Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• ich habe weder etwas gegen Dich noch gegen Deine Threads

ich bin halt nur neugierig gewesen

alles ist gut

Ein Forum dient ja zum Meinungsaustausch.

Du scheinst ja neben Deiner Vorliebe für Apple-Produkte auch einen Faible für Aktien zu
    haben. Ist doch ok

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Alles klar, danke für die Info. Gruß an Tim nach Cupertino. ;)

Das ist kein Geheimnis :confused:

Einige Produkte werden erneuert, vor Weihnachten.

Aber es wird sich gut auf das Quartalsergebnis auswirken und der Kurs geht nach der Vorstellung bestimmt hoch.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• jup, angeblich schon am 15.10

iPad 5
    iPad Mini (Retina?)
    Apple TV

Macs ( Haswell)

hoffentlich gibts dann einen Live-Stream

ich war ein wenig angepi..... das die Keynote nicht gestreamt wurde

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    ich habe weder etwas gegen Dich noch gegen Deine Threads

ich bin halt nur neugierig gewesen

alles ist gut

So habe ich es auch nicht verstanden. Auch bei mir ist alles gut. ;)

• Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Die NSA hat deinen Fingerabdruck eh schon, sofern du in die USA einreist. Diejenigen welche sich am Sensor stören - redlich oder unredlich - kaufen etwas anderes oder nutzen den Sensor nicht bzw. haben Handschuhe an - Apple an den Pranger zu stellen ist absurd - wenn ist doch die Politik gefragt und verantwortlich. Hier werden die falschen angeklagt. Wähle am Sonntag entsprechend!

Es gibt sie noch, die Mitbuerger mit gesundem Menschenverstand.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das ist zu einfach gedacht.

Noe. Alle Macht den Konsumenten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
      derAL: man man man.... du nervst echt Tierisch mit deinen Aktienkursen und Anti Apple Meldungen.

Das ist wenigstens on-topic, im Gegensatz zur Fingerabdrucksensor-Diskussion. Die sollte man wirklich in einen geeigneteren Thread verlegen, zumal das Thema ja nun nicht mehr nur Apple zu betreffen scheint

• Eben. Wer sich daran stört, soll sich ein Stück Displayschutzfolie ausschneiden und drüberkleben. Ende.

Viel interessanter ist die Sitation hier im Forum zum Und/Oder-Kauf des 5c und 5s. Ich hatte es ja schon im 5c Thread gepostet, aber hier passt es besser:

Ein (zu) billigeres iPhone 5c hätte die 5s Verkäufe in großen Teilen kanibalisiert und den
    Gewinn zu weit gedrückt..

So wird nun aber, wenn die Stratigie aufgeht (und danach sieht es aktuell aus) der Verkauf des 5s zusätzlich angekurbelt. Selbst in China ist die Preisdiskussion über das 5s vom Tisch - auch da gilt tatsächlich: Ich lege lieber noch etwas drauf und hole mir dann ein 5s - ohne
    jemals den (hohen) Preis des 5s vor dem Kauf in Frage zu stellen.

Das ganze wird prächtig funktionieren und erst in den nächsten drei, vier Monaten werden die iPhoneverkäufe langsam zurückgehen - so wie fast jedes Jahr. Und erst dann wird Cook den Preis des 5c auf dem Weltmarkt anpassen und gleichzeitig die umfassende Kooperation mit China Mobile starten. Die sonst regelmäßig auftretende "Schwächephase" zwischen iPhone 5s und 6 wird nicht nur erfolgreich überbrückt, es könnte sogar zu einer zweiten Hochphase werden, da das Topmodell nicht billiger wird, sondern nur das "Nischenmodell".

Eigentlich alles richtig gemacht. Cook ist eben Verkäufer, kein Charismatiker wie Jobs..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

So wird nun aber, wenn die Stratigie aufgeht (und danach sieht es aktuell aus) der Verkauf des 5s zusätzlich angekurbelt. Selbst in China ist die Preisdiskussion über das 5s vom Tisch - auch da gilt tatsächlich: Ich lege lieber noch etwas drauf und hole mir dann ein 5s - ohne
    jemals den (hohen) Preis des 5s vor dem Kauf in Frage zu stellen.

