey
Fall 2013Thank you for taking the time to complete our survey!
Your answers, and those of thousands of other teens nationwide, help us to better understand the teen retailing environment and teen culture in general.
Take the survey now
Mit Teen Culture hat das allerdings wenig zu tun, im Allgemeinen noch wenig, und Kultur jenseits von Verkauf kommt nichtmal ansatzweise vor.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Na das nenne ich mal repräsentativ, wenn ein TT'ler, welcher in Deutschland postet, zu einer us-amerikanischen 'high-income family' gezählt wird.
Alle Achtung und meinen tiefen Respekt, drueckerdruecker. :top:Merci! (-:=
Zudem bin ich ja nun definitiv wieder ein Teenager, was man sonst kaum schaffen kann. Natürlich tut's mir leid, daß ich nun die nicht ganz so umfangreiche, wert- und gehaltvolle Studie verfälscht habe. Aber man kann sich natürlich sicher sein, daß alle Angaben aller anderen zutreffen, niemand ein Interesse an nichtzutreffenden Angaben hat und es sowohl Auftraggeber als auch Befrager um nichts anderem als der reinen Wahrheit ging.
Übrigens hat Eteleon seit gesten Nachmittag auf Ebay das 5C für 499 Euro verkauft. Noch erstaunlicher als der schnelle und tiefe Preisverfall innerhalb des ersten Monats ist nun aber, daß selbst zu diesem Preis zuerst kaum und dann schleppend Verkäufe stattfanden. Die in den fünf Farben angebotenen 65/20/15/15/5 Geräten gingen selbst du diesem einmaligen Preis gestern fast gar nicht weg und die Bestände reichten schließlich bis heute um 16 Uhr.
Das ist nun zwar längst nicht Apples erster Flop, aber doch der größte seit Jahren, der erste Iphone-Flop, wohl der erste bei Mobilgeräten seit dem Newton und mit Sicherheit der am meisten wahrgenommene. Der Zauber des anhaltenden, scheinbar immerwährenden Erfolges ist raus. Andere Firmen wie Nokia oder Microsoft dachten ja auch lange Zeit, daß sie allein auf weiter Flur stehen, die Konkurrenz ihnen nichts anhaben kann und der Erfolg quasi garantiert ist.
-
Zu Woz: Ich finde es immer wieder interessant, dass viele der heutigen Apple-Fans die Apple-Geschichte nicht kennen. Er ist ein Hardware-Genie, erfand den ersten PC und wäre über die Jahre eine Bereicherung für Apple gewesen. Er war der technologische Vater von Apple; Jobs die Rampensau. Habt Ihr neben Jobs Biografie auch die von Woz gelesen?
Zitat Wikipedia: 'Er entwickelte unter anderem den Apple I und mit dem Apple II den letzten Heimcomputer, der vollständig von einem einzelnen Entwickler entworfen wurde.[2] Außerdem erfand er das bekannte Computerspiel Breakout. Wozniak gilt wegen seiner herausragenden kreativen technischen Fähigkeiten und seiner Lebenseinstellung als typische Verkörperung des genialen Computer-Hackers. Häufig wird der Gegensatz zu seinem Weggefährten Jobs betont, der als eher erfolgsorientiert galt und mit dem er sich mehrfach überwarf.'
Wäre Woz noch operativ dabei (er ist nach wie vor Apple-Mitarbeiter Nr. 1 mit festem Einkommen), dann wäre Apple hardwaretechnisch locker zehn Jahre weiter und der neue Mac Pro Anfang 2000 herausgekommen.
Wozniak übt berechtigte Kritik aus, die gerade in der jetzigen Zeit wichtig für das Unternehmen ist: Link zu itespresso: Wozniak fordert Apple zu mutigeren Innovationen auf
Mehr Woz bei Apple würde bedeuten, dass viele hier signifikant geilere Geräte hätten. So aber bekommt man jedes Jahr evolutorische Hausmannskost zu horrenden Preisen serviert.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Zu Woz: Ich finde es immer wieder interessant, dass viele der heutigen Apple-Fans die Apple-Geschichte nicht kennen.Warum auch? Lieber unqualifizierten Müll schreiben...
Woz hätte die tolle HW ja auch am liebsten verschenkt, aber das wollte Jobs ja nicht so wirklich
-
-
Danke, ich hab jetzt Ohrenschmerzen :p :top:
-
-
Gute Sache. Apple bewegt sich endlich wieder etwas mehr zu seinen Kunden hin. Hoffen wir, dass es anhalten wird ...
Ach, noch was. It's showtime (was für den Kurs allerdings gut sein könnte); die Wall Street will an die Barreserven:
n-tv vom 24.10.2013: 'Aktienrückkauf verlangt - Icahn stockt bei Apple auf'
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!