Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    Spontan ein Bild machen und noch Einstellungen anpassen ist aber auch irgendwie unlogisch?!
    Ich habe kein Lumia, aber ich denke auch dort kann man doch sicher nur "aufs Knöpfchen" drücken und ein Foto wird geknipst, oder? Hat doch auch noch einen separaten Knopf dafür.
    Die Apple Kamera App dafür zu loben, dass sie etwas nicht kann, ist mir unverständlich...


    Natürlich geht das. Automatikmodus. Wer individuell knipsen möchte, kann mit der Pro Cam oder Smart Cam agieren.

  • Hier mal etwas für die "ich-will-keine Fingerabdrücke-auf-meinem-iphone":


    http://www.lawblog.de/index.ph…s/2013/09/11/danke-apple/



    Grudsätzlich als Denkanstoß zu sehen, vieles ist übertrieben, vieles auch nicht ganz korrekt dargestellt (es gibt tatsächlich juristische Unterschiede), aber der Kern stimmt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    So ist es. Davon abgesehen: Es gibt tatsächlich gar nicht so wenige Leute, die solche Funktionen nutzen und nutzen wollen.


    Für mich sind diese Argumente schöne Beispiele für den Umgang mit kognitiver Dissonanz (vulgo: Schönreden). ;) Da ließe sich gerade bei dieser Firma eine hübsche Reihe an Beispielen finden.


    Natürlich gehts auch mit Knopfdrücken. Dann kommen aber nicht die tollen beworbenen Effekte z.B. beim Nachtmodus zum tragen.

    Kamera einschalten. Kamera Apps wählen. Pro Cam anklicken. Einstellen. Fotografieren.


    Kann ich machen, wenn ich die nächtliche Stadt fotografieren will.
    Dauert aber zu lange für das Bild der Abendlichen Grillparty, wo sich grade jemand das Ketchup ins Gesicht spritzt . :D



    Also Automatikmodus. Und die Bilder sehen genauso aus wie damals mit meinem 4S.


    Das mag jeder anders sehen - mir reicht aus genannten Gründen daher eine Kamera, die vernünftige Bilder macht, ohne die manuellen Einstellungen.

  • Nokia: Automatik-/'Idioten'/P-Modus + Abend-/Nachtfotografie-Features
    I-Phone: Automatik-/'Idioten'/P-Modus


    Und daraus schließt Du, dass das I-Phone vorzuziehen ist? Mit dem gleichen Argument könnte man auch eine durchschnittliche Standard-Digicam für deutlich mehr Geld verkaufen als eine Nikon Spiegelreflex. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Das ist jetzt nur ein Punkt, sicher nicht der ausschlaggebende.
    Mir ging es um das Thema, daß das IP sich auch wegen der Einfachen "idiotensicheren" Bedienung verkauft.


    Persönlich kommt noch mehr dazu, warum ich jetzt WP den Rücken kehre.



  • Der schreibt diesen Blödsinn doch nur, damit sein Blog traffic bekommt. Das iPhone speichert keine Fingerabdruck, das Prinzip ist ein ganz anderes. :rolleyes:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Das iPhone speichert keine Fingerabdruck, das Prinzip ist ein ganz anderes.


    Und das ist eben irrelevant, denn um einen Fingerabdruck wiederzuerkennen *muss* irgendein Muster, ein Hashwert, irgendetwas auf dem Phone gespeichert werden. Da angeblich bis zu fünf verschiedene Personen authorisiert werden können, kann man also nicht nur sagen *dass* das Gerät benutzt worden ist, sondern sogar von wem und wie lange ;). Die Verknüpfung ist da.


    Und ja - Apple ist böse. :p


    Zwar nicht böser als die anderen, aber definitiv auch böse und nicht der weiße Ritter in der schimmernden Rüstung.


    So und jetzt nicht hyperventilieren ... ;)

  • Jup.


    Zum Thema China und Gold-iPhone: Ich sage es ja, meine Theorie wird halten. Das 5c ist der Lückenfüller und wird bei Bedarf abgewertet im Preis. Das 5s reißt man Apple aus den Händen.
    Vergessen die Preisdiskussion.


    Und das Gold und Co. gut in asiatischen, orientalischen und südamerikanischen Ländern laufen wird, hängt mit den Käufern zusammen. Gold strahlt (unbenommen) Reichtum aus. Wenn man(n) das will, bitte. Wer sind wir, darüber zu urteilen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!