Apple liegt in China bezgl. seiner Smartphoneverkäufe sehr weit hinter asiatischen Herstellern.

Die überwiegende Anzahl der Chinesen hat nicht das Geld um sich ein Premiumsmartphone zu leisten.

Ich denke nicht, dass diese Strategie aufgehen wird.

• Wenn es so laufen würde, wie von Dir gezeichnet, Timba, dann wäre das eine coole Strategie. Ich bin ein wenig skeptisch, ob dieser Margentrick taktisch funktionieren wird. Nur dann mMn, wenn das iPhone seinen Reiz nicht eingebüßt hat. Die Marktanteilsveränderungen deutlich zu Gunsten Samsung signalisieren das möglicherweise. Cook spielt mit dem Feuer. Hoffen wir, dass er das als Top-Supplier auch kann.

harlekyn: Danke :)

miherbie: Chinas Wirtschaft zeigt erste Risse und Warnsignale. Die Experten mehren sich, welche die nächste Krise aus China kommen sehen. Für die Menschen der größten Werkbank der Welt wäre das fatal. Die kommende stabile Nachfrage-Säule für Apple?

• Zitat

Original geschrieben von derAL

miherbie: Chinas Wirtschaft zeigt erste Risse und Warnsignale. Die Experten mehren sich, welche die nächste Krise aus China kommen sehen. Die kommende stabile Nachfrage-Säule für Apple?

Ich meine vor kurzem noch gelesen zu haben, dass das Wachstum wieder zunimmt.

Es geht doch letztendlich darum, ob Apples Preispolitik geeignet ist diesen wichtigen Wirtschaftsraum für sich zu gewinnen. Ein Durchschnittschinese - ACHTUNG DAS MEINE ICH NICHT DESPEKTIERLICH - investiert ca. 100-130$ in ein Smartphone.

Welche Zielgruppe wollen sie erreichen ?

Der Absatz des 5´er in China soll auch nicht so berauschend gewesen sein.

Günstige iPhones durch Subventionierungen ???????
    zu welchen Preisen

Sorry, eine Strategie ist für mich nicht zu erkennen

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Es geht doch letztendlich darum, ob Apples Preispolitik geeignet ist diesen wichtigen Wirtschaftsraum für sich zu gewinnen. Ein Durchschnittschinese - ACHTUNG DAS MEINE ICH NICHT DESPEKTIERLICH - investiert ca. 100-130$ in ein Smartphone.

Und diesen Markt wuerde man auch mit einem - fuer Apple-Verhaeltnisse - guenstigen iPhone fuer 400 EUR nicht erschliessen koennen. Da ist es doch konsequent, dass sie sich auf den Markt konzentrieren in dem sie gut sind.

Und wenn man mal genauer hinschaut, ist das iPhone 5C vielleicht garnicht sooo doof. In den vergangenen Jahren hat man einfach das altbekannte Vorjahresmodell unveraendert fuer weniger Geld (599 EUR) verkauft. Der Fokus lag aber auf dem neuen Topmodell, die Stueckzahlen beim "Altmodell" waren dementsprechend gering.

Dieses Jahr gibt's eine vom Innenleben leicht aufgewertete, vom Aeusseren aber komplett neue Version fuer's gleiche Geld. Das koennte funktionieren.

Ist ein Stueck weit auch ein Signal dafuer, was ich frueher schon geschrieben habe: Die Specs werden immer nebensaechlicher, die Geraete sind "gut genug".

Zum Aktienkurs: Warum geht der nun heute wieder ein Stueck weit nach oben (+1,5% in den USA aktuell)? Musste erst jemand den allwissenden Investoren deutlich machen, dass das Nichtankuendigen von Rekordvorbestellungen eines nicht vorbestellbaren Geraets noch keine schlechte Nachricht ist? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!