Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Dass ein Hersteller einer Software theoretisch in selbige eine Hintertuer einbauen kann ist nun alles andere als neu.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dass ein Hersteller einer Software theoretisch in selbige eine Hintertuer einbauen kann ist nun alles andere als neu.

Weiß einer wie es beim BB Messenger aussieht?

• Das Problem ist genereller Natur. Du wirst Blackberry vertrauen muessen, wenn sie dir sagen, dass sie deine Kommunikation nicht mitlesen. Theoretisch moeglich ist das, das Gegenteil ist nicht beweisbar.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    "Piper Jaffray's survey is built on interviews with thousands of teens from high-income families (household income above $104,000) and similar visits with more teens from average-income families ($54,000). The study had a total participant pool of 8,643."

http://appleinsider.com/articl…ne-ipad-immensely-popular

Ergo, Geringverdiener wurden ausgenommen.

Ob mit den 8600 Teilnehmern wohl nur die gewünschte Finanzoberschicht gemeint ist oder ob sich darin noch der Bruchteil der Kinder wohlhabender Eltern versteckt? Ist nun aber eigentlich auch schon gleichgültig. Denn offenbar machen die sich nichtmal die Mühe ihre gewünschte Zielgruppe selbst anzusprechen, also zu selektieren oder zumindest unter Kontrolle zu behalten. An der Umfrage kann man nämlich online ohne jede Voraussetzung teilnehmen. Ich gehöre nun auch zur Untersuchungsmenge, selbst einander widersprechende, ausschließende Angaben wurden kommentarlos vereinnahmt. Das sind 30 oder 50 Bildschirmseiten mit Fragen. Der das Zitat ergebende Teil kommt am Schluß auf zwei Seiten oder so. Ich will nun wegen der Fokussierung auf eine Marke eines Herstellers nicht gerade annehmen, daß der Hersteller selbst indirekt dahintersteckt. Aber der Umfrager hat sicher auf die Wirkung im Anhängerkreis dieses Hersteller spekuliert, um seine Pseudostudie zu pushen. Sehr tendenziös.

Je suis Charlie

• :D Na das nenne ich mal repräsentativ, wenn ein TT'ler, welcher in Deutschland postet, zu einer us-amerikanischen 'high-income family' gezählt wird.
    Alle Achtung und meinen tiefen Respekt, drueckerdruecker. :top: ;)

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    An der Umfrage kann man nämlich online ohne jede Voraussetzung teilnehmen.

Wie?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!