Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von derAL

Vielleicht hebt man die Marktanteile gerade nicht so in den Vordergrund, weil sie rückläufig sind.

Ich verstehe was Du meinst. Aber die Marktanteile sind nicht rückläufig, ausser Du meinst iOS gegen Android, was nichts zu sagen hat da es auf den Umsatz pro Gerät ankommt.

Wenn ich sehe, das von einer Single ca. 80% via iTunes verkauft werden, 12% bei Amazon und alle anderen 30 Anbieter sich 8% Teilen (Musicload,Playstore..), mache ich mir über Apples Umsatzerlöse keine Gedanken. Aber auch da gilt, das was die bisher verkauften Geräte umsetzen, lang völlig - da es in die Tasche von einem Anbieter wandert, der zudem bei Store und Apps noch einen riesengrossen Qualitätsvorsprung besitzt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Was verstehen eigentlich viele unter Innovationen? Wäre das 5C hoch innovativ wenn es 400€ kosten würde oder wie?

Wenn ich mir das Anadtech Review anschaue hat das 5S viele Innovationen unter der Haube.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Selbstverständlich braucht Apple einen guten Marktanteil. Ist der zu gering, haben die Stores keinen Wert und die Verhandlungsmacht ggü. Providern, Zulieferer, App-Developer und Medien-/Contentgesellschaften schwindet; zu Lasten der Marge. Das Fundament von Apples vergangenen Erfolgs.

Apple verdient eher mit der Hardware glaube ich. Der Store kostet Unsummen im Betrieb. Milliarden.Da bleiben - meine Schätzung - nicht mehr als 100 Mio im Monat hängen. Ok, langt auch ;-)

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Was verstehen eigentlich viele unter Innovationen? Wäre das 5C hoch innovativ wenn es 400€ kosten würde oder wie?

Das 5C empfinde ich nicht als Innovation.
    Der Sinn dieses Modells entzieht sich mir

• 1. Farbe
    2. Angenehmere Form
    3. Robustes Material

Wer iOS möchte und Farbe, wird 5c kaufen. Wem das OS egal ist, der erwirbt Produkte des Feindes. Wenn Dir der Sinn nach einem grünen Handy steht, Du iOS magst - was würdest Du tun?

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    1. Farbe
    2. Angenehmere Form
    3. Robustes Material

Wer iOS möchte und Farbe, wird 5c kaufen. Wem das OS egal ist, der erwirbt Produkte des Feindes. Wenn Dir der Sinn nach einem grünen Handy steht, Du iOS magst - was würdest Du tun?

für 599,- Euroenen erwarte ich ein bißchen mehr als nur eine andere Verpackung

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    1. Farbe
    2. Angenehmere Form
    3. Robustes Material

'Produkte des Feindes'? War das jetzt eine etwas unsubtile Form der Ironie?

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich finde solche Begriffe im Zusammenhang mit Telefonen ein bisschen kindisch, sorry. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!