Darauf bin ich echt mal gespannt, wie sich die Zahlen entwickeln werden. Aktuell reduziert man wohl gedanklich die Absatzzahlen und Erwartungen; die Aktie wird deshalb nach der Keynote, die für so manche enttäuschend war, neu eingepreist.
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
derAL: man man man.... du nervst echt Tierisch mit deinen Aktienkursen und Anti Apple Meldungen. Und als ob das noch nich genug ist propagierst du irgendwelchen M$ Schrott in den Himmel. Kann man sich mal geben lassen und dann geht mir das auch vorbei, aber über Wochen und Monate wird das langsam richtig nervig.
-
Am besten fährst Du mal emotional etwas herunter, Braindead. Das wirkt manchmal Wunder und ist auch gut für das eigene Gemüt. Wir wollen doch in TT weitmöglichst beim guten Ton bleiben, oder? Danke und nix für ungut.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Am besten fährst Du mal emotional etwas herunter, Braindead. Das wirkt manchmal Wunder und ist auch gut für das eigene Gemüt. Wir wollen doch in TT weitmöglichst beim guten Ton bleiben, oder? Danke und nix für ungut.Ja ich bin der letzte dem nach 5Min. die Ader platzt. Aber irgendwann ist es halt auch mal gut.
-
@ derAl
wenn ich mich richtig erinnere, bist Du mit Deinem Paket trotzdem noch satt im Plus :top:
bitte erlaube mir eine Frage !
hast Du selbst auch iDevices ?
nur so aus Interesse
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Die neuen Sachen kommen in ca. 4 Wochen. Also jetzt würde ich nicht verkaufen.
Alles klar, danke für die Info. Gruß an Tim nach Cupertino. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
Darauf bin ich echt mal gespannt, wie sich die Zahlen entwickeln werden. Aktuell reduziert man wohl gedanklich die Absatzzahlen und Erwartungen; die Aktie wird deshalb nach der Keynote, die für so manche enttäuschend war, neu eingepreist.Ich meinte neue Produkte kommen in ca. 4 Wochen.
-
Das kann man aber sicherlich auch anders kommunizieren, oder?
Vor nicht ganz 12 Monaten habe ich angefangen, das Ende der Höher-Schneller-Weiter-Phase bei Apple in den Raum zu stellen und mit vielen von Euch zu diskutieren. Die Stimmung war damals am Anfang recht gespannt und gereizt. Die Entwicklungen haben die Eröffnung des damals noch 'die schlechten Nachrichten nehmen zu' lautenden Threads als zeitgemäß bestätigt.
Apple hat im Verlauf ein wenig auf die bestehende Kritik reagiert. Eine Trendwende schien in Sicht. Wir haben wieder reagiert und gemeinsam in der Diskussion mit Christian den Thread-Titel in Bezug auf die veränderte Situation angepasst. Der Thread enthält nicht ausschließlich negative Meldungen, auch von mir wurden positive Entwicklungen gepostet oder kommentiert.
Apple befindet sich in einer nicht mehr so einfachen Lage. Und die weitere Entwicklung diskutieren wir hier. Ich finde, in Summe der 2.700 Postings und 260.000 Hits sehr sachlich, fair und faktenreich.
Natürlich haben Entwicklungen mal eine positive Tendenz, mal eine negative.
Zuletzt aus meiner Sicht wieder eine negativere. Daher waren auch die Postings entsprechend. Du darfst Dir sicher sein, dreht die Entwicklung wieder, kommen auch von mir wieder positivere Äußerungen. Mein Ehrenwort darauf. Und die Börse, ja mei; die gehört halt auch dazu. Wenngleich ich finde, dass ich da jetzt nicht inflationär darüber poste, sondern nur bei besonderen Situationen (wie nach einer Keynote), oder?
-
ich finde nicht, dass Du Dich rechtfertigen musst
-
Zitat
Original geschrieben von miherbie
@ derAlhast Du selbst auch iDevices ?
nur so aus Interesse
Ich bin auch Apple-Kunde seit mehr als acht Jahren und hatte mal viele (jedes Jahr mindestens drei iPods durch entsprechende neue Modelle ausgetauscht), aktuell etwas weniger iDevices (wir haben aktuell fünf Geräte). Apple machte und macht viel Umsatz mit mir bei Musik, da ich Musikfreak bin und regelmäßig bei iTunes viele neue Alben kaufe. Mit dem iPhone/iPod Touch komme ich in Berührung, wenn ich bei meiner Partnerin oder Freunden neue Geräte (darunter war auch mal ein iMac) einrichte, Aktualisierungen, Backups durchführe oder bei sonstigen Fragen helfe (bin da meistens Erstanlaufstelle, auch unter Kollegen, die mein Hobby kennen). Meine Eltern haben dieses Jahr von mir und meiner Partnerin zwei iPads 4 jeweils zum 60ten Geschenk bekommen. Auch hier helfe ich mal an der einen oder anderen Stelle, falls Fragen auftauchen. Ich plane, mir selbst evtl. ein iPad5 als Ersatz für mein Nokia Booklet zu kaufen.
Wie Du siehst, bin ich kein bloser Theoretiker ;).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!