Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    So ist es nun mal, der Fluch der digitalen Revolution. Ihr klingt wie die Vereinigung der Küfner, die glaubt ihr Berufsstand würde aussterben.

    Nicht alles, was neu ist, ist notwendigerweise gut und sinnvoll. ;) Es gibt auch relativ viel Blödsinn, der als Innovation gefeiert wird. Vieles setzt sich dann langfristig nicht durch, und ich hoffe, das wird hier ebenso sein. Meine Befürchtung ist aber, dass das ganze Gegenteil zutrifft.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Sicherlich nicht. Kriminalistische Profiler und auch die Werbeindustrie sind sehr erfolgreich damit, dass sie aus Daten Profile entwickeln. Das Erkennen von Mustern lässt Charakterisierungen zu - und je mehr Daten eingespeist werden, um so mehr rundet sich das Bild ab.


    Gängiges Bild, aber leider falsch. Wenn man immer noch nur auf Positiv-Merkmale setzen würde, wäre mein Job einfacher. Im übrigen liegt gerade die Werbeindustrie inzwischen dermassen daneben, dass es genauso gut wäre die "Erkentnisse" auszuwürfeln.

    --
    cu, Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    ....Zu Ende lesen! ;-)


    Stimmt, im unteren Teil kommt was für die Bauchmuskeln. ;)
    30€ für ein 5C! Kaufen, marsch, marsch.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    entspricht 1:1 meiner Meinung, warum Apple auf gutem Kurs ist. Zu Ende lesen! ;-)


    Wir werden sehen, ob die Verkaufszahlen einbrechen, oder ob auch die Plaste-5er verkauft werden wie geschnitten Brot.

  • Mein Tipp: Sie werden sich super verkaufen. So schnell wird der Hype nicht abebben, das dauert noch ein, zwei Generationen, denke ich. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Mein Tipp: Sie werden sich super verkaufen. So schnell wird der Hype nicht abebben, das dauert noch ein, zwei Generationen, denke ich. ;)


    Wenn Apple sich nicht doch mal nach den *Kundenwünschen* richtet ... dann schiebt es sich sicher nochmal 1-2 Jahre hinaus.


  • Die Strategie scheint aufzugehen: Maximales Interesse für das 5s, weil das 5c keiner kauft. Oder wie soll man sich erklären, dass das 5c auch vier Tage nach Vorverkauf Start immer noch verfügbar ist (zumindest im deutschen Store)?

  • Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    Die Strategie scheint aufzugehen: Maximales Interesse für das 5s, weil das 5c keiner kauft. Oder wie soll man sich erklären, dass das 5c auch vier Tage nach Vorverkauf Start immer noch verfügbar ist (zumindest im deutschen Store)?

    Ich sehe nicht, welche Art von Beschraenkungen bzw. Fertigungsprobleme es beim 5C geben sollte. Du?

  • Zwar gab's und gibt's Fingerabdrucksensoren auch in anderen Endkundengeräten oder Betriebseinrichtungen (Zeiterfassung, Zugangskontrolle,...). Aber keins dieser Geräte hat auch nur annähernd eine Verbreitung wie das beliebteste Telefon diesseits Kuipergürtels. Die anderen sind nur zum Teil öffentlich vernetzt und verteilen sich zudem auf eine Unzahl an verschiedendsten Plattformen. Bei einem Gerät wie besagtem Telefon muss man sich nur einmal Zugriff verschaffen oder er wird bei der Entwicklung vielleicht auch gleich mit eingerichtet. Danach braucht man nur noch Daten einzusammeln, abzuspeichern und in die eigene Auswertung einfließen zu lassen. Bei über 100 Millionen Verkäufen pro Jahr kommt da schnell eine universell brauchbare Datenbasis zusammen. Abschalten? Klar, wenn man's aufmacht und über mikrochirurgische Kenntnisse verfügt.


    Man stelle sich bloß vor, daß ein direkter Konkurrent auf seinem neuesten Oberklassemodell einen Fingerabdrucksensor anpreisen würde. Oder einen 64bit Prozessor. Oder Farben. Oder. Oder. Oder.


    Aber unterhaltsam ist das Zuschauen beim Spagat allemal. (-:=

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!