Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Re: Re: Sicherheitslücke iPhone 5S


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Verstehe ich nicht. Wieso? Wo? Fingerabdruck Sensor ist sicher. Wenn Du dein Auto offen lässt, wird es auch geklaut. :confused:


    Man kann Siri auch aus dem Lockscreen aufrufen, ohne entsperren zu müssen. Und nach Terminen, Telefonnummern ausfragen...

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    KÖNNTE ... wenn dann nicht jedesmal das Motiv weg wäre, bevor ich das alles eingestellt habe.
    Für ein schnelles spontanes Bild eher suboptimal.


    Spontan ein Bild machen und noch Einstellungen anpassen ist aber auch irgendwie unlogisch?!
    Ich habe kein Lumia, aber ich denke auch dort kann man doch sicher nur "aufs Knöpfchen" drücken und ein Foto wird geknipst, oder? Hat doch auch noch einen separaten Knopf dafür.
    Die Apple Kamera App dafür zu loben, dass sie etwas nicht kann, ist mir unverständlich...

  • Funktion abschalten bedeutet, dass man die Funktion aufgibt, womit das Produkt unter anderem beworben, bepreist und letztlich auch deswegen von den Kunden gekauft wurde. Wo ist da die Logik, Dinge zu kaufen, die man dann nicht nutzen kann wie versprochen? Sollte anstatt dessen nicht besser die Nutzung einwandfrei funktionieren?

  • Die Nutzung von Siri funktioniert doch einwandfrei. Man kann einfach einstellen, ob Siri auch im gesperrten Zustand funktioniert oder nicht.


    Wenn man die Einstellung vornimmt, dass Siri auch im gesperrten Zustand funktioniert, dann ist es doch irgendwie klar, dass man damit auch telefonieren kann, bzw. Rufnummern angezeigt bekommt.


    Wie ist dies denn mit Google Now? Müsste doch ähnlich sein.


    Die Nutzung an sich funktioniert einwandfrei.


    Die Einstellung findet man wie folgt:
    Einstellungen --> Allgemein --> Code-Sperre --> "Im Sperrzustand Zugriff erlauben:" --> Siri / Passbook / Mit Nachricht antworten

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs


  • Es wird glaub bemängelt, dass Siri aber im Werkszustand nicht gesperrt wird wenn das Handy gesperrt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    Spontan ein Bild machen und noch Einstellungen anpassen ist aber auch irgendwie unlogisch?!
    Ich habe kein Lumia, aber ich denke auch dort kann man doch sicher nur "aufs Knöpfchen" drücken und ein Foto wird geknipst, oder? Hat doch auch noch einen separaten Knopf dafür.
    Die Apple Kamera App dafür zu loben, dass sie etwas nicht kann, ist mir unverständlich...


    So ist es. Davon abgesehen: Es gibt tatsächlich gar nicht so wenige Leute, die solche Funktionen nutzen und nutzen wollen.


    Für mich sind diese Argumente schöne Beispiele für den Umgang mit kognitiver Dissonanz (vulgo: Schönreden). ;) Da ließe sich gerade bei dieser Firma eine hübsche Reihe an Beispielen finden.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!